Beiträge von Wildhund

    oh ein weimaraner Labrador mix, da hast du dir leben in die Bude geholt. Labradore und weimaraner unterscheiden sich ja sehr stark vom Einsatzgebiet. Bei der Mischung wird dir nicht langweilig werden.
    Mein graues Tier hat in dem Alter auch gut gezeigt wenn sie überfordert oder drüber war. So ganz nach dem Motto nach müde kommt blöde. Da wurde wie doof gezogen, in irgendwelche Büsche oder auch mal in den Weidezaun (autsch) gebissen.
    Was hier gut geholfen hat, war zum einen viel weniger Programm, viel mehr ruhige Übungen, weniger Wiederholungen, Zeit zum schnüffeln, weniger hundespielrunden, auf die Wiese setzen und entspannen. Ich hatte auch schon eine Situation, da waren wir mit unserem Trainer beim mantrailen, da ist sie Feuer und Flamme! Eine und unbekannte Hundehalterin beobachtete dies und sah wie ich den Hund ruhig und leise lobte und rief "loben, loben, loben, ruhig mit viel Party"
    Ne dass ist bei dem Hund, wenn die eh gerade voll dabei ist, total schädlich. Die dreht dann hol. Dass kann sie nicht wissen, ich weiß es aber schon.
    Versuch bei euch mehr Ruhe rein zu bringen und kläre auch beim Tierarzt ab, was ihm sonst noch fehlt. Es kann wirklich viele Gründe haben. Besorg dir auch einen Maulkorb, wo er hecheln kann und einen guten Trainer.