Beiträge von Melodi

    Zitat

    So sie ist endlich bei uns angekommen.
    Nun ein nackig foto. :schockiert:

    Externer Inhalt i170.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zittern tut sie wie espenlaub aber das liegt bestimmt nicht am Wetter.
    Wir haben kuschlige 14°C.


    Gottchen wie süss...Ein kleiner Pummel...Zumindest auf dem Bild :D Herzlichst datt Würmchen :)

    Wir haben ja auch den Fusshupen-Gizmo und ich würde keinen so grossen Hund dazu nehmen. Mein Traum war ja immer ein Dobermann :) Aber das lassen wir mal nen schönen Traum bleiben... Mir wäre das zu heikel. Natürlich kann das gut gehen, aber ich habe schon zu viele *versehentliche* Unglücke aus Konstellation grosser Hund und sehr kleiner Hund mitbekommen. Bekannte hatte einen Chi und einen Golden Retriever und im Spiel hat der Goldi den Kleinen mit der Pfote falsch umgestumpt und der Kleine ist an einer gequetschten/kollabierten Lunge gestorben. Und die beiden haben sich geliebt und super verstanden. Es war halt ein Versehen oder wie man das sehen will. Klar, das war der Extremfall, aber nee nee ich würde mich nicht trauen die Hunde alleine zu lassen.Mir wäre das nichts...Überlegt es Euch lieber sehr gut und denkt doch über kleinere Rassen nach...

    Gizmo tuts auch...In seiner Box...Ganz allein, ohne Stofftier oder sonstige Hilfsmittel :D Bis zum Schluss...Ich find es schon gruselig, wenn die ganze Box plötzlich wackelt, aber ich habe mir jetzt noch nie besondere Gedanken darum gemacht. Ich habs halt als *Männersache* angesehn... Er rammelt jetzt auch nichts und niemand anderes an.Auch keine anderen Hunde..Und mit der UO hab ich auch keine Probleme...Von daher...Ich lass Ihn solang er da niemanden mit einbezieht..

    Tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine son Theater hat...

    Gizmo-Yorkshire Terrier

    -mit ca. nem dreiviertel Jahr beide Vorderbeine gebrochen (Grund wahrscheinlich Wachstumsstörungen gepaart mit ungeschickten Sprüngen aus niedrigen Höhen)

    Durch diese Wachstumsstörung kein vernünftiger Knochenwuchs, daher zweimal der Versuch einer Gelenksversteifung am rechten Vorderlauf fehlgeschlagen und nun tapferer, geschickter Orthesenträger! :liebhab: Linke Vorderlauf ist gut verheilt.
    Das Ganze zog sich 1 1/2 Jahre hin und hat uns wirklich Nerven und andere Sachen gekostet.Seit dem Klinikaufenthalt wegen dieser Geschichte, ist er sehr ängstlich und teilweise schnell gestresst...

    -Zweimal Magen-Darm Geschichten mit Blut im Kaka...Gut überstanden.

    -Daumenkralle am heilen Vorderlauf abgerissen

    -Zweimal Bronchitis

    -Analdrüse zickt und zwickt manchmal

    -Derzeit noch nicht aufgeklärter Juckreiz.Mal mehr, mal weniger schlimm...Bekommt dann im Akutfall kurzzeitig Kortison.Zeitweise ist auch gar nichts zu merken.


    So, ich glaub das war`s...Wenn ich dran zurück denke, wird mir ganz flau... :roll:

    Aber solang JETZT alles gut bleibt soll es ok sein :D


    Euch allen drücke ich dafür natürlich auch die Daumen!!!

    Leider (oder Gott sei Dank) kann ich keine Erfahrungen beisteuern, drücke aber ganz ganz fest die Daumen, dass es etwas harmloses ist! Ich wäre genauso besorgt wie Du und finde das keineswegs überzogen. Wir drücken alles was geht!!

    Liebste Grüsse