Beiträge von Hennie

    Würdet ihr einen 2-jährigen Mischling unbekannter Herkunft mit ansonsten guter Gesundheit röntgen lassen, wenn ihr nur zum Spaß CC/BJ machen wollt?

    Joggen tun wir schon selten, am Rad ohne Zug nebenher läuft er mittlerweile öfters mit, BJ habe ich noch nicht aufgebaut

    Nur für ZHS würde ich vermutlich auch erstmal mit Physio arbeiten, der sich vor allem auch das Gangbild anschaut.

    Für andere und durch zB springen belastende Sportarten ja, vor allem wegen der Ellenbögen.



    Schwabbelbacke Gute Besserung an deinen Mann.



    Wir sind heute unser erstes Rennen auf dem Bike gestartet und es war vor allem lehrreich. Wichtigste Erkenntnis: ich muss alleine starten und Kurven üben |) aber wir sind das erste Mal über 30 km/h gefahren und das macht schon irgendwie Spaß :applaus:

    plus Hennie s Fußgeschichte hat mir ehrlich gesagt ziemlich Angst gemacht

    Sorry |)


    Dieses Jahr war für mich allerdings ein wirklich lehrreiches Jahr, was den Umgang mit dem eigenen Körper angeht und das es ab einem bestimmten Punkt ohne Ergänzungstraining nicht mehr (gesund) geht.

    gerade durch den hohen Anteil an Training rund ums Laufen herum frisst das viel Zeit.

    Und ich merke, dass mir das mehr und mehr Spaß macht. Und dann macht es irgendwie nichts, dass es Zeit kostet. Allerdings finde ich auch Routinen super wichtig (für mich).

    Mein Labbi kann sich Strecken nach einmaligem Abgehen auch gut merken (im Gegensatz zu mir, ich weiß das schon nach zwei Stunden nicht mehr, wo es lang ging).

    Das er einen Trail findet, wo vorher Hunde lang gelaufen sind, könnte sein, aber sicher wäre ich nicht. Wir haben ja aber auch noch nicht sooooo viel Rennerfahrung. Das er einen fremden Trail findet, auf dem vorher kein Hund gelaufen ist, schließe ich aus. Da wählt er sehr willkürlich.

    oh sorry, wenig online gewesen zuletzt.... |)

    Hainich

    Nationalpark Hainich in Thüringen?



    19.04.-21.04. Jorja, Newstart2,

    26.04.-28.04. Jorja, Newstart2, (Hennie)

    09.05.-12.05. (Jorja), (ganz evtl Xsara mit 2 Hunden), Newstart2


    Ich habe mich mal in Klammern gesetzt, weil ich ohne Urlaub zu nehmen nicht verbindlich soweit im Vorfeld sagen kann, ob es klappt (Schichtdienst mit Wochenenden).

    Hab es ja an der einen oder anderen Stelle schon mal erwähnt, aber ich schwöre ja absolut auf gute physiotherapeutische Behandlung. Und zwar genau deshalb:

    Leider sind dir auch vom nicht-laufen nicht wieder weggegangen

    Wenn ich da an die Überlastung in meinem Fuß denke, die sicherlich auch Ruhe (= nicht laufen) nötig hatte, wäre die ohne manuelle Therapie aber garantiert noch nicht so gut, wie sie jetzt ist.


    Ich drücke dir die Daumen 🍀

    So hab ich Glen völlig falsch eingeschätzt 🤣

    Da sieht der kleine Spargeltarzan ja auch nicht unbedingt nach aus :zany_face:

    Obwohl das für einen Labrador-Rüden kein unnormales Gewicht ist (vor allem wenn man bedenkt, dass er weit über dem Standard liegt mit der Größe).

    Ich finde es allerdings allgemein auf Fotos schwierig.

    Wir haben ja auch Bilder von Andre und Siri. Da sieht Siri zb gar nicht so klein drauf aus 🤣

    Ja, haste schon recht, das kann ganz gewaltig verzerren.

    Mo ist 56cm hoch und wiegt aktuell 22,6kg

    Müsste also ähnlich wie Glen sein

    Nicht ganz :hust:

    Glen hat 62cm und (aktuell) 31kg, aber ich denke, dass wir nach der Saison bei 32/33kg sind |)

    Ich hätte es aber bei Mo wirklich nicht einschätzen können, eher hätte ich noch gedacht, dass er etwas kleiner ist. Aber vermutlich auch nur, weil er natürlich im Vergleich zu deinem Mann kleiner aussieht als zB din Mozi zu mir...

    Zu erstens, ich hab deinen Post gar nicht als böse oder Kritik verstanden.

    Alles, was ich meinte, war, dass es ja durchaus sein kann, dass das Laufen, so wie wir es betreiben, gar nicht klassisch unter CC fällt.

    Mehr nicht =)

    OK sorry, das freut mich ehrlich, ich hatte es in Richtung "ich schreibe vor, was Canicross ist oder nicht" interpretiert, und das wollte ich zu keinem Zeitpunkt tun. Auch nicht, dass jeder bis an sein Maximum gehen muss (hab ich persönlich beispielsweise noch nie)

    Das mit dem Maximum habe ich ja geschrieben und es nicht auf dich bezogen, sondern eher darauf, dass ich relativ oft höre "wir machen Canicross, aber nicht so richtig wie ihr" und diese Vergleiche finde ich oft schade. Ich habe halt wirklich Spaß, auch am Eigentraining, aber niemand muss es so machen und es wertet auch niemandes Leistung ab. :winken: