Für Ella wäre es ziemlich ungünstig, wenn ein anderer Hund sie im Lauf von hinten angreifen würde
Das geht uns auch so. Glen ist ja eh schnell verunsichert und ich bin gespannt, wie es nach der Sommerpause ums Überholen steht. Ich mache es im Zweifelsfall übrigens so, dass ich ihn aus dem Zug nehme für das kurze Stück des passierens, um zwischen den Hunden zu sein.
Ich war gestern eine lockere Runde laufen und hab den Hund mitgenommen. Wir müssen ja dringend mal an den Richtungskommandos arbeiten. Da ich Zugtraining ja im Moment ausschließlich am Fahrrad mache, wollte ich ihm ein paar Passagen zeigen, weil ich die Strecke langsam steigern will. So muss dann an einer Stelle beispielsweise links abbiegen, statt wie bisher geradeaus zu laufen. Heute Morgen dann direkt getestet und er hat es mega gemacht nach der zweiten Runde dann wiederum nicht abzubiegen ist ihm deutlich schwerer gefallen (obwohl wir das so bisher öfter gefahren sind). Aber eine leichte Korrektur war ausreichend und wir konnten ohne anhalten weiterfahren. Zum Saisoneinstieg Mitte November wird der Hund also vermutlich in Topform sein
meine Teamkollegen starten dieses Wochenende schon, aber unabhängig davon, dass ich arbeiten muss, wollte ich eine Woche vor dem Frankfurter Marathon auch kein CC-Rennen laufen.