Beiträge von Elaia

    Es gibt den Hachico aber auch mit Softshell, da sind Seitenteile und Bauch mit Fleece und ich meine unterm Softshell auch noch eine dünne Schicht (müsste ich im Keller nachschauen😅) - der hält Nieselregen und Co echt gut aus.

    ah ok. ich kenne nur den GWN und kann ja nur für den sprechen 😅

    Ansonsten musst du Fianna wohl leider dezent auffüttern, dass sie die Standardausführungen tragen kann und ich schicke dir dann den babyblauen Sweater und den lila GWN 😝😝😝

    Ich hab die letztes Jahr bei dem dicken Sale echt günstig geschossen, zur Not gehen sie in die Kleinanzeigen wenn mich das zu sehr nervt…

    corrier

    Noch hat der GWN gute Chancen, weil es noch nicht so kalt war, dass sie ihn tragen konnte 😉

    Sonst mach ich selbstverständlich dich ganz alleine und persönlich dafür verantwortlich, dass Chilly Dog beim Elfchen anscheinend nicht geht 🤭

    Ich hatte hohe Erwartungen an die Firma, durch begeisterte Berichte im DF. Will keins der Produkte behalten bis auf den Muff^^

    Ich hab noch den GWN hier liegen in neu, weil corrier davon so begeistert war… im schlimmsten Fall pappe ich der Zwölfe ein Stück doppelseitiges Klebeband auf die Rutenwurzel, dann hält das 😈

    Der jeweilige Hund bestimmt, was eine Korrektur ist (genauso übrigens bei der Belohnung 😉)

    Weil hier nun häufiger Meideverhalten als nicht gewünscht beschrieben wurde - ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund situativ kurz ins Meiden fällt (allerdings nicht völlig einbricht o.ä.).

    Ich hab ja den totalen Blümchenhund, die ist wirklich butterweich, daher ist es gelegentlich schwierig für mich eine Korrektur on point quasi zu setzen… und wenn ich nachsetzen muss dann so, dass es definitiv ankommt - was eben manchmal Meideverhalten zur Folge hat… da sie sich davon aber zB durch normale Ansprache und Einladung rausholen lässt ist das für mich völlig ok.

    Die Elfe hier kennt Kinder quasi von Anfang an, schon bei der Züchterin als Besuch und dann mit 9 Wochen hier bei Einzug (Kinder da knapp 3 und 9) - und hat abgespeichert, dass Kinder absolut harmlos sind. Hier darf jedes Kind rein, sie ist höflich bis ignorant, alle dürfen toben, Kindergeburtstage 0 Problem usw.

    Das hat bei ihr aber nichts mit Empathie zu tun sondern mit „können nicht gefährlich werden“ vermute ich, auch draußen völlig fremde Kinder dürfen anfassen - wenn wir denn ca. 1x im Jahr gefragt werden, von fremden Erwachsenen würde sie sich nicht streicheln lassen.

    Jetzt ist die Große 15 und so seit einem Jahr macht sie Unterschiede, die Kids, die sie von früher kennt sind „genehmigt“, bei „fremden Jungs“ würde sie sehr gerne den Lebensberechtigungsschein überprüfen, bei Erwachsenen macht sie auch einen deutlichen Geschlechterunterschied bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei denen ich allerdings nicht weiß wonach sie das auswählt, generell ist sie bei Frauen deutlich weniger misstrauisch.