Beiträge von Fetakaese

    Hallo ihr Lieben,


    wir sind's schon wieder. Da der Tierarzt erst nachmittags Sprechstunde hat (langsam fühlt es sich so an als wären wir täglich dort) fühle ich hier schonmal vor.
    Feta hat seit zweieinhalb Tagen eine Schwellung an der Scheide. Die Schwellung ist einseitig und fühlt sich an als wäre es innen etwas fest. Es scheint auch zu jucken, auf jeden Fall leckt sie sich oft und knabbert auch, wenn ich nicht aufpasse und sie fährt ab und zu Schlitten. Es wird auch eher schlimmer als dass es zurück geht.
    Nebeninfo: Feta wurde vor zwei Wochen nach einer Gebärmuttervereiterung kastriert. Was kann das sein?
    Ich steck mal ein Foto in den Spoiler, sollte das nicht angebracht sein bitte ich die Mods es zu löschen.


    @Woodland
    Feta hatte vor ihrer ersten Läufigkeit schon eine Vaginitis. Deswegen war ich in froher Hoffnung, dass es nach der Läufigkeit damit vorbei ist. Sie hatte dann auch etwas länger keine Symptome und schließlich dann doch morgens ganz selten einen schleimigen klaren Ausfluss. Ich habe dann einen Abstrich machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen und drei Tage später hatte ich eine kastrierte Hündin. Also verrückt machen lassen würde ich mich nicht, aber ein bisschen genauer hinzuschauen ist dann doch gut. Feta hatte auch morgens in der Zeit auch Schwierigkeiten auf der Hinterhand. Ist manchmal gestolpert und hat irgendwie geschwächelt. Das war aber auch nur mit der Lupe zu erkennen. Die Gebärmutter war bei ihr vereitert und ein Knoten wurde auch noch darin gefunden. Also ich bin jetzt sehr froh, dass ich etwas übergenau hingeschaut habe, die Symptome hätten sich sonst auch leicht übersehen lassen.

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht habt ihr einen Rat oder Ideen. Feta hat nach ihrer OP ein Pflaster auf der Wunde tragen müssen. Naht ist nun gut verheilt, aber da wo das Pflaster klebte hat sie eine Art Ausschlag und es nässt auch ganz leicht. (siehe Foto) Am Freitag nachmittag ist es abgemacht worden und nun sieht es so aus.
    Wenn es sich nicht vermeiden lässt fahre ich morgen wieder mit ihr zum TA, aber eigentlich würde ich ihr das gern ersparen, nachdem wir in letzter Zeit wirklich oft dort waren und es für sie immer sehr viel Stress bedeutet. Kann ich vielleicht etwas mit Hausmitteln tun?
    Natürlich will sie sich an der Stelle auch immer lecken. Ich überlege, ob ich ihr den Body von der OP nochmal anziehen sollte. :verzweifelt:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…in-mia/753489862-134-4681
    "Mia ist eine fast reinrassige Shar Pei Hündin, die sehr
    familienorientiert und anhänglich ist. Sie ist ruhig, gut an die Leine
    gewöhnt und natürlich altersbedingt sehr verspielt. Mia lebt zur Zeit
    auf einer Pflegestelle, mit einem Hundekumpel, wo sie sich vorbildlich
    benimmt. Mia findet Menschen , Kinder und Ihre Artgenossen toll.
    Mia ist kastriert, gechipt, geimpft und hat einen EU-Pass."


    Shar Pei? Sicher?