Beiträge von Hennie

    Narf... Ich hab mein Jahr mit 14 km beendet. Da ich ja schon nicht beim Silvester Lauf bei mir zuhause teilnehmen konnte (ich war im Urlaub :headbash:) bin ich dort vor Ort gelaufen. Wollte eigentlich nur 10 km machen, wurde dann dich mehr, weil ich mich verschätzt habe. Und ich war dann zu faul um das letzte Stück zu gehen...

    Muskelkater gab es dann als Jahresstart aber egal.

    Sonntag hätte ich dann den ersten Wettkampf dieses Jahr. 5 km und 2 km. Und was ist? Ich bin "krank". Ich glaub ich hab ne Erkältung, bin mir aber nicht sicher. Jeden Morgen Stege ich auf und bekomme keine Lust, klingt so wie asthma bzw, so wie ich asthma kenne... Vielleicht lag es an den Katzen und Hunden bei Freunden wo wir jetzt waren und es ist doch nur ne allergie :ka:

    Weiß nicht, ob ich jetzt abmelden doll oder nicht... Eigentlich will ich laufen, andererseits... Wäre vielleicht dumm die Gesundheit zu riskieren

    Walken kommst du dann aber doch auf jeden Fall, oder? :klugscheisser::motzen:

    Danke für eure Anregungen:winken:

    Einen guten Fachhandel gibt es hier leider nicht. Dafür habe ich von einer Trainingskollegin noch Tipps bekommen. Sie hat die für ihre Hunde (ein Hund unverträglich, ein Hund Listenhund Kat. 1 in NRW, also sie hat echt Wert auf optimalen Sitz gelegt) von chic & scharf und konnte die Beratung sehr empfehlen.

    Obwohl sie mir von Biothane auch abgeraten hat... Ich warte jetzt mal ab, was die mir empfehlen. Auf jeden Fall ging Gassi gehen an der Schleppleine gerade auch ohne Zwischenfall...

    Klar sollte der gut sitzen, einen schlecht sitzenden habe ich auch schon:D

    Habe jetzt chic & scharf mal so ein Beratungsding geschickt und nochmal bei Bumas geschaut. Die rassespezifischen MK passen zu 60%, super:skeptisch: aber klar, die wollen, dass man eine Maßanfertigung macht... Würde ich noch ja auch grundsätzlich nicht sperren, aber ich finde nirgendwo, was der Spaß dann kosten würde und das wäre im Vorfeld schon irgendwie interessant:pfeif:

    So, ich habe jetzt gerade Maulkorb-Frust:muede:

    @Waldjunkies85

    Ich würde tatsächlich auch die Intensität ein bisschen reduzieren. Gerade nach so anstrengenden Läufen wie heute. Dein Körper benötigt Zeit, um eine Anpassungsleistung zu vollbringen und das kann er nur in einer regenerativen Phase. Sonst bist du nämlich irgendwann Trainingsweltmeister, aber dein Körper ist am Ende (das ist übrigens bei jedem Übertraining so, also unabhängig von deiner Erkältung gerade;)).

    Ich bin ja generell kein Freund des nüchtern Laufens, ich würde vorher einfach eine Banane essen, die stellt relativ schnell Energie bereit:winken:

    Ja genau, Colori heißen die. Bumas habe ich mir natürlich auch ansehen, aber ich bin mir etwas unschlüssig. Was machen die anders, dass sie dreimal so viel Geld nehmen wie zB chic & scharf?

    Ich mache jetzt als erstes wohl mal eine Kaufberatung bei chic & scharf und warte mal ab, was die mir empfehlen... :ka:

    Den Bumas kann ich dann ja immer noch kaufen:ugly:

    Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :winken:

    Ich habe mal eine Frage: hat einer von euch einen Maulkorb aus Biothane? Ich habe mich jetzt entschieden einen zu kaufen, weil der Köter sehr nahrungsorientiert unterwegs ist:fluchen:

    Ich tendiere zu einem von chic & scharf, hat da zufällig sogar jemand Erfahrungen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Laufjahr 2020 ist eröffnet :laola:

    10 lockere Kilometer, aber ich befürchte, fürs Laufen benötige ich jetzt doch einen Maulkorb als Fressschutz:fluchen:

    jennja ach herrje, was für ein Mist:verzweifelt: hoffentlich heilt es jetzt aber anstandslos aus!

    Aber cool, dass es mit dem Schwimmen so gut klappt :bindafür:

    @Waldjunkies85 hab ich mir schon gedacht, dass du das auf dem Schirm hast;) aber gegen Widerstand ist das auch einfach immer schwierig. Dabei gibt es so tolle und leckere gesunde Sachen. Ich drücke dir die Daumen, dass du da Erfolg hast:bussi:

    Ihr seid alle soooo aktiv :shocked:

    Also ich habe mir mal so überlegt, dass ich vielleicht so 300km laufen will dieses Jahr :lachtot::lachtot:

    Jetzt könnt ihr gern lachen, das lauft ihr vermutlich in 14 Tagen Urlaub :lol:

    Ich schaue dann mal, wie es so in den nächsten zwei Monaten läuft... :pfeif:

    Warum lachen? Ich finde auch, die Hauptsache ist das man überhaupt läuft und vor allem Spaß daran hat!

    Besonders bewundernswert finde ich übrigens diejenigen unter euch, die wirklich von Null anfangen mit dem Laufen und dann immer, immer besser werden:bindafür::respekt:

    Und die Distanzen hängen ja auch sehr von den individuellen Möglichkeiten ab (Zeit, körperliche Voraussetzungen usw.). Ist alles schwer zu vergleichen, aber schön ist hier ja auch eigentlich, dass man mit den anderen mitfiebert:winken:


    @Waldjunkies85

    Einmal die Woche ist schon eine relativ geringe Intensität. Bis sich da was tut würde es also länger dauern, was wiederum auch wieder demotivierend sein kann. Die Sorge um die Gelenke verstehe ich, vielleicht tut es erstmal ein etwas günstigeres Modell (zB von Decathlon). Gerade wenn er am Anfang noch geht, ist die Belastung ja moderat.

    Spoiler anzeigen

    Zum Thema Abnahme kann ich allerdings nur sagen, dass gerade bei mehr Gewicht eine Steuerung mE nur über die Ernährung funktioniert. Gerade wenn man am Anfang des Laufens steht.