Beiträge von Schnauzerfreak

    Hallo Melanie!
    Also ich würde dir auch raten, es bei einem Hundesportverein versuchen, bevorzugt einer, der VPG-Sport im Programm hat. Dort kannst du auch sogenannte FH-Prüfungen ablegen, was Hund und Halter sehr viel Spaß bringen kann. Tatsächlich ist eine bestandene BH Vorraussetzung! Aber mit der richtigen Anleitung wirst du daß doch sicher schaffen!?! :gut:

    Hallöchen!


    Ja, ja, die lieben Leute von Dinner for dogs...mit denen hatte ich auch schon zu kämpfen. Am besten erzählst du denen, daß du versehentlich deinen Hund verloren hast oder so, sonst wirst du die nicht wieder los!!! (kein Witz!!!)
    Zum Thema Fleischmehl: geh mal auf cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
    da bekommst du das genau erklärt. :bindafür:
    LG

    Hallo ihr


    Also nochmal zu PN....
    Ich bin absolut kein Futterexperte oder so, aber ich habe mich in den letzten Jahren sehr ausgiebig und gewissenhaft mit Hundefutter beschäftigen müssen, da mein Rüde ein extrem schlechter Fresser ist, vom ersten Tag an.
    Mittlerweile habe ich die gängigen Futtersorten von Aldi bis ´Hills usw.durch.
    Das erste und einzige das er verträgt UND frißt ist PN. Selbst unser Zahnbelagsproblem hat sich erledigt, er sch...VIEL weniger, stinkt nicht mehr ausm Maul, hat zugenommen...Aber das alles muß ja nicht auf alle zutreffen.
    Unsere beiden alten Riesenschnauzis fressen seit Welpenalter Pedigree, ich halte davon gaaaarniiiiixxx, aber die beiden vertragen nur das und sind dabei auch noch kerngesund!
    Der große Unterschied von PN zu anderen Futtersorten ist eben die Zubereitung. Das Fleisch wird nur bei 95 Grad gekocht und die Vitamine erst nachm Abkühlen zugesetzt. Habe sonst bisher nur ein weiteres Futter gefunden, wo das ähnlich ist, und zwar Magnusson Meat&Biscuit. Allerdings wird da gebacken und nicht gekocht und statt Hühnchen schwedisches Rindfleisch verwendet. Sehts euch mal an.
    Grüßle

    Halo!


    Also ich füttere PN seit einiger Zeit seeehhhhr erfolgreich und bin absolut von diesem Futter überzeugt!! (nein, dafür bekomme ich kein Geld)
    Was den Vit.A gehalt angeht, der geht völlig in Ordnung. Eine Überdosierung von Vit.A ist vorallem in Welpenfutter krititsch, da es sehr stark wachstums-
    fördernd wirken kann, was ja vorallem nei großen Rassen nicht wiedergutzu-
    machende Schäden anrichten kann!!!
    In den letzten Jahren war es sehr beliebt, Welpen mit viel Eiweiß und viel Vit.A und D aufzuziehen, denn damit wuchsen und gediehen die Hundis erstmal ganz toll. Das das Ganze auch Kehrseiten hat, wird von vielen erst so langsmal realisiert. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, als ob immer mehr Hersteller langsam draufkommen, das es auch anders geht. Trotzdem gibt es jede Menge Trofus mit unglaublich hohen Vitaminzusätzen, was meiner Meinung nach in vielen Fällen höchst schädlich ist.
    :shock:


    Grüßle

    Hallöchen


    Also diese morgendliche K...erei kenne ich nur zu gut, bei einem unsrer Hunde wars wohl tatsächlich Übersäuerung bei leerem Magen, und der war regelmäßig leer, weil er einfach nie gscheit gefressen hat. Seit wir ein Futter haben, daß er IMMER frißt, ist das Problem gelöst.
    Anfangs dachte ich, das wird wohl bei dir au so sein, aber so wie er sich jetzt verhält, würd ich echt nochmal zum TA gehn. Und ich würd mir echt überlegen, mir nen andren zu suchen, der mehr drauf hat als AB spritzen!
    Nur so als Vorschlag! :bindafür:

    Hallo


    Wollte dringend mal was zum Thema Platinum loswerden!
    Zur Vorgeschichte: mein Schnauzerrüde hat vom Welpenalter an EXTREM schlecht gefressen. Habe so ziemlich jedes Futter, trocken und nass, ausprobiert, so wirklich gefressen hat er nie. Hinzu kommt, das wir aktiv Hundesport betreiben, er also eigentlich viel Energie benötigt. Folge war, das er immer etwas zu dünn erschien. Vor einem Jahr habe ich ein Trofu gefunden, welches er einigermaßen fraß, allerdings hat nach einiger Zeit die Brecherei angefangen. Habe ihn durchchecken lassen, Diagnose: kerngesund! Auf Rat einer Bekannten habe ich dann Platinum natural versucht. Ergebnis: mein Hund frißt, und frißt, und frißt...wie noch nie in seinem Leben, hat zugenommen, sieht super aus, hat seither nicht ein einziges Mal erbrochen. Und nur noch ein, bis zwei KLEINE Haufen am Tag!
    Ihr könnt mir glauben, ich habe mich die letzten Jahre viel mit Futter beschäftig, PN kann man empfehlen! Meiner Meinung nach Alternative zum Kochen. Vitamingehalt (Vit.A 10000IE) ok, keine künstl.Aminosäuren,Vit.K1(nicht K3!!!!!!!!), schonend hergestellt. War für uns die Rettung!!! Viele Grüße