Beiträge von Wildhund

    Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass das jagdlich verhalten sich verändert und mit 4-5 Monaten nicht annähernd so ist wie später mit 2 Jahren.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach aktuellen Bildern fragen. Rein sehen kann man dadurch immer noch nicht, aber man kann schauen ob es besser aussieht als zu dem ersten Zeitpunkt oder eben nicht. Ein Risiko bleibt so oder so.

    Ich finde auch Retriever (Labrador und goldi) sehr passend. Aber Achtung. Im Tierschutz kommt es gerne vor dass schwarze Hunde als Labrador (mix) bezeichnet werden aber einheitlich ca de bestiar (Mixe) sind und dass ist wirklich ne andere Geschichte.

    Spaniel (zum Beispiel der cocker) könnte auch gut passen.

    In Italien und Griechenland gibt es auch viele setter, dass wäre auch ne Idee, aber nicht als direkt Import sondern bitte vorher anschauen und vorher in Erfahrung bringen wie der Hund mit Katzen auskommt.

    An Collies dachte ich auch schon.

    Generell würde ich an deiner Stelle den Hund erst kennen lernen wollen. Direkt Importe sind immer ein risiko.

    Viele haben geschrieben das sie mir es ja nicht madig machen wollen, tut ihr aber irgendwie schon.

    Meine entscheidung ist halt auf diesen Hund gefallen und ich werde ihn auch nehmen egal was ihr hier schreibt.

    Ich wollt einfach nur Erfahrugsberichte von anderen hören aber dieses Thema ist komplett in eine andere Richtung gerudert. Ich danke den Leuten die sachlich geblieben sind und mir mit Tipps helfen wollen das mein Hund später kein Problemfall wrd.

    Hey du kannst nehmen was du willst, von mir aus kannst du dir auch einen mali- kangal- deutscher jagdterrier mix kaufen. Am Ende ist es dein Leben (und dass deiner Tiere) für dass du Verantwortung übernehmen musst und mit der Konsequenz der Wahl leben musst.

    Du hast nach Erfahrungsberichte gefragt. Dass hast du bekommen. Teilweise von Menschen mit Jagdhunden (ich hab übrigens auch einen, aber ein anderer Typ), die aufgrund ihrer Erfahrung zurecht Bauchschmerzen haben und das Problem benennen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und dir wurde sogar angeboten ein Hund zu treffen der ein Vorgeschmack geben kann, was da kommt. Ich hoffe ihr trefft euch.

    Teilweise kamen Berichte von Leuten mit Hunden aus dem Ausland, Leute die Hund und Katze haben. Ich finde hier sind viele Erfahrungen zusammen gekommen. Leute die die Bilder gesehen haben und körperliche Abweichungen aufgefallen sind. Wie es jetzt aussieht (wäre für dich) interessant. Neben Geld, welche eingesetzt wird, ist es auch eine nervliche Belastung. Ist doch super dass man daraufhinweist, anstatt dich ins offene Messer rennen zu lassen. Was du daraus machst, ist dein Ding. Hier geht’s halt nicht darum Rosen zu verstreuen und Herzchen zu senden. Es geht hier darum ein realistisches Bild zu zeichnen (vor allem dem Hund und den Katzen zu liebe), es reicht ja wenn die orga abwinkt und die Trainerin die dollarzeichen in den Augen hat.

    Hier profitiert niemand von dem Kauf oder dem nicht Kauf. Und die meisten eigenen auch weit genug weg um nicht belästigt zu werden.

    Ich hab denen immer noch eine Mail mit allen Daten, Fotos von einem passenden Geschirr samt Maßband mitgeschickt. Trotzdem hat Geschirr nr 3 nicht gepasst. Und der nicht gepolsterte Ring an der Brust ging auf(war kein verschweißter), wurde aber von denen repariert.

    hat jemand bei Blaire ein Geschirr gekauft und mag mir Fotos zeigen?

    Ich hab 2 Stück, ich muss mal schauen wo die sind. Was mich nervt ist, dass das Polster Material sehr schmal am Gurtband sitzt. Gerade bei gedeckteren Farben geht es dann gerne unter und hebt sich nicht wirklich ab. Dabei macht dass ja ein Geschirr schöner. Auch nervt mich die Verarbeitung des Neopren. Da wird dann die weiße Kante sichtbar. Früher als ich für den spaniel bestellte, hat das mit der Kommunikation gut geklappt. Für den aktuellen Hund, da war die Kommunikation eher sehr sperrlich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast du schon mal gesehen wie der Typ Hund so arbeitet wenn er in seinem Element ist?

    Ich weiß nicht wie weit da schon ein Häkchen dahinter gemacht wurde, aber ich würde mal schauen ob du hier in Deutschland, in deiner Gegend Halter dieser rasse oder zumindest einen ähnlichen Typ Hund findest, den du live kennen lernen kannst. Am besten auch zwischen Pubertät und erwachsen. (Nicht weil ich dir den Hund nicht gönne, sondern zwischen theoretischem Wissen und praktisch erfahrenen halt schon Welten liegen.) vielleicht magst du hier auch ein bisschen quer lesen. Es gibt hier einen Jagdhunde talk Thread, verschiedene foto threads, die unterschiedlich ausführlich geschrieben sind (zum Beispiel der von @BurisHand ), hier kann man gut einen Eindruck davon bekommen, was so kommen kann. Verliebt sein ist ja ganz schön, aber um ein (Hunde-) leben lang glücklich zusammen zu leben gehört auch der Verstand. Ich drück dir die Daumen dass es gut passt oder aber, dass du rechtzeitig merkst, wenn es nicht wirklich zu dir, deinem Leben, deinen Vorstellungen passt und du von dem Kauf Abstand nehmen kannst.

    Und dann gibt es bei Jagdhunden noch verschiedene Einsatzgebiete, mit verschiedener Kooperationsbereitschaft.

    Es macht schon einen unterschied ob man einen Vorsteher, eine Bracke, ein Retriever (etc. ) führt. Dass sollte man auch bedenken. Selbst wenn man den Hund von klein auf hat und sich ganz viel Mühe gibt, in eine Hundeschule geht, die Genetik lässt sich nicht so einfach abschalten.

    Dazu kommen noch die Erfahrungen die ein Hund (rasseunabhängig) machen oder eben nicht machen durfte. Ob der Hund gelernt hat, dass er Menschen vertrauen kann. So ein Hund aus dem Tierschutz ist da gerne ein Überraschungspaket. Ungesehen einen Hund zu kaufen find ich schon immer mutig.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es nur halb so dramatisch ist und ihr auch mit dem Typ Hund Freude habt.

    Viel Spaß euch.

    Nutzt die Zeit am besten auch in euch in das Thema Jagdhunde und die unterschiedlichen Typen rein zu lesen.

    Wenn litse aber eigentlich Liste heißen sollte und ein listenhund damit gemeint ist, solltet ihr euch mit der rechtlichen Geschichte der Einfuhr eines solchen Hundes beschäftigen.

    Am dummersdorfer Ufer waren wir, im Wald in st. Gertrud, sind in Travemünde rum flaniert und natürlich waren wir auch in Lübeck. Echt ein nettes Städtchen, da würde ich wieder hin reisen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.