Es tut mir leid, dass DJ nicht mehr so lange mit hat! Aber vielleicht bringt ein 2. Hund auch ein bisschen Ablenkung mit.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuzugang und hoffe dass sie gesundheitlich keine wundertüte ist.
Es tut mir leid, dass DJ nicht mehr so lange mit hat! Aber vielleicht bringt ein 2. Hund auch ein bisschen Ablenkung mit.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuzugang und hoffe dass sie gesundheitlich keine wundertüte ist.
Puuh, da habt ihr euch eine Aufgabe ins Haus geholt. Zum einen gleich 2 Welpen, die sich gegenseitig auf dumme Ideen bringen, zum anderen habt ihr euch für eine rasse entschieden die offen für einige Krankheiten ist, die charakterlich auch recht scharf werden kann und dann habt ich euch dafür entschieden von einer Person Welpen zu kaufen, die sich weder um Basic Gesundheit (wie Parasiten), noch um psychisch gesunde Hunde bemüht hat. Da wird euch sicherlich nicht langweilig. Habt ihr mal den kot untersuchen lassen, ob da noch irgendwas „verborgen“ ist? Denn ich denke es wäre hilfreich mit einem kompetenten Trainer zu arbeiten, damit ihr möglichst viel auffangen könnt. Dies geht aber nur, wenn sie andere Hunde nicht anstecken.
Du hast doch gemerkt dass da was nicht richtig läuft, warum habt ihr dennoch Welpen gekauft?
Gut der Welpe ist jetzt in den Brunnen gefallen, von daher drücke ich euch die Daumen, dass ihr nicht das volle Programm an Problemen abbekommt.
Zu deiner Frage; ich habe selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht, kenne aber Menschen denen man jahrelang was von guter Zucht erklärt und dann kaufen sie unter ähnlichen Bedingungen, weil der Welpe ja süß war, um den Welpe zu retten, die waren ja nett... und die schlimmen Dinge von denen man lesen, hören kann, dass passiert einem nicht- nur den anderen. Das Ende vom Lied ist ein Labrador der Dauergast bei der physio ist und an kosten einen Kleinwagen verschlungen hat, ein anderer Labrador der sehr schnell zeigte dass er krank ist und zurück gebracht wurde, ein Chihuahua der deformiert ist, eine Franz. Bulldogge die mit einem Jahr massive Nieren Probleme hat...
Letztens hatte ich einen Arzt Termin und etwas später physio, ich dachte ich nutze die Zeit und geh dazwischen mit dem Hund raus und hol mir was zum frühstücken. Leider hatte ich gekleckert und fuhr dann doch noch mal nach Hause um etwas anderes an zu ziehen. Was daran hundegeschädigt ist? Ich habe ein großes Auto, genügend Platz für ein Ersatzshirt wäre also, stattdessen hab ich mind 3 ersatzhalsbänder, 3 Geschirre, ein notfallmaulkorb für den Fall dass das Auto kaputt geht und ich samt Hund mit den öffis zurück fahren muss, 2 Leinen, 3 schleppleinen, den hundebademantel und natürlich den flauschigen hundepulli im Auto. Aber für mich? Nur ein paar Schuhe und eine fleecejacke
Eine Freundin von mir hat das von beagletuff in Bordeaux rosa, ist schon schick
Ich hätte gerne ein pink- Türkis, jedoch scheint mir das Türkis auf dem Bild sehr grünstichig zu sein. Sollte diese Farbkombinationen raus kommen, hoffe ich auf bessere Bilder damit ich entscheiden kann, ob eins einziehen wird. Das grau mint ist ganz schick, aber grau hab ich doch schon einiges und ich möchte nur 1 Geschirr bestellen.
Eigentlich wäre es schön gewesen, wenn Anny x ein paar herbstfarben raus gebracht hätte, ein sonnen gelb, Tannengrün, ocker, Ziegel oder Bordeaux rot... Natur Töne eben.
Ich würde auf jeden Fall auf einen Kaufvertrag bestehen. Am besten (wenn es dieser Hund sein muss) soll der Halter der Hündin den Welpen vorher Chipen lassen, was du dann eben on top zahlst. So kann im Kaufvertrag die chipnummer eingetragen werden und wenn was ist, kann ganz klar nachvollzogen werden, dass es wirklich dieser Hund ist und nicht von euch ausgetauscht wurde.
Grundsätzlich ist eine Mischung eine charakterliche und gesundheitliche wundertüte. Wenn etwas bulliges mit rein gekreuzt ist, dann könnte es auch sein, dass ihr später Probleme bekommt, weil man eine Kampfhunde Mischung vermutet.
Ich habe eben zufällig auf eBay diesen Hund gefunden
Edit: Hundevermittlung ist hier nicht erlaubt.
Vielleicht lohnt es sich mit den bisherigen Haltern ehrlich über diesen Hund zu unterhalten. Vielleicht würde dieser ja passen.
Wie ist den der Manchester Terrier im Vergleich zum dt. Pinscher? Ich kenne bisher nur 3 Manchester und die unterscheiden sich so krass. Der eine ist ein Energiebündel durch und durch und spielt gerne grob mit meiner Hündin, was ihr Recht ist. Der andere ist ruhig und sehr unauffällig, der nächste möchte keinen Kontakt zu anderen und ist eher kläffig unterwegs.
Der Vizsla meines Schwagers war in jungen Jahren ein wundervoller Jogging Begleiter und hat auch längere runden mitgemacht. Jedoch ist ein vizsla auch eine Jägernase und es könnte sein, dass dieser lieber abbiegen und jagen möchte.
Wenn du täglich lange Strecken zurück legen möchtest und der Hund daher auch im Anhänger verstaut werden soll, nimmt ein großer Hund natürlich viel Platz weg.
Interessant ist auch die Zeit nach der Tour. Da möchte der Hund ja auch geistig und körperlich beschäftigt werden.