Beiträge von Duna

    Hallo Barbara,


    danke der Nachfrage :smile:
    Alles im grünen Bereich bei uns :gut:
    Raudi hat zwar mit seinen 13 Jahren jetzt einige Alterszipperlein (grauer Star, Gelenke, etwas schwerhörig), aber mit der Prostata ist zum Glück alles okay.
    Wir hatten damals noch einen Ultraschall machen lassen und ihn auch bei einem anderem TA untersuchen lassen.
    Sein neuester Prostata-Check ist erst diese Woche erfolgt und diese ist immer noch okay. Wir sind halt momentan arg am hadern, :???:
    ob wir ihm denn dann wieder einen Suprelorin-Chip verpassen sollen. Der TA meinte ja, denn die Prostata wird sich sonst über kurz oder lang wieder vergrößern ...
    und kastrieren kommt für uns in dem Alter eigentlich nicht mehr in Frage, wovon der TA ja auch abgeraten hat.


    Viele Grüße
    Duna

    Nimm einen Regenschirm (statt Stock) da kannste zur Not damit kloppen,


    aufspannen und abwehren und wenn´s regnet is der auch nicht schlecht :D


    Gibt auch die mit Schnur, welche man sich um die Schulter hängen kann, dann hast du trotzdem beide Hände frei. :smile:


    LG
    Duna

    Zitat


    So angesäuert wie ich auch bin: wie bringe ich die Gemeinde dazu z.B. in Parks das Fußgänger/Radfahrer-gemeinsam-Schild in ein Fußgänger/Radfahrer frei (= Schrittgeschwindigkeit )-sschild zu ändern???? :hilfe:


    Und wenn dann ein Hinweis mit Schrittgeschwindigkeit angebracht wäre, würden sich sicher die wenigsten daran halten ... (was mich ja dann noch viel mehr ärgern würde ...)



    Bei uns werden die Fuss-Und Radwege sogar noch von Rollerfahren genutzt :zensur: Das macht mich sowas von sauer, da diese auch noch voll die Luft verpesten und wir mit Hundi dann in einer Abgaswolke dappeln dürfen.

    Was soll denn an der Antibrechspritze so teuer sein? Das Mittel?


    Unser Hundi bekam vor kurzem eine Buscopanspritze und da beliefen sich die Kosten auf 7 EUR und ein paar Cent. (Also Gesamtkosten = Material/Medizin und Arbeitsleistung des TA.)

    Unser Hundi bekommt auch schon ganz lange Olewo Karotten. Tut ihm auch gut! :)


    Und wir lassen das Öl auch weg. Die aufgequellte Pampe wird dann einfach unter seine tägliche Ration Nassfutter gemischt, was er dann über den Tag verteilt bekommt.


    LG
    Duna

    Hallo Carolin,


    wenn ein Hund unter dem Cushing Syndrom leidet ist das wirklich eine sehr schwere Krankheit. Es gibt dafür aber Tabletten (sind zwar sehr teuer und haben auch starke Nebenwirkungen, aber anders kann man dieser Krankheit meines Wissens nicht entgegentreten), welche dir dann sicher dein Tierarzt mitgeben wird. Die Dosierung ist hierbei individuell auf den Hund abzustimmen, hängt von bestimmten Untersuchungswerten ab.


    Die an Cushing erkrankten Hunde haben auch irgendwie ständig Hunger, trinken sehr viel und müssen dann auch dementsprechend viel pinkeln.
    Bzgl. dem Futter würde ich einfach darauf achten, dass dies wenig Fett und wenig Kohlenhydrate enthält, damit dein Hund nicht weiter zunimmt. (Vielleicht wäre ja Josera Balance Light und Senior was für euch? Ich glaube das heisst jetzt aber Josera Emotion.)


    Alles Gute für dich und deinen Bello!
    Duna

    Hi Blueberry,


    du sprichst mir aus der Seele ... :gut:
    Früher gab´s definitiv nicht so viele Hunde und es war irgendwie alles entspannter ... (Je mehr Menschen heutzutage einen Hund haben, desto mehr Idi**** sind leider auch dabei...)
    Es gibt fast keine alten Hunde, alleine daran merkt man ja schon, dass es früher nicht so viele Hunde gab ...
    Ich habe auch den Eindruck, dass seit einiger Zeit voll der Hundeboom herscht. Selbst in Werbespots oder auch Werbeanzeigen kommen immer öfter Hunde vor. Leute die heute einen Hund haben, hätten früher einfach keinen gehabt: aber der eine hat und der andere will auch ...


    Ich wäre ganz klar für einen Hundeführerschein :D (wobei wir wieder beim Thema wären ... :D )



    Früher war alles besser, früher war alles gut, da hielten alle noch zusammen .... :D

    Zitat

    ja, ganz deiner meinung. und ich bin sogar so vermessen zu sagen, dass ich mich auch über jeden kleinhundehalter freue, der seinen hund im griff hat und die flex bedienen kann, an dem sein hund hängt.


    Ich bin dagegen schon froh, wenn der Kleinhund den überhaupt an der Flex hängt, denn da weiß ich über einen gewissen Radius kann der nicht raus. :D
    Denn es gibt hier leider einige Kleinhunde, die frei laufen und kläffend (oft noch knurrend) angeschossen kommen ...
    Denen geh ich auch aus dem Weg und ich find´s furchtbar nervend und stressig für uns. Aber (ja, jetzt kommt das aber :D ) es ist für mich nunmal was anderes, wenn eine Hupe daherschiesst, als ein Rotti (nur mal so als Beispiel, nicht persönlich nehmen ;) ). Denn da rutscht mir mein Herz sonstwohin und kommt nicht so schnell wieder hoch ...


    Zitat

    ein rücksichtsvoller umgang sollte für alle selbstverständlich sein.


    gruß marion


    Da stimme ich dir voll und ganz zu! :gut:


    Es gibt irgendwie immer mehr Hunde und leider immer mehr rücksichtslose und verantwortungslose Hundehalter. Ich freu mich immer, wenn ich einen rücksicht- und verantwortungsvollen Hundehalter treffe. :smile:
    Nur irgendwie brennen sich die negativen Erlebnisse immer mehr ein als die positiven ...


    :gut:


    Da sollen sich andere "Großhunde"-Halter mal ein Besipiel dran nehmen.
    :ua_clap: :ua_clap:

    Zitat

    Aber das ist kein böses knurren, eher so ein gurgelndes und er wedelt dabei mit dem Schwanz. Grundsätzlich finde ich das ja witzig und fordere das heraus indem ich mich weiter mit ihm unterhalte.


    Also, zu Punkt drei kann ich dir was sagen:
    das macht unser Westi-Opa nämlich auch. :smile:
    Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, wer´s kennt, der weiß was gemeint ist ;) er knurrt so tief aus dem Hals heraus (ist aber ganz sicher kein knurren in dem Sinn, also kein warnen oder drohen) es wird dabei ganz freundlich gewedelt und er kuckt einen dabei ein =)
    Ist wohl wirklich sowas wie eine Unterhaltung, denn wir sprechen in dem Moment ja auch mit ihm und das ganz freundlich, spielerisch.
    Als nächster Schritt folgt bei unserem dann das bellen :headbash: , knurren ist also der unerschwellige Anfang ...
    Macht er aber nur, wenn er und wir gut drauf sind und uns mit ihm beschäftigen. :D


    LG
    Duna