Beiträge von Elaia

    Naja zum Treppengitter montieren etc hast ja auch nach dem Besuch noch Zeit ;)

    Wir hatten eine ähnliche Strecke zu fahren und ich hab mir das sehr einfach gemacht, in dem ich die damals 2jährige bei Oma gelassen habe :pfeif: War natürlich mit der Züchterin abgesprochen, die da auch vollstes Verständnis hatte. Die Große (9) war mit, hat da ein paar Tränchen verdrückt, nachdem sie von der Mütterhündin mit dem Hintern aus Versehen umgeschubst wurde, sich alle Welpen dann auf sie gestürzt haben und sie sich einfach erschrocken hat - wir durften trotzdem einen Welpen aussuchen :p
    Entspann dich also und habt einen tollen Tag :herzen1:

    Wg der Theorie würde ich einfach mal googlen, für nrw gab es zB ne App mit allen Fragen zum kleinen Sachkundenachweis...

    Ich kann den Dr. Rückert ja oft sehr gut leiden, der hat auch einen schönen Artikel über Giardien geschrieben:
    Giardien bei Hund, Katze und Mensch: Auf dem Weg zur Weltherrschaft? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

    Wir hatten heute ein bisschen Gassiglück, es war trocken, die Sonne kam mal raus und als wir wieder im Auto waren hat es angefangen Bindfäden zu regnen :roll:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Och was hat Layla denn gg Molosser?! :ops:
    Die Trainerdemo, naja, das selbe Ergebnis hättest wahrscheinlich gehabt, wenn du sie irgendwem in die Hand gedrückt hättest, einfach weil fremd - ohne ihm seine Kompetenzen absprechen zu wollen :smile:
    Aber prima, dass ihr schon erste Erfolge „in freier Wildbahn“ hattet :bindafür:

    Wir sind heute seit Ewigkeiten mal wieder bei blauem Himmel spazieren :cuinlove: Nachdem wir am Wochenende auf dem Platz richtig abgesoffen sind, sehr angenehm :dafuer:

    Wäre sonst ja weder für mich, noch die Hunde Seele baumeln lassen, wenn die Spaziergänge zum Kampf werden. :ops:

    Ich gehe davon aus, dass alle Menschen gerne (auch mal) so spazieren gehen möchten, ohne ständig auf hab acht wg Wild, Joggern, Radfahrern, anderer Hunde oder whatever zu sein.
    Und einige trainieren sich dem Allerwertesten ab und haben irgendwann ihr Wunschergebnis, andere tun das ebenfalls, erreichen ihr Ziel dennoch nicht völlig und die dritte Kategorie hakt einfach die Flexi ein und macht sie quasi nie wieder ab - im besten Fall - sonst liest man sowas wie ich gestern auf Facebook in einer Stadtgruppe, bunt gemischtes Rudel von 6 Hunden hetzt fröhlich ein Reh und Frauchen steht mit ihrem Fahrrad auf dem Weg und tut gar nüscht :kotz:

    Jepp, mein Dackel wog nur 10kg.Du fliegst aber i.d.R. auch bei einem 45kg-Hund wenn du die Leine in der Hand hältst und der da ungebremst ins Ende brettert. ;)

    Das stimmt, allerdings hat man dabei durch Technik, nicht träumen, hüftbreit und leicht in die Knie gehen, beide Hände an der Leine, Handschuhe etc. noch ganz gute Chancen hat auf den Füßen zu bleiben, wenn auch evtl nicht mehr an meiner Ausgangsposition - und das natürlich auch nur, wenn ichs direkt mitbekomme und o.g. Vorbereitung treffen kann. Wenn ich einfach nur drauftrete segel ich aber auf jeden Fall.

    Ich hatte neulich auch ein knapp 1,5 jähriges Kind zwischen meinen vieren sitzen. Ich hab nur ein „Geh mal Ai machen“ gehört. Und schwupp stand das kleine Mädchen vor Lena, nahm sie doll in den Arm (also einmal arme um den Hals gewickelt und quasi an ihr drangehangen) und knuddelte danach auch die anderen durch.

    Ganz, ganz gruselig :shocked:
    Gefühlt gibt es auch nur noch extreme, entweder total distanzlos oder schon hysterisch, obwohl wir noch hundert Meter weg sind und der Hund sich offenkundig nicht für den Menschen interessiert.
    Aber ein „normales“ Verhalten wie entweder ganz einfach dran vorbei oder wenn man interessiert ist so mit sprechen vorher gibt es kaum noch.
    Das ärgert mich auch vermehrt muss ich feststellen, ich geb mir echt Mühe vorausschauend zu führen, natürlich gibt es trotzdem Situationen wo ich mich einfach dusselig verhalte. Dann aber noch zusätzlich die Dämlichkeit meiner Umwelt im Blick haben zu müssen stresst mich :headbash:

    Wenn sich dieses Wetter nicht bald ändert brauch ich Antidepressiva :( : Grau, Regen, windig, einfach nur bäh - und dann hier Erzählungen/Fotos von Texas oder Hunden im Schnee - ich bin neidisch :pfeif:

    Also es gibt ja offenbar Leute, die ihre Kinder nicht ganz so gut leiden können :???:
    Knirps, eingepackt wie ein Marshmallow und definitiv noch nicht sicher auf den Beinchen, dreht sich um und kommt auf uns zugetrapst, der dazugehörige Papa bleibt einfach mal stehen... Die Elfe mag Kinder ja gerne, also hab ich sie absitzen lassen, den Zwerg vor ihr abgefangen und dann durfte er streicheln. Abgesehen davon, dass ich mein ca 1,5 Jahre altes Kind nicht zu einem fremden Hund hinlassen würde (der auch noch so groß ist, dass er dem Kind direkt ins Gesicht gucken kann) hat es mich sehr gewundert, da die beiden aus einem Kulturkreis stammen, die normalerweise anders auf den kleinen, schwarzen Hund reagieren, ohne das wertend zu meinen. Ich hab mit dem Vater auch kein Wort gewechselt, sondern bin dann weiter, kurz zugenickt und fertig... sehr strange :roll: