Beiträge von Elaia

    Ja, alle von @snoopyinaachen aufgezählten Fleischsorten kennt sie nicht, deswegen mache ich mir bzgl einer Ausschlußdiät erstmal wenig Sorgen. Elch habe ich bisher glaube ich in einem Barfshop gesehen und außer bei Bozita ist es mir beim Trockenfutter auch nicht untergekommen.

    Wg dem matschigen Kot aber mach ich mir genauso wenig Sorgen -aktuell zumindest. Sie hatte zwar erst eine Läufigkeit aber bisher kann ich sagen, das ist echt Ausnahmezustand. Wenn sich das in 2-3 Wochen immer noch nicht eingependelt hat, dann kann man darüber sprechen, dass sie das nicht gut verträgt...
    Wobei sie Lammfleisch, -pansen und -knochen kennt und verträgt, das wird dann also eher an irgendwelchen Konservierungsstoffen liegen (hatte ich beim nicht vertragenen Wildborn soft schon im Verdacht)

    @Elaia

    Wie bist du auf Trockenfutter aus Elch gekommen? Ist die gegen andere Fleischsorten allergisch?

    Nein allergisch ist sie mWn gegen nichts.
    Nach dem Welpenfutter (Black Canyon) hatten wir allerdings ne ziemliche Trofuodyssee hinter uns (sie wird teilgebarft). Black Canyon adult wollte ich nicht füttern, da quasi alle Sorten 30%+ Protein haben und sie das mMn gerade mit dem Frischfutter nicht braucht.
    Erbrechen, Durchfall (zwei Softfutter), gar nicht drangegangen (Wolfsblut) und zwar gerne gefressen aber total schlechtes, schuppiges Fell bekommen (Wolf of Wilderness).

    Auf Bozita Elch bin ich ehrlich gesagt durch ne Aktion von Futterfreund gekommen und da ich sonst nur „Standardfleischsorten“ fütter, Pferd und Exoten noch „übrig habe“ hatte ich es einfach bestellt, weil mir auch die kurze Zutatenliste gefiel. Das habe ich jetzt 2 Monate ohne Probleme gefüttert, möchte aber gerne noch ein zweites haben, auf das ich ausweichen kann falls es mal zu Lieferschwierigkeiten o.ä. kommt und Ich weiß, dass sie Trofu B auch gut verträgt.

    Dieses ist es
    Bozita Dog Grain Free mit Elch (1240812A)

    Für die Feld-Wald-Wiesen-Elfe hats zuviel Wumms, sonst hätte ich das alleine wg der guten Akzeptanz mal getestet.
    Daumen sind gedrückt :gut:

    Ich hatte jetzt ja das Bozita gf Elch gefüttert, dass sie gut gefressen und vertragen hat, da ich aber ein zweites haben wollte schleiche ich gerade das gf Lamm ein, auch von Bozita. Sind jetzt bei 1/3 neues Tf, Kot ist aber sehr matschig und gefressen wird es momentan nur, wenn ich abends das Barf draufkippe...
    Madame ist jetzt gerade frisch läufig, ich behaupte viel hat damit zu tun, ich beobachte nochmal weiter.

    Hier gibt's grad Genesis Pure Canada Wild Taiga. Im Grunde ist es Restverwertung (der Hund meiner Nachbarin will es nicht fressen, also bekommen es meine :lol: ).
    Kennt das jemand?

    ist das soft?
    Wenn ja hatten wir davon eine Probe, die ich als Leckerchen verfüttert habe - was lange nicht mit jedem Trofu geht (Platinum nur mit gaaaanz langen Zähnen und nur wenns genehm ist)

    Diesmal hat die Waage ein Minus von 200g angezeigt - wofür ich sehr dankbar bin, nachdem ich mit -18 Punkten aus der Woche gekommen bin :gott:
    Diese Woche wird mal wieder strikt! Nachdem ich gerade vom Doc komme wg ner Halsentzündung sehe ich gute Chancen mich die nächsten Tage überwiegend flüssig zu ernähren |)

    Mamba ist jetzt auch das zweite Mal läufig, gute 6 Monate nach dem ersten Mal.
    Bisher wieder genauso, kuschelig, total verpennt usw - ich hoffe nicht so schlimm scheinträchtig wie zuletzt... Futter wird diesmal jetzt schon runtergeschraubt!

    Hier darf auch so viel geschaut werden wie die mag, aber wenn ich sie anspreche erwarte ich ich eine Reaktion in meine Richtung, sprich Blick zu mir - wenns den nicht gibt hole ich ihn mir. Wenn sie direkt neben mir steht durch eine Berührung, weiter weg durch ein schärferes „Ey“, ein paar Schritte auf sie zugehen o.ä.

    Läufig ist sie jetzt such definitiv, nur am pennen (passt mir bei dem Wetter aber ganz gut :pfeif: ) und nen Rückruf von meiner Tierarztpraxis habe ich immer noch nicht :wallbash: