Beiträge von Elaia

    Karpatenköter

    Ich mein das nicht böse und weiß auch aus deinen Beiträgen, dass du alles für dein Trio machst (und habe Bonny mit Mascha verwechselt ^^) - aber auch für einen kleinen, alten Hund ist eine Atemfrequenz von 80 viel! zu hoch.

    Nur mal zum Vergleich, die dicke Elfe hat eine in Ruhe von 12-16, egal wann ich prüfe. Gut, kleiner Hund ist etwas drüber aber dennoch ist das Bonny da zeigt mMn ein Zeichen, dass da richtig was nicht in Ordnung ist und ich verstehe deine TÄ da ehrlich gesagt nicht.

    Zusätzlich muss man ja auch einfach sagen „you get what you pay for“. Das ist ja grundsätzlich das nette am „Privatpatientenhund“ sein, der TA sagt ich würde das so und so machen, wenn ich aber der Meinung bin ich möchte stattdessen lieber noch Untersuchung xy, dann lasse ich mir dafür einen Termin geben und dann wird das gemacht… wäre es mein Hund wäre das ein Fall wo ich den TA widersprochen und gesagt hätte: wir warten auf gar nix, Sono ganz fix. Zumindest für die Milz brauchst ja keinen Spezialisten (der kleine, schwarze Hund hat ihren ersten Herz-US auch in der Klinik von einer Fachtierärztin innere Medizin Schwerpunkt Ultraschall bekommen und die hat sehr fix die Extrasystolen erkannt und zum Holter/Weiterleitung Kardio geraten).

    Ich drücke Bonny die Daumen 🍀🐾

    Eine Atemfrequenz von 80 mitten in der Nacht aus der Ruhe??!! 😱

    Da würde ich nicht mehr auf Blutwerte warten sondern wäre asap in der nächsten Klinik…

    Ist wie beim Menschen, Facharzttermine kriegt man in der Regel nicht für übermorgen, grade aktuell nicht…

    Und sind wir mal ehrlich, alter Hund, vergrößerte Milz, wir wissen alle was das ggf. sein kann, will man da echt warten obs ein Tumor ist der schlechtestenfalls platzt?

    Und wofür gebt ihr alle 2 Tage Prednisolon? Das konnte ich nu nicht herauslesen… geht potentiell natürlich auch auf den Magen.

    Wie sieht es aus mit Antibiose, gabs da auch schon was in der Richtung, das ggf den Magen-Darm-Trakt zerschossen hat?

    Wurde generell mal Darmaufbau mit Prä-/Probiotika gemacht?

    2 Wochen sind natürlich auch noch keine lange Zeit, aber ich würde generell mal überlegen den Hund einem Spezialisten statt dem Haustierarzt vorzustellen…

    https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/…501402.amp.html

    Falls es sich wirklich so zugetragen hat verstehe ich die Einstellung „aus Prinzip“ 😅

    Aber man kann an Hand der Bissspuren nicht unterscheiden ob ein Mops oder ein RR gebissen hat - really ??😳

    Ich bin mir ziemlich sicher, man merkt, wenn ein RR beißt 😁

    Alles andere ist Abschnappen.

    Ich meinte das eher so von wegen Zahnabstände ausgemessen etc - so rein anatomisch ist so ein RR ja doch ein bisschen anders gebaut als ein Mops…

    Also wenn der Hund keine 100 Meter schafft ohne sich zu lösen würde ich nicht von „nicht so dringend“ sprechen.

    Ich würde da Unterschiede zwischen Geschirr und Halsband machen oder wenn ihr zB nen Garten habt zuerst dort lösen lassen und dann ohne Druck raus gehen…