Sowas kenne ich zB gar nicht. Hier wird in der Regel bei „Ich weiß nicht“ die kostengünstigste Möglichkeit gewählt und dann gesagt, wenn bis Tag x nicht besser, dann nochmal reinkommen und wir fangen mit anderer Diagnostik an.
Genauso hat der Chefarzt der Kardio sinnbildlich zu mir gesagt, als ich mich nach einer Opmöglichkeit erkundigt habe, die nur in Italien durchgeführt wird und ca 6-8000€ kostet: Mädchen, kauf dir dafür lieber 3 neue Hunde.
Und genau dieses Argument habe ich dann seinem Kollegen genannt, der vorschlug ggf ein anderes Medikament zu testen, was aber in unserer Gewichtsklasse ca 900€/monatlich gekostet hätte - hat er auch durchaus eingesehen und Gott sei Dank sind wir bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, dass unser jetziges Medikament nicht mehr greift.
Ärzte sind auch nur Menschen, haben mal nen schlechten Tag, machen mal nen Fehler etc.
Den darf man auch mMn gerne ansprechen und/oder Dinge hinterfragen - jmd zu beschimpfen, bedrohen oder gar körperlich anzugehen geht allerdings GAR NICHT und ich denke jeder Tierbesitzer beobachtet ängstlich die weitere Entwicklung.
Die nächste Klinik mit 24h Notdienst ist von mir ca 20 Minuten entfernt. Ich arbeite aber zB 40km entfernt und da hat die nächstgelegene Klinik gerade am Wochenende ihren Notdienst eingestellt.
Leute die also dort in der Ecke wohnen haben ne Anfahrt von über 1h zu „meiner“ Klinik, die u.a. die nächstgelegene ist - die brauchen mit ner Magendrehung quasi fast nicht mehr losfahren… und auch ich kann das Pech haben, trotz nicht so weiter Anfahrt, dass ich ankomme und die Station/ der Op wg zu vieler Notfälle auf einmal geschlossen ist.
Das wird noch richtig bitter 😢