Beiträge von Hennie

    Also wenn ich mit meinem Jungspund jeden Tag 10km gehen würde, würd der mir völlig hohldrehen :skeptisch2:

    Ich hab mal ne ganz dumme Frage, wie macht ihr das denn mit Arbeit? Also schafft ihr wirklich Vollzeitarbeit plus zwei Hunde doppelt gehen? Ich würde das nicht schaffen

    Meistens ja.

    Meine Hunde haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse und sie haben einfach mehr davon, wenn ich doppelt gehe... Allerdings arbeite ich auch drei Tage die Woche im Büro und drei Tage Schicht, da kann man sich die Zeit schon gut einteilen.

    Und wie schafft ihr das körperlich? Was die große Runde angeht? Also mit einem Junghund kann man ja nicht nur als große Runde jeden Tag mal ein halbes Stündchen um den (Wald)block. Unsere große Runde des Tages zwei Mal zu gehen würde mich schon körperlich sehr herausfordern. Oder macht ihr dann so viel Hundesport, und geht nur wenig mit ihnen?

    Hundesport (und Menschensport) :ops:

    Erstmal: ich bin (aktuell? noch?) dagegen, sowas über zu viel Action aufzubauen. Ich mag Hunde, die mit Hirn dabei sind. Wir werden nachbder Pause wieder mit gezielten Übungen auf ne Futterschüssel weitermachen, um erstmal das Prinzip aufzubauen. Und dann Mal kucken, wie ich es übertrage.

    wobei man darauf auch manchmal nur bedingt Einfluss hat.

    Mein Hund ist nie mit Hase gelaufen und wurde nie angeheizt und ballert auch ohne zweiten Hund völlig geisteskrank los.

    Also sicher kann man so Hirnlosigkeit auch (unbewusst) herbeiführen, aber manchmal ist es einfach kaum beeinflussbar.

    Bei uns war es damals die aufgeheizte Stimmung am Start :headbash:

    Ich bin mal gespannt, wie der Zwerg das verpackt... der steht ja nicht so auf bellende Hunde |)

    Ich habe ja einige Zeit mit einem Chessie geliebäugelt... hatte sogar schon Züchter-Kontakt...

    Aber irgendwie war Mozi für mich so "perfekt", dass ich Sorge hatte, dann doch nicht glücklich zu sein. Und jetzt sitze ich hier mit meinem Riesenbaby, das so ganz, ganz anders ist als Mozi und trotzdem genau das, was ich brauchte :cuinlove:

    Auf den Bildern ist das echt schwer zu erkennen. Der Halsauschnitt sieht spack aus, aber ob er wirklich zu eng ist, kann man nur fühlen...

    Ich habe auch ungefähr in dem Alter mit den ersten Übungen angefangen. Allerdings hatte ich noch ein passendes Geschirr zuhause. Ein neues hätte ich nicht gekauft, die sind da so schnell rausgewachsen |)

    Ah, der kleine Süßi :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

    Ich verstehe dich ja so gut, Christina :nicken: ich glaube, was den Umkompliziertheitsfaktor angeht, ähneln sich unsere Jungs sehr :herzen1:

    Ach Mensch, wenn ich das gewusst hätte... wir waren auch da.

    Mist, ich hatte schon als Streckenposten Ausschau nach dir gehalten, weil ich dachte, du wärst vielleicht bei den Geländeläufen dabei :frowning_face: , naja, nächstes Jahr bin ich bestimmt auch dabei.

    Nein, ich war nur als Schlachtenbummler dabei (haben im VK und im CSC nicht genug Qualis gehabt).

    Nächstes Jahr bin ich mit dem Nachwuchs hoffentlich auch dabei, mal schauen, in welcher Disziplin :applaus: