Beiträge von Elaia

    Ich war mit Absicht 6 Jahre hundelos (bzw mit „Leihhund“ für Urlaubsvertretung usw) weil ich mir beides zusammen oder sehr nah dran nicht antun wollte.

    Allerdings wusste ich vorher schon wie es ist einen Welpen zu haben (eine Narbe der Welpenzähnchen sieht man nach fast 20 Jahren noch :zany_face:) als auch wie es ist ein Baby zu haben (Schwangerschaft ab 16. Woche im Berufsverbot und mein Mann und ich haben nie wieder so viel gestritten wie im 1. Lebensjahr der Großen :dizzy_face:).

    Gibt bestimmt Leute die das auf einer Arschbacke wuppen, meine Nerven hätten die weiße Fahne geschwenkt und ich behaupte ich hatte sowohl Anfängerbabys als auch -welpen…

    Allerdings kann man sich ohne Erfahrung Dinge eben nur vorstellen und die haben dann ggf mit der Realität nicht so viel gemeinsam.

    Am Anstrengendsten bei den Kindern fand ich diese völlige Fremdbestimmtheit, dass man eben nicht das dann machen konnte was man wollte und wenn es so simple Dinge wie essen, duschen oder schlafen war.

    Deswegen ist hier erst wieder ein Welpe eingezogen als die Mädels 9 und knapp 3 waren (mit Kindergartenplatz) und es war für mich die beste Entscheidung.

    Genau wie der etwas größere Altersabstand der beiden, das ist mit Sicherheit Typfrage, aber ich konzentriere mich sehr gerne auf eine Sache , während andere dann eben eher nebenherlaufen (in dem Fall hatte ich bis mittags auch durch sehr flexibles home Office ganz viel Welpenzeit, so dass ich die dann ohne Probleme nachmittags nur in den Garten schmeißen konnte um den Fokus auf die Kinder zu haben).

    Du wirst mit Sicherheit einen seriösen Züchter finden, der einen Welpen an euch abgibt, denkt das nochmal in Ruhe alles durch, überlegt euch die Alternativen ( Züchter geben zB auch junge Hunde ab die sich doch nicht für die Zucht eignen, es gibt immer mal Rückläufer jeden Alters aus diversen Gründen etc) und dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit eurem Hund, wann auch immer er einzieht :smiling_face:

    Ich kenne ja nun auch ein paar Boxer und die haben mehr oder weniger alle ein Problem mit der Verdauung (gehabt).

    Bei dem einen ging nur eine bestimmte Sorte Nassfutter, der andere darf nur eine Mahlzeit am Tag haben ohne Leckerchen/Kaukram etc zwischendurch, meine beste Freundin hat über 1 Jahr mit x Versuchen, ständig Blut/Kotuntersuchungen usw gebraucht bis sie schlussendlich beim Kochen gelandet ist…

    Ich würde einfach mal testen ob es wirklich an der Bewegung liegt und ein paar Tage mal nur kleine Runden gehen, dann siehst es ja…

    Mambi hat in Gebrauch

    2 Pomppa Jumppa

    1 Hachico Jumper

    1 sdw Hachico RR

    1 sdw Miguel-X

    1 Ruffwear Quinzee

    1 Action Factory Dryup Cape

    1 Action Factory Warmup Cape

    Nicht mehr in Gebrauch

    Hunter Denali und diverse günstige Mäntel von Krämer und Co

    Ich find anzurufen nu auch nicht so aufwändig. Handy in die Hand wenn du losgehst, für 1,5km bis du da bist braucht man ja auch ein paar Minuten und gut… sollte das aber nicht helfen würde ich ehrlich gesagt mit der Hündin den Boden wischen, das wüsste ich dass sich mein angeleinter Hund „zwicken“ lassen muss, mir völlig egal ob aus Unsicherheit, Territorialität oder schlecht gefrühstückt.

    Und genau deswegen gibt es hier ganzjährig Zeckenprophylaxe. Diese sch… Biester!

    Ich geb ja sonst normalerweise Bravecto jedes halbe Jahr (reicht locker bei ihr), in unserem jetzigen Herbsturlaub hatte ich mir vorgenommen zeitnah wieder eine zu holen bis ich dann in unserem Ferienhaus 2x irgendwas hüpfendes auf ihr hatte :face_screaming_in_fear:

    Ab zur nächsten Apotheke, Frontline triact druff, hat sie auch sehr gut vertragen und ich hab bisher auch keinerlei blutsaugendes Getier jedweder Art auf ihr entdeckt.

    Nein würde ich nicht.

    Nicht bei einem Hund mit Baustellen und frischem Umzug.

    Ich hab ja selbst gerade einen Hund zur Urlaubsbetreuung hier, aber die Elfe ist fertig erzogen und bis auf den Gast ist alles wie immer. Und der ist auch echt save und unkompliziert, aber man achtet da schon sehr drauf, ich bin momentan draußen mit 1,5 Augen auf dem Zwerg und mit nem halben auf meiner, da ich mir nie verzeihen würde wenn da was doofes während der Betreuung durch mich passiert.

    Ich würde jetzt den Fokus an deiner Stelle auf den eigenen Hund legen, alleine bleiben in der neuen Umgebung trainieren etc.

    Elaia CJ ist ein Spargel :smiling_face_with_halo:. Der 80 ist zu groß, definitiv. Den hatte ich ja schon da. Hätte jetzt über die Kleinanzeigen einen Warm up und den Glacier gefunden.

    Ah okay ja dann könnte der Rukka auch gehen.

    Ich finde nonstop was Schulterfreiheit angeht vom Schnitt besser, da hat es an den Rukkas gehakt.