Super dass sie auf Distanz so gut mit wild umgehen kann! Dass ist super!
Dieses Spiel kenne ich nicht oder sagt mir unter dem Namen nichts. Wie geht das denn?
Super dass sie auf Distanz so gut mit wild umgehen kann! Dass ist super!
Dieses Spiel kenne ich nicht oder sagt mir unter dem Namen nichts. Wie geht das denn?
Bei dem wss fand ich schon spannend wie viel die in kurzer Zeit mit dem Hund machen wollen. Da möchte ich hin gehen und sagen " entspannt euch, macht mal langsam". Für den Hund ist doch noch so viel neu. Der ist doch schon von den reizen platt. Der muss nicht am ersten Tag Sitz und Platz lernen und am 2 apportieren. Mich würde da der JETZT stand interessieren. Ob sie irgendwann gemerkt haben, dass es zu viel ist, dass der Hund ein eigenes Tempo hat oder ob sie immer noch versuchen Gas zu geben.
Allgemein würde mich von allen Familien der jetzt stand interessieren.
Wie wollen die Labi verständlich machen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist? Brauchen die erst einen Trainer der auf den Einsatz einer Leine aufmerksam macht.
Als ich mit 15 meinen ersten ganz eigenen Hund bekam hab ich genauso wie die vom wss listen und to do listen gemacht. Beim nächsten Welpen war ich dann aber wesentlich entspannter.
Regelmäßig sind wir da nicht. Aber ich habe gestern eine ehemalige Kollegin besucht und bin dann mit Nova ein paar Wege gelaufen, die ich früher mit Kimani ging.
Wir haben Herrn Sondermann kennengelernt, der plötzlich auf unserer Gassiroute wohnt. Leider gehört er schon jemand anderem, denn er wurde markiert...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
den haben wir heute auch gefunden
Ich finde es ja schon interessant wo eben die Fehler lauern, bei Menschen die noch nie einen Hund hatten. Aber auch wie es bei Menschen läuft die ja eigentlich schon etwas Erfahrung haben sollten.
Gut das Gertrud keine sensible Natur bzw. Rasse ist. Aber wie da an dem kleinen Hund rum geruckt wurde... Hilfe. Dafür steht sie nicht ständig im Mittelpunkt. Dies ist wiederum ziemlich gut, sie hat hat ihre. Auslauf, die Leute sind in der Nähe und dennoch wird sie nicht ständig betüddelt.
Ich glaube nicht dass der Rütter dort persönlich erscheint. Ich glaube dass er eher die Zuschauer berät.
Ich bin schon mal gespannt ob bei der nächsten Folge auch Menschen vorkommen die tatsächlich mehr Ahnung haben.
@Kronsbein
Hat es denn ansonsten gepasst?
@Wurli
Danke für den Tipp, ist schon seit Tag 1 erledigt Ich fette regelmäßig die lederleinen, Halsbänder und nun auch Geschirr
@Kronsbein
Hat es denn ansonsten gepasst?
@Wurli
Danke für den Tipp, ist schon seit Tag 1 erledigt Ich fette regelmäßig die lederleinen, Halsbänder und nun auch Geschirr
@Kronsbein
Hat es denn ansonsten gepasst?
@Wurli
Danke für den Tipp, ist schon seit Tag 1 erledigt Ich fette regelmäßig die lederleinen, Halsbänder und nun auch Geschirr
Ich würde auch kein Trinkgeld geben. Wenn du was mitbringen willst, dann doch gerne was persönliches wie selbstgemachte Marmelade oder etwas regionales. Aber eher etwas was verbraucht wird und weniger einen Staubfänger.
Solange dein Züchter mit herzblut, mit Sinn und verstand seine Hunde züchtet- finde ich- alles gut. Wichtig ist dass ihr mit dem Hund zurecht kommt und zu dieser Entscheidung und Quelle stehen könnt. Ob andere da vermehrer und geht gar nicht schreien, kann dir egal sein. Hauptsache es passt zu euch und ihr habt eine gute, lange, gesunde gemeinsame Zeit. Viel Spaß euch