Wobei ich sagen muss, ich hätte nicht gedacht, dass Milow auch so "krass" ist. Les ja aber auch nicht aktiv bei euch im Thread mit - ich hab nur mal mitbekommen, dass ihm die Rex Specs mit den Umweltreizen geholfen haben.
Milow wurde nach dem Lockdown so krass. Dass auf einmal wieder alle unterwegs waren und die Wälder wirklich überrannt wurden, hat ihn so dermaßen überfordert, dass er nach vorne ging.
Wir wussten teilweise nicht mal mehr, wo wir noch Gassi gehen sollen, weil für Milow einfach überall zu viel los war.
Anfangs gab es sogar auch rückgerichtete Aggression, wenn wir ihn bei seinen Ausrastern festgehalten haben.
Er wollte sich einfach alles und jeden vom Leib halten.
Leider hat sich das Verhalten dann so schnell so stark gefestigt, dass wir bis heute damit zu tun haben. Nur die rückgerichtete Aggression ist zum Glück zu 99,9% verschwunden.
Die Rex Specs trägt Milow inzwischen nicht mehr, um Reize auszublenden. Das hatte leider auch nur kurzfristig funktioniert.
Er trägt sie aber hin und wieder im Sommer, wenn wir auf freiem Feld unterwegs sind. Er hat inzwischen Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung. Da ist die Rex Specs dann hilfreich.
Dino macht sehr sehr viel mit seiner absolut herzigen Persönlichkeit wieder wett, das balanciert das Anstrengende aus - und macht das Aufgeben auch sehr schwer
Jetzt grad im Moment liegt er knapp einen Meter neben mir, eiungerollt auf "seinem" Sofa auf einem meiner Hoodies, während ich noch am Schreibtisch sitze. Als könnte er kein Wässerchen trüben. Und ich weiß, dass er mir sofort folgen und sich neben mir einrollen wird, wenn ich ins Bett gehe. Ich glaube, wenn das anders wäre - wenn er nicht so ein Kuschelhund wäre -, dann wär es sehr viel schwieriger für mich, mit seinen Macken umzugehen.
Oh, ich glaube dir sofort, dass es hilfreich ist, dass Dino so ein Kuschelhund ist.
Das ist bei Milow leider so gar nicht der Fall, aber er hat andere tolle Seiten. ![]()