Beiträge von Elaia

    Die Züchterin der Elfe hat die Welpen die ersten 4 Wochen im Haus, dann ziehen sie in ein separates Welpenzimmer im Anbau aus. Wenn das Wetter mitspielt dürfen sie ab da auch aufs Außengelände mit diversen Untergründen, laufen unter Aufsicht im Rudel mit (zum damaligen Zeitpunkt eine weitere intakte Hündin, eine Junghündin und drei Rüden). Vorne raus eine vielbefahrene Straße, hinten raus Felder, Wald und eine Bahnlinie. Halsband gabs direkt von Anfang drum, stubenrein war sie auch quasi und die erste „Verletzung“ hatte ich mach gut 14 Tagen durch ihre Krallen ;) Besuch von klein bis groß gab es regelmäßig von den Familien, vorherigen oder zukünftigen Käufern etc.
    Die Welpen wurden auch erst 1 Woche nach erfolgter Impfung abgegeben (erste Autofahrt), damit sie sich nicht zeitgleich mit ggf Impfreaktionen und dem Kulturschock neues Zuhause auseinandersetzen mussten.

    Alles in allem fand ich es recht ideal!

    @Feyra478
    Richtwert nennt man das - und ganz individuell für jeden einzelnen Hund. Ich fange immer mit der Fütterungsempfehlung an, nimmt der Hund zu (und ich möchte das nicht) gibbet weniger, nimmt er ab (s.o.) gibbet mehr und wenn er das Gewicht hält bleibt es so - wenn das mein gewünschtes Ergebnis ist :smile:
    Atmen, Film gucken, entspannen klingt nach nem Megaplan für dich, der Meinung bin ich auch ;)

    Hui da hätte ich aber auch nen kleinen Herzklabaster bekommen :tropf: Mistkröten-Fiete :pfeif:

    Wir hatten ja von gestern auf heute den Übernachtungsbesuchshund inkl. Familienfeier. Hat bombastisch funktioniert auch wenn’s wahrscheinlich für den Armen Boxer ein Scheißtag war |) .
    Er durfte mit aufs Standesamt und wurde dann um 14:15 Uhr gebracht. Dann bin ich erstmal raus mit beiden, kurz geklärt wie ich mir Leinenführigkeit vorstelle (mittlerweile wiegen beide zusammen nämlich definitiv mehr als ich ;) ) und dann durften sie auf der Wiese in den Freilauf. Erstmal Stressdurchfall gehabt also habe ich beschlossen, dass für ihn Mittagessen ausfällt (eigentlich wird er 3x tgl gefüttert). Zuhause gabs dann noch eine Einführung in unsere Hausregeln, da beide eigentlich überhaupt kein Thema mit Ressourcen haben gabs für beide was zu kauen ( er fand Mambas Büffelhorn mega) und kurze Zeit später waren insgesamt 15 Leute in der Butze. Beide Hunde durften sich dann auch unters Volk mischen und waren wirklich unauffällig.
    Mamba war zwischenzeitlich bei mir und hat sich kraulen lassen und er hat die Chance genutzt in ihr Körbchen zu klettern. Das war Madame aber gar nicht genehm. Aus der „stabilen Seitenlage“ bei mir ist sie ins Platz, Ohren nach vorne und es kam „der Blick“ :skeptisch2: Addi ist sofort aufgestanden und auf seine Decke gegangen... :smile:
    Meine Nacht war etwas unruhig weil beide Hunde mit im Schlafzimmer waren und ich ein Ohr darauf verwendet habe zu kontrollieren ob da nicht doch gezankt wird bzw. ob eins der Kinder ggf reinkommt und nicht aus Versehen gefressen wird ;)
    Aber alles ruhig und nach dem morgendlichen Gassi und Frühstück wurde er dann auch abgeholt - nach Herrchen begrüßen ist er aber auch wieder ins Wohnzimmer gegangen, also wars evtl doch nicht sooo schlimm :p

    Hier ist es aber ruhig, alle noch im Osterschlemmereikoma?! ;)

    Mein Plus vom Urlaub ist wieder weg :tropf: Gestern Morgen hat die Waage 72,5kg angezeigt, das brave Ding :p
    Habe jetzt allerdings mit ner soften Version von Intervallfasten angefangen (quasi 1/0 in 2, wobei ich am 0er Tag max 500 Kalorien zu mir nehme). Und das auch nur Mo-Mi-Fr, morgen ist dann der dritte 0-Tag. Mal schauen ob das auch weiterhin so problemlos klappt. Mo und Mi gingen sehr gut mit viel trinken und abends einem Eiweißshake. Damit hab ich eh ein Problem, bei Kh und Fett merkwürdigerweise nicht :pfeif:

    @Pueppi.Schlappohr
    Ohja, ich traue beiden durchaus zu die Bude in Schutt und Asche zu legen, deswegen wird drinnen atmen erlaubt sein und mehr nicht. Bevor die Family kommt dürfen beide draußen nochmal ballern und dann ist Ruhe angesagt. Mamba kann ich problemlos ins Körbchen packen oder nach oben und Addi binde ich mir zur Not um den Bauch.

    Hier ist es seit gestern auch arg windig, aber der kleine Hund ist komischerweise nicht grell. Wenn sie sich erschreckt macht sie das aber auch, hüpfen und dann zu mir schauen. So ist das für mich auch absolut ok.

    Ohje gute Besserung an Ili :drgreen:

    Wir haben heute Morgen den lt App letzten schönen Tag genutzt, waren heute Morgen ne schöne große Runde laufen. Sehr angenehm, ohne blöde Begegnungen, die Elfe war gut drauf - laaaaangweilig also, ich mag das xD Tagsüber war sie dann viel im Garten und heute Abend dann zusammen Pommes holen. Brav am Baum angeleint hat sie gewartet (ich hatte sie von drinnen im Blick). Den Inhaber und seinen Rüden kennen wir ganz gut, aber ohne Hund hatte er 0 Schnitte, er hat versucht sie zu locken, aber das ist ja ein Vorteil an nem Hund der andere Menschen nur so mediumgut findet, sie lag da wie festzementiert.

    Am Samstag bekommen wir einen Zweithund inkl. Übernachtung. Die Nachbarin schräg gegenüber heiratet und wir nehmen nach der standesamtlichen Trauung Mambis Boxerkumpel entgegen. Bin gespannt wie das wird. Haben da nämlich noch ne kleine Familienfeier - wenn ich den als unseren Zweithund vorstelle bekommt meine Schwiegermutter nen Herzkasper :hust: