Beiträge von Elaia

    Mamba macht jammert nicht bei Kaukram. Was bekommt er denn?


    Wir waren gerade impfen, hat sie sehr tapfer gemacht, die Leckerchen die vorne von der Helferin reingestopft wurden waren anscheinend sehr gut xD

    Alsa Bestellung kam gestern an - und ich musste über mich selbst lachen :ops:
    Unter gratis Weihnachtsdose hatte ICH mir ne Metalldose o.ä. für Leckerchen vorgestellt, aber kein Nassfutter :headbash:
    Wir haben jetzt also für insgesamt 8,81€
    600g Weihnachtsleckerchen
    6x 400g Nafu
    1x 400g Weihnachtswurst
    500g Triangel Leckerchen
    Und gratis eben kl. Beutel Leckerchen und 1x Nafu


    Bisher hab ich aber noch nicht getestet ob und was der Knopf mag...

    Hier wird auch 3x tgl gefüttert, Nass- und Trockenfutter.
    Da Mamba auch schlank ist zieh ich auch Leckerchen etc nicht ab momentan.


    Wenn Mailo so deutlich Hunger schiebt würde ich mehr füttern, alternativ die Verteilung ändern, also mehr Nafu zB weil das ja mehr Volumen hat als Trofu.

    Ich würde vielleicht auch mal noch in einem Elternforum schauen, ob es da Tipps zur Eifersucht und Ängsten bezüglich eines neuen Geschwisterchens gibt (klar, Hund ist was anderes aber einige Kinder sind auch nicht begeistert davon, große/r Schwester/Bruder zu werden und reagieren dann ähnlich).

    Ich finde, das ist ein gutes Beispiel zu meiner Argumentation, dass Kinder eben nicht in alle Entscheidungen einbezogen werden. Auf ein zweites, drittes oder wie auch immer Kind verzichtet auch keiner, bloß weil das bereits vorhandene Kind sagt, es möchte kein Geschwisterchen.


    Wenns nach meinen Kröten ginge, hätte ich ein rosafarbenes Beetlecabrio vor der Tür stehen und meine Einrichtung würde mir auch eher nicht gefallen.
    Wir haben das aktuell ja auch frisch hier mit dem Welpen und die erste Woche bin ich mit meiner dreijährigen auch nur an der Hand von a nach b gelaufen, weil sie Angst vor dem wuseligen Welpen hatte. Mittlerweile hat aber sowohl Mamba gecheckt, dass wenn nur vorsichtiger Kontakt erwünscht ist als auch das Krötenkind, dass man weder panisch schreien, noch rennen oder sonstige Stunts drehen muss sondern einfach ganz normal weitermachen kann, Muttern regelt das schon. Heute morgen durfte sie ihr schon die Hände ablecken...

    Ich finde nicht, dass es etwas mit mangelnder Wertschätzung dem Jungen gegenüber zu tun hat. Es gibt Dinge, die diskutiert man nicht mit nem 6jährigen und Hundehaltung ja oder nein gehört dazu. Er kann nämlich kognitiv nicht erfassen was das wirklich bedeutet. Und solange nichts greifbaren wir wirklich ne Phobie wg schlechter Erfahrungen, Allergie o.ä. dagegen spricht würde ich mir mein Hobby nicht "verbieten" lassen. Genauso wie meine Kinder ihre Hobbies frei wählen dürfen und ich Taxi Mama dafür spiele.


    Natürlich ändert sich einiges, aber vieles kann man ja später auch in die Zeit legen, wo die Kinder in der Schule/im Kiga sind, noch oder schon schlafen etc.