Beiträge von Eva-Sany

    Entschuldigt, dass ich immer so verspätet antworte, aber ne Antwort kommt immer :) dauert manchmal nur etwas :)


    Also, Sany hat, wenn wir vor der Arbeit nochmal Gassi gehen nur an der Leine Freizeit, da an dem Weg wo ich laufe, nebendran die Straße ist. Sie würde wahrscheinlich nie drauf rennen, aber man weiß ja nie, was ein Hund so alles sieht und zack, liegt er unterm Auto :( - Also ist da definitiv IMMER Leine.
    Nach der Arbeit hat Sany noch mal Arbeit und führt mich nach Hause, wenn wir dort angekommen sind, esse ich meist erst mal was und dann geht's zum Gassi. Dort kann sie dann ohne Leine laufen, da keinerlei Straße in der Nähe ist und somit hat sie ausreichend Bewegung. Auch treffen wir dort oft andere Hunde mit denen sie spielen darf, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Denn wir Menschen wären ja auch nicht gerne alleine <3


    Zu der Frage mit meinen Kollegen:
    Meine Kollegen und mein Chef lieben Sany. Sie ist, laut meinem Chef, die wichtigste Mitarbeiterin hier :D - Wir sind heute in ein anderes Büro umgezogen. Es wurde erst mal Platz für Sany gemacht und dann für mich - :D so ist das... Man ist als Mensch auch nicht so wichtig, sobald Sany ihr Führgeschirr aus hat wird sie von jedem gestreichelt in der Arbeit <3 Also hier mögen sie alle, was auch total toll ist, schlimme wäre es, es wäre ganz anders, dann würde ich mich auch nicht wohl fühlen <3


    Thema Rewe:
    Jap, ich nehme sie mit rein. Sie darf ja, solang sie ihr Führgeschirr an hat, immer und überall rein. Ausgenommen ist Intensivstation :)
    Und ich bin anfangs einfach mit ihr rein gegangen, die im Rewe wussten scheinbar Bescheid, denn alle haben sich gefreut und haben nichts negatives wegen Sany gesagt. Ich werde auch ab und zu gefragt, falls es Sany mal schlecht geht (Sie hatte in der Anfangszeit oft Magen-Darm, dann lasse ich sie daheim bei meiner Mutter) wo denn mein Hund sei :D - Jaaa, man ist als Mensch dann nicht mehr wichtig :D der Hund ist die Hauptattraktion, aber man gewöhnt sich dran :)


    Thema Foto - wie mach ich das denn hier? Kenn mich nicht aus :ka:

    Hallo ihr lieben,


    entschuldigt, dass ich mich nun schon sooooooo lange nicht mehr gemeldet habe.


    Also Sany lebt nun seit Mitte August 2017 bei mir und ich kann euch sagen es ist ein Traum von Hund und ich bin so glücklich mit ihr und ich hoffe, sie mit mir auch? :fear:


    Die Einarbeitung verlief wirklich reibungslos. Anfangs war es etwas schwierig sich auf ein Lebewesen zu verlassen, damit man nicht irgendwo dagegen rennt :D aber mit der Zeit der Einarbeitung hat sich das ganz schnell gelegt gehabt.


    Die Einarbeitung verlief so, dass wir 1,5 Wochen in Fürth waren und die andere Hälfte bei mir zu Hause.
    Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team und Sany kennt z.B. schon den Satz "Wir gehen jetzt arbeiten" und ab da brauch ich nicht mehr viele Kommandos sagen, da sie den Weg im Schlaf kennt :D Sie führt mich dann zum Bus, zeigt mir einen Sitzplatz, führt mich wieder raus, in den nächsten Bus, aussteigen, Ampeln anzeigen, dann in den Rewe, weil ich was zu essen brauch :D Dann wird das Führgeschirr ausgezogen und Sany hat nochmal bisschen Gassi-Zeit bevor wir ins Büro gehen.


    Ich habe mal grob eure ganzen Kommentare durchgelesen und es ging da um das Thema, wie ich das mit der Freizeit von Sany regele.
    Mir persönlich ist es extrem wichtig, dass sie auch Freizeit hat und das nicht nur an der Leine, denn das wäre nicht richtig, ebenso ist Hundekontakt oft drin, sofern wir einen Hund treffen, wo das Herrchen/Frauchen den Kontakt will, bzw. der Hund verträglich ist. Denn ich will natürlich nicht, dass Sany einen Datsch wegbekommt, wenn sie z.B. gebissen wurde, da passe ich auf. Man merkt ja, ob der andere Hund aggressiv ist oder nicht. Manchmal erkenne ich es nur nicht, ob dann zwei Hunde spielen oder ob es ernst wird... Aber das ist, soweit ich weiß, sowieso ein schmaler Grad oder? :fear:


    Ansonsten gehen wir Freizeitmässig ohne Geschirr aus dem Haus, also nur Leine und Halsband, dann ist für sie klar, jetzt darf ich Hund sein und schnüffeln und sowas...
    Sobald das Führgeschirr an ist, ist für sie Arbeiten angesagt, was sie äußert gerne macht, aber sie hat genau so gerne Freizeit (gerade Freitags merkt man dann, dass sie keine Lust mehr hat :D aber das geht uns allen so... :D )
    Bei mir trägt Sany kein Glöckchen, ich weiß nicht, ich denke immer zu viel an den Hund oder vielleicht ist das auch gut so, denn ich finde, dass tut ihr garantiert in den Ohren weh, daher bekommt sie kein Glöckchen. Sie hat, damit es klimpert, ihre Steuermarke und einen Hundepersonalausweis am Halsband, beides klimpert dann so gut aneinander, dass ich das höre. Zwar nicht, wenn sie weiter weg geht, aber sie kommt immer zuverlässig zurück, sobald ich rufe oder pfeife :hurra:


    Ansonsten liebt sie meine Katzen :D und jede Katze die sie draussen trifft, will sie beschnuppern und ablecken :D ist schon lustig, wenn unsere Nachbarskatzen im Hof sitzen und sie auf sie zu rast und die wegrennen :D meine zwei bleiben da mehr oder weniger schon sitzen, weil sie Sany kennen :D Also alles harmonisch.


    Auch in der Arbeit klappt es prima, sie ist brav und ruhig, naja ok, bis auf das schnarchen :D aber gut... Ansonsten umgänglich und sie wird von jedem geliebt :herzen1:


    Sollte ich irgendetwas vergessen haben oder ihr noch fragen haben oder ich soll irgendetwas weiter ausführen, dann schreibt es einfach xD

    Nur noch ein Mal schlafen und ich bin jetzt schon mega aufgeregt! HIlfeeee! :D
    Ich glaub ich Fall morgen um, sobald ich in Fürth an komm *lach*
    Hab gestern schon mit Bachblüten angefangen :D Aber bringt irgendwie nicht so viel... Wahrscheinlich mach ich mir viel zu sehr en Kopf und am Ende ist alles voll locker und leicht. :D


    Naja... Die Nacht bekomm ich noch irgendwie rum und dann ist hoffentlich wieder alles chilliger, sobald ich gemerkt hab, dass die ganze Aufregung für umsonst war :)

    @Evemary_Pablo das kann natürlich sein, aber macht ja nichts :)


    Ja, Gott sei dank, dauert es nicht mehr lange.
    Gestern kam mein Chef vorbei und hat gesehen, dass ich schon alles da hab für den Hund und er so "wann kommt denn der kleine oder große?"
    Ich "Ende August bin ich dann mit ihr hier."
    Da weiß ich schon, wer dann vorbei kommt. Mein Chef hat selbst zwei Hunde :) Muss ihm dann erst mal erklären, dass er nicht einfach hin gehen kann und sie anfassen/knuddeln darf... ist irgendwie blöd beim Chef das zu machen, aber so sind nun mal die Regeln und die gelten auch für einen Chef :D
    Mein Abteilungsleiter kam dann auch und fragte meinen anderen Kollegen, ob er sich schon auf die Decke gelegt hat. Was mein Kollege tatsächlich gemacht hat :D hab mich nur nicht getraut ein Foto zu machen :D er meinte dazu nur "na, ich muss doch testen, ob es der Hund bequem hat und ob er sich dann hier wohl fühlt."
    Ist echt schön, wenn man merkt, dass sich alle so mit einem mitfreuen :)


    sooooo, noch einmal schlafen, dann ist es soweit.


    biste schon aufgeregt? wie lange müsst ihr denn dann in die "schule"?


    bin mal gespannt, was sunny und merlin zu sany sagen und andersrum :smile:

    ISt noch nicht morgen, leider. Hatte ich das so geschrieben? Oh, ne, erst am Mittwoch. Also am 09.08. fahre ich nach Fürth. Das ganze dauert in Fürth dann eine Woche, dann fährt Trainerin mit mir und Sany zu mir und hier trainieren wir auch noch mal zwei Wochen.
    Oh ja, darauf bin ich auch gespannt, wie die zwei Katzen reagieren... denke aber, dass das mit der Zeit ganz gut wird :)

    Ein früherer Bekannter von mir ist seit einem Unfall blind. Er und seine damalige Blindenhündin Holly waren viel in Grundschulen zur Aufklärung unterwegs, das war für die Kinder sehr interessant. Ich habe ihn damals auch viel gefragt, u.a. wie das mit der Freizeit des Hundes ist und noch vieles mehr. Man kann sich gar nicht vorstellen, was ein Blindenhund alles leisten muss. Da gab es auch das Kommando "such Bank" wenn sich Herrchen ausruhen wollte.
    Ausserdem wurden die üblichen Kommandos italienisch gegeben, damit der Hund nicht auf jeden Deppen hört der meint, einem Blindenhund im Einsatz ein "sitz" sagen zu müssen.

    Ja, such Bank gibt's heute immer noch :) da hat sich nichts geändert und ja, ich finde es ebenfalls total krass, was Hunde alles leisten können. Es ist einfach unglaublich :)
    Ja, ich hab aber deutsche Kommandos... hätte ich einen Hund aus der Schweiz ausbilden lassen, die hätten italienische Begriffe benutzt, aber so hab ich deutsche und das ist mir eigentlich auch ganz recht so :)

    Huhu,
    ich folge dir ja jetzt auch auf Facebook :)


    Wollte dir nur noch mal sagen, wie toll ich es finde, dass du so offen bist und uns die ganzen Fragen so super beantwortest. Für mich als "sehende" ist es einfach schwer vorstellbar, wie das alles so läuft. Also vielen Dank :)

    Kein Problem. Es gibt viel zu viele Blinde oder auch Sehbehinderte die sich täglich über die Fragen aufregen und sich hinterher beschweren, wenn ihnen nicht mehr geholfen wird, weil einfach die "normal-sehenden" nicht wissen, wie sie mit uns umgehen sollen! Nämlich, ganz normal! Da beantworte ich lieber im Vorfeld ein paar Fragen, nehme dadurch die Scheu und erfreue mich beim nächsten Mal, dass ich Hilfestellung erhalten, wenn ich welche brauche.
    Man kann nicht verlangen, dass Sehende sich über das Thema Blindheit und Sehbehinderung informieren, denn wieso sollten sie dies tun?
    Bevor das bei mir passierte, hatte auch keiner in meiner Familie eine Ahnung, wie das mit Blinden abläuft... Aber inzwischen behandeln mich alle ganz normal, es gibt hier und da Hilfe und manche aus meiner Verwandtschaft können das immer noch nicht einordnen, ob und was ich mit meinem 1% Restsehstärke noch "sehe", aber das ist auch völlig okay. Von daher, ich mache es gerne und freue mich eigentlich darüber, wenn ich antwort geben kann und somit ein bisschen die scheu und Hemmungen nehmen kann. :)


    Und ja, wir haben ja gestern schon getextet :) Danke auch dir, dass du uns folgst :)