Beiträge von Elaia

    Ich wäre ja für eine „Deppengebühr“ für Zecke ziehen, guckt schief etc… also für die richtig unnötigen Fälle im Notdienst. Dann kost die Zecke halt nicht mehr 150 Tacken sondern da hängt nochmal ne 0 dran, sowas muss meiner Meinung nach richtig wehtun ( im Humanbereich genauso, mit Schnupfen in die Notfallambulanz, was stimmt mit den Leuten nicht 🤯)

    Wenn der Hund 24/7 Korb tragen soll würde ich mich auch an chic und scharf wenden und bitten, dass mehrere vermeintlich passende geschickt werden und falls möglich weil passend min. zwei verschiedene behalten um eben Druck/Scheuerstellen zu vermeiden.

    Ich würde mit beidem arbeiten, also Korb und Trenngitter, auch mit Korb drauf fände ich es nicht passend wenn das Kind angegangen wird…

    Ich auch - falls ich 100% haben wollen würde… da bin ich mir noch nicht sicher - fehlen aber noch 30% 😅

    Dafür bin ich jetzt in die Ein- und Graphornzucht eingestiegen 😍

    Man findet noch ein weibliches? :cuinlove:

    Da wo du den Lord der Küste besiegt hast, jup… ist aber random welches Geschlecht da ist, als ich das erste Mal hingeflogen bin war ein männliches Graphorn da (genauso wie ich zuerst auch nur noch ein weibliches Einhorn gefunden hab) - eingefangen und am nächsten Tag war dann das „richtige“ Geschlecht da… jetzt hab ich den Lord der Küste (named werden bei mir nicht umbenannt) und Lady und Hazel, das Einhorn und Nut 🤪

    Ganz alleine meistens 1x die Woche, wenn ich ins Büro fahre… in der Regel von 9:15 Uhr bis das große Kind aus der Schule kommt gg halb 2.

    Und sonst nach Bedarf und problemlos, ist aber sehr selten, irgendjmd ist meistens zu Hause.

    Ostersonntag waren wir aber zB 7h bei den Schwiegereltern, juckt sie nicht.

    Da geht sie in der Regel nach oben ins Schlafzimmer in ihr Körbchen und pennt. Sonst hält sie sich aber meistens in dem Raum zum ruhen auf, wo ich auch bin. Abends eben im Wohnzimmer, wenn ich arbeite im Büro etc (sie hat dort auch jeweils ein Körbchen).

    Wenn ich putze und dabei regelmäßig hoch und runterrenne bleibt sie in dem Raum liegen, wo sie vorher war…

    Wenn der Tag wirklich anstrengend war wie bspw letzten Samstag, wo sie neben den normalen Runden noch mit auf einem großen Osterfeuer war zieht sie sich danach auch ganz raus und geht schonmal im Schlafzimmer „vorschlafen“, kommt aber ggf dann nach 2h wieder runter.

    Genauso hat sie während der Läufigkeit/ Scheinmutterschaft Zeiten gehabt wo sie sich rausgezogen hat (mittlerweile ist sie seit knapp 2 Jahren kastriert), aber in der Regel ist sie gerne bei uns 🤪

    Grundsätzlich ist das aber nur sehr selten vorgekommen, sind halt Mädchen😅 Jungs haben da ja öfter noch mehr Energie und auch die entsprechend blöden Ideen😝

    #rosahellblaufalle ahoi

    In unserem Haushalt war ich die Wilde und mein Bruder der Sensible und nun? Kinder sind individuell, unabhängig ihrer Geschlechter.

    Vielen Dank für deine Aufklärung! was ein unnötiger Kommentar 🙄

    Aber ich entschuldige mich bei meinen Mädels ( die übrigens beide im Verein Fußball spielen), dass ihre Mutter anscheinend die 50er wieder aufleben lässt 🤣

    Flossi

    Wenn du grundsätzlich willst, dass Kinder einfach mal kennengelernt werden würde ich das nicht draußen in random Situationen testen, sondern vielleicht einfach mal mit einem Kind aus dem Freundeskreis, der Nachbarn und den Eltern ne Runde drehen und das Kind dabei Kinderdinge machen lassen, rennen, klettern, quietschen… ggf. mal unter Aufsicht streicheln lassen ( Mambi zB findet angefasst werden von Fremden grundsätzlich doof, Kinder sind aber immer toll, egal ob die eigenen oder fremde, daher dürfen sie in der Regel), nen Keks geben lassen o.ä.

    Als Mambi den Zusammenbruch nach der Kastra hatte war ich morgens mit ihr wieder in der Klinik, eine Tfa kam mit Rollwagen auf den Parkplatz, damit wir zu zweit den Hund da draufheben konnten, direkt ins Behandlungszimmer, sehr fix ein TA da und gefühlt hat dieser Mann dort gewohnt…

    Ich hatte ihn mittags noch am Tel, nachmittags, das letzte Mal gg 23 Uhr, dann wieder Sonntagmorgen, 17:30 Uhr war ich vor Ort Futter abgeben und habe nochmal gefragt wie es aussieht, kurze Zeit später kam dann der Rückruf von ihm.

    Am nächsten Tag sollte ich mittags selbst anrufen und bekam gesagt ich dürfte sie nachmittags abholen - weil ich während der Abholung noch eine Frage hatte, die die herausgebende TÄ nicht beantworten konnte hat sie „meinen“ Doc angerufen, der im Op war… also Nein, ich beneide Tierärzte so null, nada, niente um ihren Job (genauso wenig die in der Humandmedizin etc , 9 to 5 ist ne feine Sache!).

    Bis auf die Menge der Medikamente ist der Aufwand aber doch der gleiche, egal ob es ein Kaninchen, ein 50kg Hund oder ein Elefant ist ( gut, letzterer passt eher nicht in die TK 🙈 und ne Vene trifft man beim großen Hund wahrscheinlich besser)- klar darf man das teuer finden - ändert halt nur nix am Ergebnis.

    Und bevor es keinen Notdienst mehr gibt sollen die TÄ 4fach abrechnen etc, hat man ja in der Regel nicht jede Woche 🤷🏻‍♀️

    RIP kleines Kaninchen 🌈

    Ich hatte mal "Fass" für was ähnliches. Habe ich aufgehört nachdem ich damit mal aus versehen eine Mutter mit Kinderwagen, die hinter einem Busch saß, zu Tode erschreckt habe.

    Ich wollte Fass fürs Küsschen geben nehmen… hat mir der humorlose Mann aber verboten 😤😜

    Die BX konnte: Wie machen die Mädchen in Erkenschwick?

    Da hat sie sich auf den Rücken gedreht und die Hinterbeine auseinandergeklappt 😇