Beiträge von Hennie

    Ich finde es generell schade, wenn die Vielfalt im Sport verloren geht, weil sich Teams nicht mehr trauen, an den Start zu gehen.

    Hast du denn den Eindruck, das wird durch die aktuell teilnehmenden oder Veranstalter*innen gefördert?

    Für VDSV-Rennen im speziellen kann ich das gar nicht beurteilen. Generell ist es ja aber in vielen Sportarten so, dass da bestimmte Rassen vorherrschend sind. Warum? Weil sie einen besser/leistungsstärker/konkurrenzfähiger machen. Und wenn ich nur in meiner unmittelbaren THS-Umgebung schaue, wer da jetzt alles auf einmal einen Hound* hat, dann ist dieser Trend für mich auch im CC definitiv beobachtbar.


    Und es sind solche Aussagen:

    hätte so Bock hab aber immer Angst wir lahmen Schnecken blamieren uns

    ...die ich einfach total schade finde, weil es doch um den Spaß mit unseren Hunden geht und den kann jeder in seinem eigenen Rahmen haben. Beim Vulcanicross empfand ich die Vielfalt als sehr groß und ich fände es traurig, wenn es das nicht mehr gibt aus Sorge, nicht "mithalten" zu können.


    Das ist auch ein Unterschied zu Laufveranstaltungen ohne Hund. Da empfinde ich viel weniger Konkurrenzdenken oder Sorge, zu langsam für irgendwas zu sein....


    *Und nicht falsch verstehen: ich finde es durchaus richtig, dass man den Hund sorgsam zu dem auswählt, was man gerne machen möchte (ich kaufe mir eher keinen Dackel, wenn ich ernsthaft CC machen möchte bspw.) und auch sich einen Hound dafür zu holen finde ich überhaupt nicht schlimm, solange man dem Hund und seinen Rasseeigenschaften gerecht wird (und damit meine ich jetzt explizit nicht, dass man die Potentiale ausschöpfen muss). Die Einstellung "mit Hound geht das dann alles von alleine" (ja, hab ich auch schon so gehört) sehe ich dagegen kritisch, aber das geht jetzt an der Ursprungsfrage auch etwas vorbei....

    Also wenn ich das so lese, könmte ich es ja doch mal wagen zu starten...hätte so Bock hab aber immer Angst wir lahmen Schnecken blamieren uns, Arya braucht auch immer so 1km bis die richtig rein kommt und zieht xD

    Ich habe jetzt nur meine Erfahrung vom Vulcanicross dieses Jahr, aber danach muss man sich da überhaupt gar keine Sorgen machen. Das Starterfeld war so bunt gemischt, groß und klein, alt und jung, richtig toll einfach!


    Ich finde es generell schade, wenn die Vielfalt im Sport verloren geht, weil sich Teams nicht mehr trauen, an den Start zu gehen.

    Trainiert wer seinen Hund auf Englisch in der Dummyarbeit?

    Ich überlege doch noch zu switchen, weil Begriffe wie Bring, Bleib, Fuß auch oft im Alltag (nicht direkt von mir, aber von anderen Personen) genutzt werden.

    Fetch und Heel kenn ich.

    Gibt es auch was eigenes für Voran? Oder ist das dann eh Fetch?

    Ich sage "Fetch it" fürs schicken und "heel" für die Fußarbeit. Ich schicke aber auch immer mit demselben Kommando, egal ob auf eine Markierung oder zum einweisen.

    Sooooo süß, die beiden :cuinlove:


    Sieht hier aber ähnlich aus, nur wilder xD und das größere Spielkind ist hier natürlich auch Mozi :lol:

    Hennie hast du Röntgen oder MRT bekommen? Stressfrakturen sind ja oft nicht oder erst Wochen später röntgenologisch zu sehen. Hat dein Physio therapeutischen Ultraschall? (Zur Diagnostik nicht Therapie)


    Alles Gute

    Erstmal wurde geröngt. Alles weitere werden wir dann jetzt sehen. Ich bin bei meinem Sportmediziner aber in den besten Händen. Im Moment bin ich vor allem froh, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird :nicken:


    Hat dein Physio therapeutischen Ultraschall? (Zur Diagnostik nicht Therapie)

    Weiß gar nicht, wir haben noch nicht gesprochen. Hoffe auf eine Verordnung, statt es dann selber zahlen zu müssen.




    Meine Abmeldung vom Rennen hat im übrigen auch geklappt. Ganz altmodisch per Mail xD

    Sieht mega aus Schwabbelbacke :bindafür: Kann ich mir am Lapadu auch echt stimmungsvoll vorstellen.





    Hat hier schon mal jemand bei Raceresult ein Rennen abgemeldet?


    Nachdem hier die letzten beiden Tage etwas Drama war, weil sich die Situation um meinen nach dem Marathon geschwollenen Fuß deutlich verschlimmert hatte, habe ich nun entschieden, dass erste geplante CC-Rennen der Saison abzumelden. Wenn ich bis morgen 12 Uhr abmelde, bekomme ich immerhin noch das Startgeld wieder. Leider kann ich aber nur meine Daten ändern und nicht den Wettbewerb :hilfe:

    Xsara ich fühle mit dir :streichel: hab hier ja einen ähnlichen Fall mit meinen beiden, dass die Bedürfnisse eigentlich schon beim Gassi nicht mehr zusammen passen (wobei beide halt gut alleine bleiben und mein Mann ja dann auch noch da ist, das erleichtert die Situation einfach total...).