Beiträge von Hennie

    Danke für den Artikel jennja :winken:

    Ich habe mir ja schon Gedanken gemacht, ob ich nicht überzogen reagiere. Ich komme zu dem Schluss, dass es nicht übertrieben ist, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Aber um mich zu schützen (nicht nur vor Corona, sondern auch psychisch), werde ich versuchen mehr in Randzeiten zu laufen. Vielleicht sogar gleich noch mit dem Hundi (der wird nämlich langsam dick vom nichts tun:shocked:).

    Dann habe ich mir mal ein Yoga-Video auf Youtube angesehen, was ich ganz gut fand und werde das morgen vielleicht mal ausprobieren:ops:

    Mein HM ist heute übrigens abgesagt worden. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, es erspart mir den Zwiespalt (denn ich hätte es eigentlich unvernünftig gefunden zu starten). Blöd nur, ich dachte das Startgeld würde dann erstattet, aber wird es wohl nicht. Gut, dass ich für den Marathon eine Versicherung habe....

    Man kann aber auch online bei den diversen Mühlen bestellen.

    Viele verschiedene Sorten und Gebindegrößen. ;)

    kannst du mir eine Mühle nennen, bei der ich noch bestellen kann? War jetzt schon auf diversen Mühle Seiten, alle geschlossen weil sie nicht nach kommen mit produzieren.

    Das würde mich auch interessieren:pfeif:


    Ich habe heute immerhin zwei Kilo Weizenmehl 405 bekommen! Und Küchenrolle! Hefe ist noch nicht geliefert worden, vielleicht morgen dann...

    Hier gibt es null Mehl, weder morgens noch nachmittags und egal in welchem Laden... :verzweifelt:

    Morgen habe ich aber zumindest mal Aussicht auf frische Hefe. Aber was bringt mir das ohne Mehl:ka:

    meine Runde gestern war größtenteils ok, aber manche Leute haben's leider immer noch nicht gerafft, was dieser Mindestabstand ist und was man am besten macht, wenn einem jemand entgegen kommt, der gerne passieren möchte (wenn man zu zweit nebeneinander mitten auf dem Weg rumsteht und mich dann noch freundlich durchwinkt, anstatt mal nen Meter zur Seite zu gehen, ja, ich schlag mich gerne ins Gebüsch! FÜR EUCH. Nicht für mich.).

    Ich bin wirklich sehr bemüht, immer großräumig auszuweichen, die Leute

    Also meine Runde war alles andere als okay, aber es sah hier ähnlich aus. Die Leute weichen keinen Zentimeter zur Seite und wehe man wagt es zu bitten, dass man bitte kurz einmal hintereinander geht, während man einander passiert. Heute bin ich tatsächlich auch beschimpft worden:( ::rotekarte: am Ende war ich so frustriert, dass ich nicht mal 10km gelaufen bin und zuhause erstmal geheult habe. Ich mein, sind die ganzen Läden aus Spaß zu?? :fluchen: Ich bin echt niemand der schnell panisch wird, aber ich würde mich (und meinen Mann und mein Klientel, alle Risikogruppe) gerne schützen und ich würde auch gerne weiter arbeiten (systemrelevant, wird alles noch schlimm genug, wir können auf niemanden verzichten).

    Ach man, musste mich mal eben aufregen... :barbar:

    Entgegen meiner Vorliebe werde ich nun nur noch früh am Morgen oder spät am Abend laufen gehen...

    Und bei all dem Laufen für das ich gerade wunderbar mehr Zeit und den Kopf frei habe (Corona muss ja auch was positives haben) muss ich/will ich unbedingt nochmal abnehmen.

    Gibt's hier noch wen? Ich brauche ein bisschen Ansporn. Beziehungsspeck. Mein Freund kann unglaublich viel essen weil er noch deutlich mehr Sport macht als ich... Und leider futtere ich da oft mit seit wir quasi zusammen wohnen.

    Ich würde gerne wieder unter die 60kg. Wären "nur" 2kg, die ich beim Laufen aber sicher merke, wenn sie weg sind.

    Ich mache gerne mit. Ursprünglich wollte ich mich ja in diesen Wochen auf meinen HM vorbereiten und schon mal in Richtung Marathon testen, wie schnell ich mein Wunschgewicht für die lange Distanz erreiche.

    Mir tut es gut auf Industriezucker zu verzichten. Unmittelbar vor und nach dem Sport trinke ich Fruchtsaftschorlen (aus Direktsaft, nicht aus Konzentrat). Ansonsten versuche ich natürlich viele Kohlenhydrate zu essen (vor allem nach dem Training). Ich beschäftige mich ja sehr gerne mit meiner Ernährung :D ich backe jetzt sogar mein Brot selbst:mrgreen-dance:

    Aber auch die Idioten, die es kaufen statt zu melden! Ohne Nachfrage würde sich das ganze ja nicht lohnen.

    Lagurus die Brötchen sehen fantastisch aus :cuinlove: magst du das Rezept verraten?

    Hier ist letzte Woche noch ein Bauernbrot entstanden. Sehr lecker.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Moment teste ich vor allem Rezepte, die nur mit Sauerteig arbeiten, weil ich keine frische Hefe mehr habe (obwohl ich die Tage mal beim Bäcker fragen werde, aber hier gibt es nur noch die großen Ketten, ob man da wohl auch was bekommt?).

    Das Brot wird jetzt auch noch zweimal gebacken, weil da Buttermilch drin ist und ich da gerne noch etwas von verbrauchen möchte. Nur dieses Mal versuche ich statt Dinkelvollkornmehl das Typ 630 (laut Rezept soll 1050 rain, aber - Überraschung - hab ich gerade nicht mehr:wallbash:).

    Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich meine drei ASG weiterpflegen möchte. Ich hatte vom ersten Sauerteig vorsichtshalber so viele abgenommen, falls mal eins nichts wird, aber sie gehen alle drei immer sehr zuverlässig auf, wenn sie aufgefrischt werden. Im Moment ist unser Roggenmehl-Vorrat zwar noch gut, aber man weiß ja nie. Habt ihr mehr als ein ASG?