Das suchen nach dem passenden Hund welches ja dargestellt wird und auch das abfragen wird denke ich eher für die Zuschauer gemacht. Da wird bestimmt schon vorher klar sein wer da kommt und was gesucht wird. Es wird ja so eher als Szene dargestellt wie sowas laufen kann. Gut finde ich aber, dass nicht aus jedem Vorschlag ein neues Zuhause wird. Dass ist ja auch realistisch, dass es manchmal halt doch nicht passt. Ich fand in der letzten Folge die Hund Mensch Pärchen auch nicht so gelungen (außer beim schäfi) aber dass ist ja auch in Ordnung. Ich würde mir aber wünschen, dass mehr von den Hunden gezeigt wird. Ich finde es schon eher Mensch lastig. Das Wort adoptieren fällt oft, dass stört nicht persönlich, oder das Drama um 6 h alleine bleiben (klar für das ein oder andere Tier ist es bestimmt ein Drama, generell finde ich 6 h für einen Hund der es gelernt hat voll okay). Insgesamt ist die Sendung aber weniger rührselig als ich erwartet habe(von wegen dankbarer geretteter Hund).
Beiträge von Wildhund
-
-
Hier ist der Link dazu
-
Cavalier
- will von allen und jedem jederzeit herumgetragen werden
- kann gar nicht lange spazieren gehen
- kann nicht neben den Rad laufen oder gar beim joggen mitkommen
- will von allem und jeden angefasst werden
- da kann man ruhig jeden Hund hinlassen- dass Lieben die ja.
English setter
- hoch sozial, fremde Hunde und Kinder müssen unbedingt zum Hund gelassen werden
- muss Stunden lang laufen
- braucht einen Ball
- ist dankbar (kommt aus dem Tierschutz)
- und super zart und zerbrechlich
Weimaraner
- muss ewig laufen Minimum 5 h am Tag
- wenn er bei nicht Jägern ist, läuft er Amok
- wenn er bei nicht Jägern ist, ist er nicht ausgelastet- niemals.
- frisst Kinder/ Nachbarn/ Postboten
- wenn er nicht als Weimaraner erkannt wird, ist er wie ein silbrig glänzender Schatz, den Fremde sich langsam nähernd, ehrfürchtig anmutend streicheln müssen.
- kann niemals abgeleint werden.
- ist niemals ausgelastet
- ist immer jung
- junge Halter sind immer naiv und müssen aufgeklärt werden was sie an der Leine haben
- ist erst mit jagdlicher Prüfung ein echter
- und sowieso erst wenn auch die Rute ab ist.
-
Gerade in der Stadt mag ich lieber richtige Leinen. Dann kann ich den Hund auch mal an einer Bank anleinen, wo wir verweilen oder in einem Café. Auch kann ich dem Hund mehr Leine am Grünstreifen geben und den Hund enger nehmen wenn wir andere Hunde sehen oder viele Passanten unterwegs sind. Da ich den Hund in der Stadt nicht ableine, profitiere ich nicht davon, dass die Leine im Halsband verschwindet. Außerdem ist ja immer ein Zug dran. Auf dem Land dagegen brauch ich’s auch nicht, dort häng ich mir die Leine um und gut ist. Die kann ich im Notfall auch einen anderen Hund vor die Pfoten knallen wenn der blöd wird. Ich kann den Hund anleinen während ich den dummy verstecke und wenn die Begebenheiten ungünstig zum ableinen sind (zu viele Leute unterwegs) hat der Hund immer noch mehr Spielraum.
Zum kurz Hund ran nehmen ist es auch unnötig. Da kann ich auch einfach so ins Halsband greifen.
-
Also wenn ein Shop so viel zu tun hat oder aus anderen Gründen länger braucht um zu fertigen oder fragen zu beantworten, dann kann man es doch einfach an der Homepage anpinnen und darauf hinweisen. Ich hasse es wenn es auf Fragen keine Antworten gibt. Danke für die Erfahrung, bestellen werde ich dort eher nicht.
Ich habe es bei zooplus gesehen. Es hat mich nicht angesprochen. Für den Zweck wo es interessant ist, würde ich einfach einen kurzführer an den Hund machen oder ich nutze das Halsband mit integrierten Griff.
-
Meine bestellten Halsbänder sind auch angekommen. Einmal Bordeaux, mint und sonnengelb
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dass sind auch gute Tipps! Gibt es noch mehr an innenaktivitäten, welche mit Hund machbar sind?
-
Vielen Dank für die ganzen tollen Tipps, die werde ich mir noch mal in Ruhe zu Gemüte ziehen, aber es hört sich schon richtig gut an, ich könnte direkt los fahren- so Lust hab ich jetzt

Gibt es auch ein paar coole und nette hundegeschäfte wo es sich lohnt mal rein zu gehen?
-
Der bearded collie mit dem ich Aufwuchs war gerne ein bobtail, ein Schnauzer, ein collie Oder ein border collie
-
Danke für deine Antwort. Wenn ich Urlaub mache, plane ich mir gerne einen Teil als Städteurlaub ein und einen Teil als Natur Urlaub. Ich würde auf den Weg nach Hamburg bei einer Freundin halt machen und dort wandern gehen, bevor es ins städtische Hamburg geht. Ich würde gerne etwas von Hamburg an sich sehen. Bisher hab ich nur eine Nacht dort verbracht.
Also Sehenswürdigkeiten, die man von außen betrachten kann, sowas wie der Hafen. Ich würde aber auch gerne schöne gassirouten entdecken. Ich würde wahrscheinlich so 3-4 Nächte auf einem Camping Platz einplanen, bevor es weiter geht. Vielleicht Richtung Lübeck oder so. Ich bin gerade noch ganz am Anfang der Planung und daher ziemlich offen. Ich möchte ungern öffis benutzen. Lieber parke ich mein Auto irgendwo und laufe zum Ziel. Zumindest wenn es gut möglich ist. Cool wäre natürlich noch eine hundebadestelle, der Hund liebt ja Wasser.
Wie ist dass den mit den Stadtteilen? Welche sind den zum anschauen lohnenswert?
sowas wie der Fischmarkt oder Reeperbahn sind jetzt eher nicht so spannend für mich.