Beiträge von Duna

    Zitat

    -Alles ist gut bis kleinhundführer kommen und mich nötigen meinen Hund anzuleinen
    :


    Es nötigt dich keiner deinen Hund anzuleinen. Oder würde dein Hund einfach ungefragt zu einem anderen (noch dazu angeleinten) Hund hinlaufen? Wenn ja, dann sollte das selbstverständlich sein, den Hund anzuleinen.



    Mal abgesehen davon, das in besagtem Park Leinenpflicht ist ...

    Ich find´s ja wirklich ein bisschen heftig, was hier abgeht.
    Es werden Argumente und Aussagen gesucht, um die TS niederzumachen...
    (Auch wenn mir die Aussage mit Leinen laufen ist so effektiv wie Freilauf persönlich auch nicht gefällt. Aber Mandy ist ja relativ neu hier und vielleicht werden durch dieses Forum ihr Ansichten diesbzgl. ja noch geändert. ;) )


    Auch wenn`s nicht nachvollziehbar sein soll mit der Aussage "Angst um mein Leben" so sollte das doch respektiert werden. Denn umsonst wird Mandy das ja nicht geschrieben haben, und sie selber wird es zum Teil wohl auch so empfinden.


    Wenn jemand Angst vor Spinnen hat und auf den eine Spinne zukrabbelt und diese Person dann in dem Moment totale Angst hat, zieht ihr dies dann auch in`s lächerliche und meint diese Person soll sich nicht so anstellen? :( :


    Anstatt weiter auf der TS rumzuhacken könnte man ihr doch auch direkt praktische Hilfe anbieten:
    Es wohnen doch einige Foris in ihrer Nähe und haben auch große Hunde. Vielleicht wäre ja mal ein gemeinsames Treffen möglich und Mandy merkt, dass nicht alle großen Hunde böse sind und kann ihre Angst so etwas abbauen. :smile:


    Denn das Forum ist doch dazu da, um sich gegenseitig zu helfen. Und es soll jetzt nicht wieder ein Krieg zwischen Groß- und Kleinhundehalter entstehen, oder?
    Es ist doch eigentlich nachvollziehbar, dass jemand bei einem großem Hund der auf einen zugerannt kommt, mehr Angst hat, als wie wenn da jetzt eine kläffende Fusshupe daherkommt.
    Geht mir selber ja auch so ;) . Die unfreundlichen Kleinen finde ich zwar auch furchtbar, nur habe ich da nicht direkt Angst. Denn da denke ich mir ehr, im Ernstfall werde ich mit denen schon fertig ... :headbash:
    Nur, wenn jetzt ein Großer mit ernsten Absichten ankommt, was dann?
    Da bin ich leider nicht so cool, dass ich mir ohne Zweifel zutraue mich dazwischen zu werfen und mein kleiner alter Hund hat da wohl schlechte Chancen ...


    Nehmt doch bitte etwas Rücksicht darauf, wenn jemand Angst hat, auch wenn`s für einen selber nicht wirklich nachvollziehbar ist.
    Viele Hundehalter haben einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht (ich zähle mich auch dazu) und stehen nun fremden Hundebegegnungen nicht mehr so vorurteilsfrei gegenüber. Vor allem wenn der eigene Hund dann meist deutlich kleiner ist ...


    Schönen Tag noch,
    Duna

    Hallo Mandy,


    ich kann deine Angst auch gut nachvollziehen.
    Liegt wohl auch daran, dass ich einen kleinen Hund habe :roll:
    der mittlerweile auch schon fast 13 ist und gesundheitlich auch des öfteren Probleme hat – macht natürlich alles nicht leichter...


    Wir meiden stark frequentierte Hundestrecken, obwohl das hier eigentlich die schönsten Gassistrecken sind und unser Hundi da auch furchtbar gerne geht ...
    Ansonsten gehen wir wenn möglich da, wo man weit kucken kann und gegebenenfalls ausweichen oder umdrehen/anders gehen kann.
    Was ich dir auch empfehlen würde: einen Regenschirm (man wird zwar doof angekuckt, wenn man bei strahlendem Sonnenschein einen Schirm dabei hat...),
    kann man ganz gut als Schutzwall aufklappen und somit andere Hunde abblocken! :gut:


    Oder such dir ein paar andere Hundehalter, mit denen du evtl. gemeinsam Gassi gehen kannst. Ist nämlich ganz was anderes, wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist und noch dazu ein paar Große dabei hat.
    Hat eine ganz andere Wirkung auf andere Hundehalter und die nehmen sich lange nicht so viel raus – und selber fühlt man sich auch gleich sicherer. ;)


    LG,
    Duna

    Hallo,
    es ist wirklich grauslig, wenn Hundi sich ständig kratzt, teilweise blutig beisst und man nicht wirklich helfen kann.
    Wir hatten das Problem auch vor kurzem, hatten auch viel ausprobiert, umgestellt, usw. – hat aber alles nicht wirklich geholfen.
    Wir haben`s dann durch Homöopathie in den Griff bekommen: Hundi bekam 3 x täglich Sulfur D12 und nach einigen Wochen konnte man eine deutliche Verbesserung feststellen und heute kratzt er sich so gut wie gar nicht mehr.
    Ich will jetzt damit nicht sagen, dass genau das Mittel "Sulfur" bei euch auch helfen könnte, aber da ihr schon soviel "Chemie" durchhabt, würde ich es auf jeden Fall mal mit was Homoöpatischem versuchen. Vielleicht hast du ja einen Heilpraktiker oder jemand Fachkundigem diesbzgl. in deiner Nähe?


    Ich wünsch euch alles Gute!
    Duna

    Zitat

    , hab ich doch keine andere möglichkeit als die leine, oder? :( :


    Dräng den Hund mit deinem Körper ab: schieb dich zwischen deinen Hund und das Interessante.
    Bei uns gibt`s dann noch eine Deutung mit dem Arm (in die Richtung wo er laufen soll) und zusätzlich ein verbales "weiter".

    Hallo Foris,
    ich weiß zwar nicht, ob ich jetzt hier im Bereich Gesundheit ganz richtig bin, wusste aber nicht wo sonst hin mit meinen Fragen. Indirekt geht es ja auch um Gesundheit ...
    Kennt sich von euch jemand mit dem Ablauf, insbesondere dem Laborablauf in einer TA-Praxis aus? :hilfe:


    Wenn einem Hund um 9 Uhr morgens Urin abgenommen wird um eine Bakterienkultur anzulegen, wird der Urin dann gleich weiter versandt? Oder zumindest noch am selben Tag?
    Wie erfolgt der Versand? Per Kurier, so dass alles noch am selben Tag im Labor ankommt?


    Zur Veranschaulichung:
    Urin wird am 15. Sept abgenommen
    Das Labordatum aber lautet 17. Sept. und das Berichtdatum dann 21. Sept.
    Mich irritiert etwas, dass zwischen der Urinabnahme und dem Labordatum zwei Tage liegen. Heisst das etwa, dass das Labor dann erst nach zwei Tagen den Auftrag bekommen hat, bzw. der Urin erst nach zwei Tagen da angekommen ist?


    Das Berichtdatum lautet 21. September – kann man in der Regel davon ausgehen, dass der TA dann an diesem Tag auch noch den Bericht erhalten hat? Wie kommt der Bericht zum TA? Heutzutage wohl per Mail, oder? :???:


    Sorry, für meine vielleicht etwas ungewöhnlichen Fragen.


    Ist aber wirklich wichtig .... :roll:


    Danke,
    Duna