Beiträge von Hennie

    Dogs-with-Soul

    Ich habe tatsächlich von anderen Rüdenbesitzern gehört, dass die Hoden verschwindend klein werden, quasi als ob sie nicht mehr da wären. :ka: und warum auch nicht? Es scheint nur bei unserem Hund nicht so zu sein... Der Chip sollte eigentlich gerade seine volle Wirkung haben.

    Die Hoden sind noch sehr deutlich da und nach den Erfahrungsberichten anderer hatte ich mir das einfach anders vorgestellt (eindeutiger vielleicht). Wenn an dem Hund was abgeschnitten wird, wäre ich mir halt schon gerne so sicher wie möglich, dass es auch die richtige Entscheidung ist!

    Das die Eier bei einer Kastration entfernt werden, ist mir allerdings schon klar....;)

    Das ist hier ja ähnlich, der Chip ist aus gesundheitlichen Gründen gesetzt worden (vergrößerte Prostata). Seit dem sind die Symptome auch im Griff. Wir haben uns eigentlich gesagt, dass wenn der Chip tut was er soll, wir kastrieren lassen.

    Jetzt bin ich aber doch verunsichert, weil die Eier noch da sind... Aber dran lassen ist eigentlich keine Alternative... :ka:

    Wie gesagt, ich gehöre auch zu den Menschen, die mit weniger Flüssigkeit ganz gut auskommen. Einen Unterschied merke ich aber schon, ob ich unmittelbar vor dem Lauf ein großes Glas trinke oder nicht. Auf der Arbeit trinke ich übrigens deutlich mehr als zuhause, aber mehr als zwei Liter sind es trotzdem nicht. Was mir aber hilft ist, mir Flaschen fertig zu machen. Ich habe meine Leidenschaft für Saftschorlen entdeckt.

    Ansonsten kann man Flüssigkeit auch über die Nahrung zu sich nehmen. Ich esse zB relativ viel Obst und Gemuse.

    Beim laufen habe ich auch erst ab zwei Stunden etwas dabei. Auch im Hochsommer, aber ich laufe auch gerne bei Hitze|) und ich schwitze auch nicht besonders viel...

    @Waldjunkies85 wenn du es an der Haut schon merkst, solltest du dir vielleicht Strategien überlegen, wie dir das Trinken leichter fällt.

    Ohja bitte erzähle vom Training...

    Für mich geht es nächstes Jahr los

    Ohja mich interessiert das Training auch sehr. Aber krass das vierfache von dem was ich gerade schaffe also in vier Jahren dann vielleicht mal:ugly:

    Mache ich gerne. Aber nicht wundern, ich muss es nochmal auszählen, aber ich werde vermutlich erst so im Juli mit dem spezifischen Wettkampf-Training beginnen.

    Hennie

    Wie schaffst du es genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen?

    Ich trinke über den Tag mit und ohne Training zu wenig....

    Meinst du generell oder in der Zeit der Belastung?

    Trinken ist sicherlich meine Schwachstelle, so ganz grundsätzlich, schon deshalb, weil ich eine sehr empfindliche Blase habe... :muede: da werde ich auch dran arbeiten müssen, um ohne Pipi-Pause durchzukommen:lol:

    Hennie erinner mich bitte früh genug nochmal dran, dann komm ich dich anfeuern

    Oh jaaaaa, da würde ich mich sehr freuen :winken:

    So Leute, es wird Ernst! Der erste Marathon ist gemeldet... :shocked: am 4. Oktober geht es also 42,195 km durch Köln:applaus::hurra:

    Im Moment überwiegt noch definitiv die Vorfreude, aber es ist ja auch noch ganz schön weit weg. Die Panik wird sicher noch früh genug kommen (ein Upgrade auf den HM ist nicht möglich...).

    Wenn ihr Interesse habt, werde ich ein bisschen vom gezielten Training dafür berichten? :pfeif:

    Sehr gut, dran bleiben:bindafür:

    Wir haben heute nochmal einen kleinen Regenerationslauf gemacht. Aber ob ich jemals vor der Arbeit laufen gehe, weiß ich noch nicht. Ich habe mal auf die Uhr gesehen, und ich bräuchte so zwei bis zweieinhalb Stunden.... Vielleicht mal, wenn ich erst um 8 Uhr Dienst habe, aber das wäre dann auch nur einmal im Monat |)