Beiträge von Elaia

    Ich hab hier ja nen kleinen "Dauercamper", Monk, oder wie man das sonst noch liebevoll nennen kann. Für sie war am einfachsten "Fehlverhalten A -> es folgt Konsequenz B" - immer. Über Abwechslung beim Belohnen freut sie sich, bei "Strafen" verwirrt sie das total.
    Leinenführigkeit über Richtungswechsel war ein totaler Reinfall. Obwohl ich sie natürlich nicht volle Möhre hab reinballern lassen, hat der Ruck am Halsband dazu geführt, dass sie nur noch meidend hinter mir hergeschlichen ist. Da wechsel ich natürlich die direkt die Methode - mittlerweile hat sie so eine gute Leinenführigkeit, dass ich meiner 3 jährigen Tochter die Leine in die Hand geben kann.
    Do as i do beim bellen war zB auch das falsche ( mittlerweile bellt sie aber auf Kommando :applaus: ).
    Ich finde man muss einfach ein bisschen schauen, was der jeweilige Hund gut annimmt, dann gibt es auch schneller Lernerfolge ... Und nen Scheißtag hat man immer mal dazwischen :ka:

    Ohoh @israel du wirst doch nicht etwa kostbare Lebenszeit (in deinem Alter, Zitat^^) mit Kitsch verschwenden und nicht wenigstens einmal mit einem meiner Hausfrauenpornos :D

    Ich hatte heute mal wieder Lust auf Jugendfantasy und hab den ersten Vampire Academy rausgekramt für 2 Stunden Badewanne... Mal schauen ob ich weiterlese und die restlichen 5 hinterher^^
    Zu dem ist heute "wenn der Welpe zum halbstarken Hund wird" von Sophie Strodtbeck hier angekommen, da pausiere ich gerade auf Seite 92, bisher kann ich sagen solide, aber nichts was man nicht schon weiß, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat.

    30kg die potentiell über Tische und Bänke gehen wären ihr nicht so Recht schrieb sie - verständlicherweise :hust:

    @Julia127
    Wo aus NRW kommst du denn weg? Meine Freundin arbeitet mit ihrem 2jährigen Boxer auf die IPO 1 hin und geht dafür auch auf einem Platz vom Boxerklub, da könnte ich einen Kontakt herstellen, wenns für dich erreichbar ist...
    Edit: Im Profil steht Dortmund, der Platz ist in Recklinghausen

    Hier gibt es das was der Hund mag und verträgt.
    Da du dich ja anscheinend mit der Fütterung auseinandergesetzt hast gehe ich davon aus, dass du nicht in den nächsten Supermarkt gelaufen bist und als Trofu Frolic gekauft hast ;) .
    Wenns also ein einigermaßen vernünftig zusammengesetztes ist würde ich das momentan füttern, wenn sie damit anscheinend keine Probleme hat um erstmal Ruhe reinzubringen. Experimente kann man ja wieder wagen, wenn längere Zeit alles okay war.
    Gute Besserung an die Maus :dafuer:

    Na gut, dann einigen wir uns ganz einfach darauf, daß ein CC der TE garantiert zu groß ist, wenn ihr der Boxer doch schon zu groß ist.

    Recht gegeben hab ich dir schon in meiner ersten Antwort ;)

    Da die TE auf mich jetzt aber auch nicht wirkt, als ob besser gestern als heute irgendwas bei ihr einziehen muss hat sie ja noch genug Zeit ihre Boxervorstellung auf Herz und Nieren zu prüfen oder sich ggf. nach Alternativen umzuschauen.

    Ich habe bisher erst einen Minibulli kennengelernt und fand den total toll - und war so froh nach 2 Stunden wieder gehen zu können :hust:
    Ein kleines Paket an Freundlichkeit, absoluter Distanzlosigkeit und (in Ermangelung eines besseren Wortes) Stumpfheit :D
    Anlauf genommen zum auf den Schoß springen, kurz den Schädel am Gartentisch eingehauen ( da saß ich nämlich dran), geschüttelt und next try. Ein absolutes Energiebündel (1jähriger Rüde).
    Muss man auch mögen... ;)

    Ich würde sehr ungerne eines Besseren belehrt werden, aber momentan deutet da wenig daraufhin.
    Und falls doch muss und werde ich genauso daran arbeiten, wie jmd. mit einer Jagdhund-, Schäferhund- oder sonstigen Rasse, die dann potentiell eben andere Baustellen haben...

    Da sie nicht mein erster Molosser ist hoffe ich einfach, meine Sache bis dato ganz gut gemacht und auch dazugelernt zu haben, dass sie evtl. nicht everybody's aber zumindest mein Darling wird ;)

    Hörbucher mag ich gar nicht. Ich habe noch keins gefunden wo der Sprecher so "liest" wie ich das möchte xD

    Hörspiele dagegen liebe ich, allerdings bin ich da komplett in meine Zeit als Kind verfallen, Bibi Blocksberg, drei ???, Märchen, Lady Lockenlicht... :cuinlove:
    Gott sei Dank hab ich zwei Mädchen und "darf" da immer mithören ;)

    Och nö, das ist jetzt aber nicht dein Ernst?Wenn ihr der Boxer schon zu groß und zu schwer ist.

    Ich hatte bis vor zwei Jahren einen CC gegenüber wohnen, also mein Fall wär das nicht.

    Dein Fall muss es ja aber nicht sein ;)
    Abgesehen von der Masse versteh ich deinen Einwand aber sehr gut^^
    Ich habe ja hier aktuell meine erste CC-Hündin mit jetzt knapp 11 Monaten sitzen, die zwar ein absolutes Herzchen ist aber deutlich ernsthafter und charakterlich gar nicht mit irgendeinem der mir bekannten Boxer vergleichbar - zumindest hat man mit der Wahl aber in der Regel kein Problem, dass alle Zweibeiner geliebt und potentiell umgebombt werden, dafür sind fremde Menschen viel zu egal^^