Beiträge von Elaia

    Ich hab vor einigen Jahren mal online von ner Burgerdiät gelesen mit der ein Typ 35kg abgenommen hat (tgl 1 Menü bei McD) und ein Buch drüber geschrieben hat, ggf sollte ich ich das in ne Chipsdiät adaptieren :ugly:
    Nein, natürlich würde ich gerne ne handvoll Bonbons und Co am Tag mehr essen ( oder zwei oder... :fear: ), aber ich möchte mich auch gesünder ernähren und stelle wirklich mit Erschrecken fest wie wenig ich da die letzten Jahre drauf geachtet habe.
    Ich hab die letzten 2 Wochen mehr Obst und Gemüse gegessen als das ganze Jahr davor quasi :flucht:


    das sind halt schon Sachen, die extrem viele Kalorien haben...

    ich schaffe es im Moment nicht, ordentlich zu essen (nächste Woche fangen die Examensklausuren an), aber ich tracke tapfer weiter.. wie viele hundert Kalorien da für Süßkram zusammen kommen ist einfach echt heftig :verzweifelt:

    gestern hatte ich einen 3er Pack Reiswaffeln mit Schokolade (50 g) und einen Schokoriegel mit Keks (34 g), das waren direkt mal 420 kcal - bei einem momentanen Ziel von 1500 kcal. Also mehr als ein Viertel.

    Ja aber so viele :shocked:
    Vor allem da ich die Sachen ja nicht nur zusätzlich gegessen habe sondern durchaus mal als Mahlzeitenersatz, sprich kein Mittagessen dafür ne Tüte Chips...
    Naja, ich guck mal weiter wie das so läuft. Vorgenommen habe ich mir dass durchschnittlich 1kg die Woche fehlen soll, da hab ich jetzt ein bisschen Luft falls sich mal wenig auf der Waage tut ;)

    Daumen für deine Klausuren sind gedrückt :bindafür:

    Wow 70kg sind ne richtige Hausnummer, grade ohne Magenband etc. Da kannst du richtig, richtig stolz auf dich sein @RatzRatz
    Dass sich die Haut ansehnlich zurückbildet glaube ich allerdings auch nicht. Ich hatte bisher immer „nur“ 20-25kg Übergewicht, durch die Schwangerschaften gerade am Bauch aber massig Gewebereißstreifen (mieses Bindegewebe), meine Haut am Bauch hat also einfach doppelt so viel Fläche wie früher, da wird auch mit 20kg weniger optisch nicht sooo viel passieren, außer dass es hängt :( :

    Ist bei mir ähnlich, auch mit gut 85kg angefangen und wenn 20kg weg wären, bin ich am oberen Ende vom normalen bmi.
    Mich wundert eben nur, dass eben nach 2 Wochen 1/4 der Kilos jetzt nach 14 Tagen weg ist... Dass das nicht so weitergeht ist mir klar (auch wenns schade ist :D ), aber dass das deutliche reduzieren von Chips und Süßigkeiten (und ja es waren viele Chips und Weingummis) so anschlägt wundert mich dann doch etwas!
    Ich überlege einfach mal interessehalber noch Kalorien zu tracken, um zu schauen wie ich da so liege :ka:

    Wow ohne Zucker(ersatz) würde hier auch wenig gehen... Die Idee ist top, aber ich würde keine Woche durchhalten, geschweige denn einen Monat.
    Bin aber gespannt wie du das umsetzt und ggf gibt es ja gute Ansätze von dir, die ich dann zumindest für ne Woche übernehmen kann :smile:

    Heute war Wiegetag : -1,8kg
    So wird das mit den 6 Wochen nix :hust:
    Also habe ich in 2 Wochen jetzt 4,9kg weg, ich weigere mich zu glauben, dass es nur Wasser ist :p
    Was mich etwas wundert, ja ich bin übergewichtig, aber ich wiege ja keine 150kg, wo solch deutliche Abnahmen gerade am Anfang ja durchaus häufiger sind...
    Bin ich dermaßen im Defizit, hab ich vorher so eine hohe Kalorienaufnahme gehabt? Wenn ja wieso wiege ich dann keine 150kg?!
    Erstmal freue ich mich aber und schaue mal wie Woche 3 so läuft :rollsmile:

    Oh das ist aber gemein wenn Schahatz nicht mitzieht :/ Aufstehen, Krönchen richten und morgen in schön ;)
    Gibt es Sachen, die er mag und du nicht so gerne, grade so was Süßkram angeht? Das wäre dann da Erste was ich austauschen würde ums dir etwas leichter zu machen...

    Hier läuft punktemäßig immer noch alles glatt, auch wenn ich anfange Punkte zu optimieren, wo’s geht :roll: Den Latte morgens gibt es jetzt zB mit 0,1% Milch, ich spare einen ganzen Punkt, der später dann in eine Macadamianuss reinvestiert werden kann xD

    Die Scheinmutterschaft ist aber völlig normal :ka: Beim Gesäuge würde ich auch beobachten und auf Farbe, Temperatur und Haptik achten (sprich rot, heiß und hart ist nicht gut) und ansonsten die junge Dame nochmal extra motivieren ein paar tolle Sachen mit euch zu machen...