Beiträge von Hennie

    Witzig, ich hatte das erste Bild so interpretiert, daß der Gurt gut über die Rippen läuft.

    Allerdings dachte ich, da ist Zug drauf. Weiter nach hinten sollte der definitiv nicht mehr rutschen.

    So viel zu Foto-Beurteilen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ach echt? Mir ist das irgendwie sofort ins Auge gesprungen, aber wenn ich es mir jetzt nochmal anschaue, könnte ich da zumindest bei Bild 1 mitgehen.

    Ich bin ziemlich aus der IGP/Obedience Welt und für mich ist es noch sehr neu, sich so frei bewegen zu dürfen

    Vergiss das für den Bereich Dummy-Arbeit ;) auch beim Thema Fußlaufen (und wenn du beides parallel machen möchtest, würde ich zwei unterschiedliche Kommandos mit unterschiedlichen Ritualen aufbauen).

    Schön, daß es für euch so gut lief!

    Der Jagdstart ist Nervenkitzel und ehrlich nicht so toll, wenn man lange anstehen muß.

    Erholt euch gut!

    Wir mussten ja verhältnismäßig gar nicht sooo lange warten, "nur" die 10 Minuten zum sortieren und dann knapp 2 in der Startbox. Da war Glen aber total verloren, dieses ganze Gebell um ihn rum ist ja nicht so seins und in diesem Fall konnte man sich ja nicht im Hintergrund halten, bis man dran war, sondern wir waren wirklich mitten drin. Nachdem wir losgelaufen sind, war es dann aber auch direkt okay. Trotzdem eine echt krasse Situation!

    Es war aber ein super tolles Wochenende, eine mega Veranstaltung und eine wahnsinnige Erfahrung. Das Teilnehmerfeld war sehr bunt gemischt und ich kann es nur jedem empfehlen, der da Spaß dran hat, mal mitzumachen.

    Ich für meinen Teil darf jetzt auf Anordnung meines Hausarztes eine Woche auf der Couch verbringen :ill:

    Herzlichen Glückwunsch rinski :bindafür:

    Wir sind mittlerweile auch auf dem Rückweg. Tag 2 lief bei uns überraschend gut. Dafür, dass ich morgens nicht sicher war ob ich starten kann, weil die Erkältung schlimmer geworden ist und wir zudem über die Langstrecke gehen mussten, lief es dann ganz gut. Der Jagdstart war sehr aufregend und sehr laut, ich bin froh, dass wir sehr früh auf die Strecke gehen konnten. Insgesamt konnten wir noch drei Teilnehmer überholen und uns auf Platz 5 vorarbeiten. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Mann!

    Auch bei der anschließenden Staffel war Glen noch total fokussiert und konzentriert. Richtig gut! Hat echt Spaß gemacht und es war eine toll organisierte Veranstaltung mit viel Stimmung.

    Es hieß noch, dass ein noch kleinerer Hund als Siri am Start ist und dass die TA dieses Team deswegen noch einmal suchen will

    Die Kleine habe ich kurz festgehalten, als Herrchen kurz auf dem Klo war. Eine wirklich bezaubernde kleine Hündin!

    Den Hund, den die Tierärztin meinte war aber eine Art Dackelmischling. Ich stand zufällig daneben, als die Tierärztin das Halterpaar darauf amgesprochen hat. Und da war der Hinweis goldrichtig, die beiden wirkten recht unbedarft mit der Thematik.

    Das interessiert mich schon die ganze Zeit:

    Wie wird denn ein Hund markiert?

    Ja genau, das ist, wie Schwabbelbacke schreibt, einfach Markierungen. Bei den meisten Hunden einfach deutlich sichtbar am Kopf, sodass man sofort sehen kann, dass die Hunde beim Vetcheck waren und zweifelsfrei identifiziert sind (ich nehme jedenfalls an, dass das der Grund ist). Glen hat heute noch eine zusätzliche Markierung am Rücken bekommen, weil man die erste nicht mehr sehen konnte und ich schätze, dass wir uns morgen auch noch eine abholen....

    Auf morgen bin ich sehr gespannt, wie das alles läuft mit dem Jagdstart. Klang kompliziert irgendwie.... und danach dann noch die Staffel

    Da haben wir als Läufer zum Glück den einfachsten Job |)