Beiträge von Eva-Sany

    Das Barfen von Katzen ist wesentlich komplizierter. Ich habe das eine Zeit lang gemacht und man braucht da wirklich einige Zusätze und ohne Feinwaage geht es nicht.
    Bei Hunden ist es viel einfacher.
    Wobei ich meinen Hunden Fertigbarf kaufe. Das ist in 1kg Würsten eingefroren.


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

    @ChiBande darf ich Fragen, wo du das Fertigbarf für deine Hunde bestellst? :)
    Ja, bei Katzen werde ich wohl nie barfen, wobei es da auch Fertigbarf gibt, das teste ich gerade...
    Ich danke dir :)

    Hallo,


    oh, dass ist ja super, dass du dir diese drei tollen Hunde hältst <3 finde ich klasse :)

    Dann mußt Du Dir immer Mehrfach-Hundebesitzer als Gassifreundschaften raussuchen - bei denen kommts auf nen Haufen mehr net an *grins....


    Aber überleg Dir schon mal ein paar passende Kommentare für die Tage, an denen Du allein unterwegs bist - ich seh förmlich schon die ersten Passanten blöde Bemerkungen diesbezüglich loslassen.....

    ja :) Ich habe in FB eine Gruppe von meiner Stadt und die gehen regelmäßig auch Gassi und da wird sich bestimmt jemand finden, der dann den Haufen von Sany auch aufhebt :)


    Und ja, wer sich aufregt, ich werde immer Kotbeutel dabei haben, die können es ja gerne machen, wenn es sie stört und sie nicht begreifen wollen/können, dass ich das nicht so einfach machen kann :D Aber ja, schlagfertig muss man mit einem Blindenführhund echt sein. Denn dieser Hund darf ja überall mit rein. Egal ob Krankenhaus oder Lebensmittelläden. Ich bin echt gespannt, wie viele sich da querstellen und erst mal den Ladenchef rufen lassen :D ich freu mich schon drauf :)

    Jetzt hätte ich mal eine Frage an dich.


    Wie ist das mit den Hundehaufen eines Blindenführhundes. Bist du davon befreit, diese aufzusammeln, denn es ist ja nicht immer jemand in der Nähe, den man darum bitten könnte, das für einen zu erledigen.

    Genau, ich bin davon "befreit". Kann es ja selbst nicht machen, da es verdammt schwer ist, wenn man den nicht sieht, aber wenn ne sehende Begleitung dabei ist, muss sie dies übernehmen oder zumindest helfen :)

    Das hast du sehr gut geschrieben und leuchtet mir ein. Wie lange barfst du denn schon so?
    ich würde das echt gerne testen, hab aber keinen Plan wie viel Fleisch und wie viel Gemüse oder/und Kartoffeln man dann da mischen muss... Aber dein Standpunkt klingt plausibel und leuchtet mir ein. :-) Danke, für den ausführlichen Bericht :) <3 Nimmt mir zumindest ein bisschen die Angst vorm Barfen. Und nein, ich wiege oder zähle bei meinem Essen auch nix :D ist mir viel zu doof^^

    Sei froh, ich bin gespannt wie meine zwei auf Sany reagieren werden... Hab schon leicht Bauchweh, aber wird schon werden. Denke ich :)


    Ja, er kann mir auch in der Wohnung helfen. Eine Bekannte von mir hat z.B. vor mir ihre Hündin bekommen und sie erzählte, dass ihr mal eine leere Flasche runtergefallen ist und sie hat sie halt nicht gefunden. Dann kam ihre Hündin und hat sie ihr in den Schoß gelegt. Ist echt beeindruckend, was solche Hunde leisten können.


    Ja, das wird hier wohl auch so sein, dass Leute reinspazieren, die ich vorher noch nie gesehen hab :D aber gut, sie dürfen Sany eh nicht einfach so antatschen, dass bekommt dann auch jeder auf die Nase gebunden. Und ja, benehmen kann sie sich, da die Trainerin selbst in einem Büro arbeitet und Sany dann immer dabei hatte. Also kennt Sany das alles schon, was gut ist :) Und dein Carus wird das auch noch lernen, noch ist er ja ein Baby <3

    Hallo Stephanie,


    oh wie toll <3
    Da wünsch ich dir viel spaß bei der Ausbildung des süßen kleinen :)
    Welche Rasse hast du gewählt für die Ausbildung?


    Na, der Chef wird wohl der Kater sein :D katzen sind ja bekanntlich Egoisten :D


    Und ja, hier reden schon alle vom Hund und das er ja eine tolle Ecke hat usw. :D freu mich schon. Ich wurde auch schon gewarnt, dass die ein oder andere Kollegin des Öfteren mal hier sein wird, aber nicht wegen uns oder der Arbeit, sondern wegen dem Hund :D na schauen wir mal, wie lang das mein Chef mitmacht :D

    hihi - Entschuldige wenn ich lache - mega süß grad deinen Text zu lesen :)


    Also zur Erklärung wie sich das mit Sprachausgaben verhält.
    Ich mache entweder am Handy alles, mit Voice Over oder eben am Computer mit Jaws. Beides Sprachausgaben die mir allen möglichen Scheiß vorlesen :D manchmal echt nervig, aber gut, damit muss man leben :) wenn man nix sieht oder besser gesagt nur noch 1% sieht ^^


    Ich wusste noch gar nicht, dass barfen bei Hunden so viel einfacher ist als bei Katzen?! Na wenn man da keine Pulver braucht oder so... Ich kenne das halt bei Katzen die haben dann 15 Flaschen/Pulver da stehen, wo man dann speziell ausrechnen muss wie man was und überhaupt zusammen mischt und ach... dachte, dass wäre bei Hunden genauso? Ups... Falsch informiert.
    Bestellen kann ich dank der Sprachausgabe ganz einfach... Sie sagt mir ja dann alles und dementsprechend kann ich es dann auswählen. So bestelle ich z.B. bei diversen online-Shops für Tiernahrung für die Katzen... Also geht das für den Hund genau so :)


    Du hast aber drei ältere Herrschaften bei dir daheim <3 ist ja toll :) Ja, wenns nach mir ginge hätte ich gern einen ganzen Zoo daheim :D aber der Geldbeutel gibt nicht so viel her^^


    Wenn das Barfen mit einer normalen Küchenwaage funktioniert, zumindest beim Hund, dann brauche ich keine neue Waage :) Aber ich danke auch dir fürs raussuchen <3

    Herzlich willkommen im Forum :smile: @Eva-Sany
    Es freut mich, dass dein Traum vom eigenen Hund nun in Erfüllung geht! Vielleicht magst du etwas mehr zu den Aufgaben erzählen, die Sany übernehmen soll. Wofür brauchst du sie konkret, was kann sie schon, was muss sie noch lernen?
    Bezüglich barfen.... es gibt Fertigbarf. Vielleicht ist das eine Option für dich. Da brauchst du nicht die einzelnen Bestandteile abwiegen.


    Liebe Grüße
    Julia und Roo

    Hallo Julia,


    Naja, sie führt mich um Hindernisse herum, zeigt Ampeln, Zebrastreifen, Bank, Briefkasten usw. alles an. Bleibt bei Bordsteinkanten stehen. Wenn man z.B. am Bahnhof ist und ich laufe Richtung Abgrund dreht sie seitlich ab. usw.
    Können, kann sie schon alles das was ich aufgezählt hab, sie weiß auch was ich z.B. mit rechts oder links meine. Es ist unglaublich wie schlau solche Tiere sind :-)
    Brauchen? Na, zu allem einfach :-) sie wird mich überall mit hinnehmen und durch sie wird mir dann auch eine fremde Umgebung nicht mehr ganz so fremd sein.
    Ja, von Fertigbarf hab ich schon gehört und hab mir auch schon bei einem Anbieter einiges durchgelesen, aber wird das dann auch so optimal auf den Hund abgestimmt, dass ihm nichts fehlt? Ich hab mich noch nicht sooo sehr in das Hunde-Barfen eingelesen, eher so für meine Katzen... daher bin ich da echt vorsichtig was Fertigbarf betrifft, aber klar zur Abwechslung schadet das denke ich nicht...



    Willkommen

    Doch die gibt es. Meine Großmutter hat so eine erst jüngst bekommen. Hat bei der Suche etwas gedauert auch eine Waage zu finden die sowohl auf das Gramm genau misst als auch eine verständliche Sprachausgabe hat, aber wir wurden fündig.Wenn ich mich recht erinnere ist es die .

    Braucht man nicht eine Feinwaage für's Barfen? Eine normale Küchenwaage hab ich daheim... aber ich danke dir trotzdem für den Tipp :)



    Ich kenne mich recht gut mit blinden Hunden aus, mit Blindenhunden allerdings gar nicht. Ich kann mit gut vorstellen, dass das für dich nun sehr aufregend ist und ganz bestimmt dein Leben in Zukunft sehr bereichern wird. Wirst du von einem Hundeführer begleitet in der ersten Zeit, der dich und Sany in der ersten Kennenlernphase unterstützt? Es gibt ja sicherlich eine Menge spezieller Kommandos, die du und Sany kennen oder lernen müsst.


    Alles Gute und viel Freude mit deiner Sany!

    Ja, ich habe eine Trainerin, sie hat auch Sany ausgebildet zu einer Blindenführhündin. Das alleine zu machen funktioniert gar nicht. Man kann als blinder nie feststellen, ob der Hund nun einen Fehler macht oder ob er richtig steht, irgendwas richtig anzeigt usw. Von daher machen das Trainer. Leider gibt es im Bezug auf Blindenführhundschulen echt viele schwarze Schafe, die ihr Handwerk bzw. das Ausbilden solcher Hunde nur des Geldes wegen machen und dann den Hund mit Gewalt erziehen :( Könnt ich kotzen bei so was, aber in Deutschland darf jeder Depp solch eine Schule eröffnen :( leider!
    Die Kommandos, ja das sind einige, bin gespannt wie das funktioniert. Aber wir haben drei Wochen Einarbeitung. Das heißt in dieser Zeit ist die Trainerin bei mir um mir alles zu zeigen, um mit mir die Wege abzugehen, die Kommandos dann richtig anzuwenden usw. Also ich bin da nicht alleine :)


    Dankeschön :)