Beiträge von Hennie

    Also ich muss ja bei den Hokas sagen - nach wie vor ist das echt 'viel Schuh' am Fuß, bisher bin ich ja eher mit Minimalschuhen gelaufen... - und die Hokas ziehen echt Energie was Geschwindigkeit angeht... - aber für längere Läufe ist Polsterung schon nicht schlecht, wobei ich auch mit den Altras schon mal 16 km gelaufen bin.

    Ja, das finde ich bei Hoka auch, vor allem beim Bondi. Der macht für mich eigentlich echt nur bei langen Asphaltstrecken Sinn. Für Rennen habe ich mir tatsächlich einen leichten Schuh gegönnt.

    begga Stadtgrenze Bochum/Herne:winken:

    Kurz noch mal eine allgemeine Frage in welchen Schuhen lauft ihr?

    Ich weiß das Lauf analyse und Co deutlich besser sind, aber ich hätte gerne mal generelle Empfehlung. Mir schwirrt der Kopf vor lauter verschiedenen Marken und ich bin fast geneigt erstmal günstige bei Decathlon zu bestellen und dann mal zu sehen:denker:

    Also ich habe ja bekanntlich viele Schuhe... |)

    Eine Laufbandanalyse kann helfen, muss aber auch jemand sein, der wirklich Ahnung hat. Ich persönlich finde vor allem wichtig zu wissen, wie man auf seinen Füßen steht: Stichwort Überpronation. Das wiederum kann dir auch ein guter Orthopäde oder (ich schwöre ja bekanntlich drauf) Orthopädie-Mechaniker sagen.

    Und dann steht dir eigentlich die Welt der Laufschuhe offen:D

    Auf dem Tablet habe ich tatsächlich auch noch runtatstic, weil da auch noch die Daten von vor ein paar Jahren drauf sind.

    Queeny87 ich finde das auch ist schwer zu beurteilen mit der Passform. Aber hier ist ja auch der eine oder andere, der sich etwas auskennt;)

    So, und am Samstag bin ich zum Zugtraining mit einer aus dem Verein verabredet:hurra: wäre ja gelacht, wenn wir das Mäxchen nicht wieder in die Spur bringen:mrgreen-dance: aktuell suchen wir noch eine geeignete Strecke.

    Laufen fällt hier heute aus, aber ich hoffe, ich kann mich gleich zu einer Runde Yoga aufraffen. Hatte die Tage etwas Hüfte und Oberschenkel....

    Zum ersten kann ich dir nichts sagen, ich habe selber keine Garmin, glaube aber, dass die anderen aus meiner Laufgruppe mit der vivoactiv laufen und zumindest höre ich da keine Klagen...

    Generell kann ich dir aber den Wechsel von der fitbit zu einer Garmin nur empfehlen. Ich bin mal eine Zeit mit der Charge2 gelaufen und es war furchtbar...

    Zum zweiten: meine Gesamtkilometer rechnet mir netterweise Strava zusammen:hust: wenn ich meine Uhr mit der eigenen App synchronisiere (in meinem Fall dann Polar), synchronisiert sich die wiederum automatisch mit Strava. Ich denke, bei Garmin funktioniert das dann genauso.

    Bei uns war es heute Abend auch völlig überlaufen und das Training mit Max demnach eher durchwachsen. Ich muss das Training aber eh nochmal neu strukturieren, im Moment stagniert es etwas...

    Was machst du aktuell mit ihm? Ich glaube überlaufen ist es aktuell wirklich überall :verzweifelt:

    Also zum einen unsere Laufrunden (mit mal mehr oder weniger Zug) und dann etabliere ich gerade ein Startritual, mit dem er auch das Kommando verknüpfen soll (also bei Kommando aktiv in den Zug gehen). Die Übungen haben heute sehr gut geklappt, aber ich weiß gerade nicht, ob uns das wirklich weiter bringt...:ka:

    Aber heute waren da vielleicht auch einfach zu viele Reize und zu viele Tut-nixe:kotz:

    Na also, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis:bindafür:


    Wir waren heute im winterlichen Winterberg und Mozi hat mit seiner Freundin Jumi von Schaefchen2310 den Schnee genossen:laola:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.