Beiträge von Elaia

    Hier werden Faulpelztage mit voller Absicht und ohne schlechtes Gewissen gemacht, je nachdem was vorher so los war, oder auch sonst einfach mal wenns die Zeit nicht hergibt.

    Gestern erst gab es nichts außer 3x Pipi, da wir Samstagmorgen beim Agi waren, abends hier eine Feier mit 25 Leuten war und der kleine Hund erst um 3 mit Herrchen ins Bett gegangen ist (ich saß noch bis 5:30 Uhr mit dem harten Kern :party:)... Die war so dankbar gestern nur pennen zu dürfen :pfeif:

    Einen schönen Urlaub Pueppi.Schlappohr

    Ich mach das an neuen Orten so, dass die gleichen Regeln genauso wie an bekannten gelten. Gucken darf sie natürlich, aber nicht total hochdrehen mit „oh links ist neu... oh und rechts auch, und vorne, und hinten... *hüpf“.

    Da korrigiere ich die ersten Minuten deutlich rein und dann ist es für gewöhnlich auch okay - auch wenn es natürlich nicht so entspannt ist wie wenn wir bei uns die Straßen entlangschlappen...

    Also wenn wir jetzt wirklich von Welpen sprechen (ist für einige ja auch noch der 10 Monate alte Hund) und am Stück würde ich die nicht füttern, sondern eher auf Huhn (Hälse, Karkassen), Kalbsbrustbeinknorpel, ggf Lammrippen oä ausweichen... Und mich dann eben sowohl vom Tier als auch vom Alter von klein nach groß hocharbeiten und den Hund dran gewöhnen.

    Die f.ck..g 7 ist endlich gefallen :party: :applaus:
    Und ich hoffe sie kommt nie wieder!!!!
    69,5 hat das nette, 4eckige Ding am Boden angezeigt, ich hoffe das rette ich bis Mittwoch ;)
    Ich behaupte auch immer noch 65kg ist nicht das Ende bzw schon irgendwie, aber dann erst nach Muskelaufbau! Dh ich werde irgendwo rund um 60 aufhören und dann eben den Aufbau starten, wenn nur noch wenig schwabbelt ist mir die Zahl auf der Waage auch recht egal...

    +200g am Mittwoch, allerdings hätte ich 2kg verdient gehabt ... sehr inkonsequent und einfach gegessen worauf ich Bock hatte... dann standen halt mal öfter 2000-2300 Kalorien auf dem Tacho :ka:
    Gestern und heute war ich aber sehr brav und nach 4 Monaten war so eine Eskalationswoche auch okay... wenn die nächste wieder so lange auf sich warten lässt ;)

    Der kleine Hund hat ein wunderschönes neues Halsband :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gerade war ich ein bisschen stolz auf das Rehlein. Direkt vor uns kam ein Hund aus einem Seitenweg, so dass wir ne Zeit hinter ihm gelaufen sind, frontal kamen dann zwei andere Hunde, die drei sich richtig schön angekeift und Mambi guckt mich einfach an und holt sich ihren Keks ab :herzen1:
    Gut, dass mein Rücken heute Morgen geknurrt hat weil ich mich gewagt habe bei offener Heckklappe ein Podencomädchen zu streicheln erwähne ich besser nur kurz xD

    Wir sind jetzt volle Möhre in der Scheinmutterschaft :lepra: Gesäuge sehr ausgeprägt, et frisst wieder mies... mal schauen wie lange es sich diesmal zieht, nach ihrer ersten Läufigkeit im September hatten wir bis Mitte Dezember „Spaß“ :rollsmile:

    Ich hatte mich kurzzeitig auch mit dem Conti beschäftigt, habe mich aber nach etwas Recherche recht schnell wieder anderweitig orientiert. Die haben eben die selben Problematiken, wie viele molossoide Rassen (Knochen, Herz, Epilepsie auf dem Vormarsch), aber eben auch eine deutlich kleinere genetische Basis.
    Viele Hunde mit leichter HD haben im normal bemuskelten Zustand keine bis wenig Probleme, es fängt an schwierig zu werden, wenn die eben durch Verletzung, Alter o.ä. abgebaut wird und die Arthrose dann eben voll zuschlägt...