Beiträge von Melodi

    Zitat

    Lass' dir nur kein Sedalin (oder aehnliches Praeparat) aufschwatzen und frag' den TA ausdruecklich ob das Mittel das er Dir empfiehlt beruhigend auf's ZNS wirkt.

    Ok, ich habe es mir aufgeschrieben. Will das Ganze ja nicht schlimmer machen als es so schon ist...Nicht das das nach hinten losgeht. Nur ein bisschen entspannter soll er sein...

    Zitat

    Wenn Hund wirklich panisch reagiert wuerde ich ihm definitiv etwas zur Beruhigung geben.....wuesste nicht was dagegen sprechen sollte.

    Sedalin ist in solchen Faellen Gift, denn es wirkt nicht wirklich beruhigend auf's ZNS sondern stellt den Hund lediglich koerperlich ruhig, was widerum bei den allermeisten Hunden fuer verstaerkte Panik sorgt.

    Homoeopathie bei einem wirklich panischen Hund ist auch fuer die Katz.

    Tja, und es ist wirklich nicht so, als wenn er nur etwas unruhig wäre...Er rennt ununterbrochen rum, springt mir ständig auf den Schoss, versteckt sich dann wieder unterm Tisch, jammert und wenns draussen dann richtig losgeht, pieselt er vor lauter Angst auch mal hier hin..Manchmal hyperventiliert er auch.Jedenfalls würde ich es so ausdrücken.. Und deshalb bin ich bei homöopathischen Dingen auch sehr skeptisch. Ich denke dafür ist es einfach zu extrem.Werde das Ganze mal mit dem TA besprechen und mal sehen was er davon hält.


    Von diesen Steckern habe ich auch schonmal gehört...Und Du meinst, das es damit aber schon besser ist??? Ich will ja gar nicht, das Gizmo bewusstlos hier rum liegt, nur das er wenigstens ETWAS entspannter ist... Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert mit dem Stecker... Eine Arbeitskollegin von mir ist damit wohl zufrieden. Aber Ihr Hund ist auch nicht ganz so panisch wie meiner :???:

    Hm, also ich glaube für natürliche Mittel, ist es schon zu extrem. Wir versuchen ja jedes Jahr daran zu arbeiten, das die Angst weniger wird, aber bisher hat sich da nichts verändert. Ich will ja auch erstmal nur Eure Meinungen hören. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln beim Hund...Vielleicht hier aber jemand schon... Bin halt unsicher ob der Stress schlimmer ist, oder eine Tablette...

    Hallo Susi!

    Oh je, der Arme! Hoffentlich gehts schnell vorbei...Aber Fieber haben Hunde glaube ich erst ab 39° Oder ab 39,5° ...Das heisst, das er ja wenigstens kein Fieber hat. Ich wünsche Euch Gute Besserung und schicke bald eine Mail!!

    Hallo Ihr Lieben!

    Es ist ja Anfang Dezember und der Höhepunkt des Jahres nähert sich... Für Gizmo leider im negativen Sinne, da er an Silvester bald umkommt vor Angst. Er ist ja sowieso ein Schisser, aber an Silvester ist es wirklich ganz extrem. Er hängt dann den ganzen Abend bald auf mir, ich kann mich kaum wegbewegen. Und Pipi machen geht dann gar nicht mehr... Nun bin ich am überlegen, ob es vielleicht Sinn machen würde, ihm etwas zur Beruhigung zu geben. Ich will das mal abwägen und wollte Eure Meinungen dazu hören...Würdet Ihr das machen? Was ist schlimmer, völliger Stress oder eine Tablette?? Homöopathisch würde, glaube ich, hier nichts bringen... Natürlich werde ich das mal mit dem TA absprechen, was der dazu meint, aber was sagt Ihr dazu?

    Ich mach auch jeden Winter Duftkerzen an und bisher war immer alles dufte ;) Keinerlei Zwischenfälle...

    Ohne Quatsch jetzt, fast alle Hundebesitzer die ich kenne, haben das ein oder andere mal Duftkerzen an und allen gehts gut und die Hunde wirken zumindest nicht belästigt... Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich denke ein bisschen Düftchen schadet nicht...