Beiträge von Elaia

    Also erstmal, der fällt nicht tot um in ein/zwei Wochen, bloß weils gerade nicht optimal passt. Wieviel von dem Hills füttert ihr aktuell? Ich würde auf jeden Fall mach den zu erwartenden Endgewicht und nicht nach dem jetzigen füttern (ist halt kein Welpen/Juniorfutter). Zufüttern ist halt schwierig, Calcium/Phosphor wäre mir halt zu gering (1,4:1 wäre gut), aber alles was man da ausm „Hausgebrauch“, also nicht an Pülverchen, beigeben könnte zerschießt dir halt potentiell wieder den aufgeregten Magen-Darm-Trakt.

    Was hat euer Tierarzt denn gesagt?

    Wie gesagt ich würde einfach 2 Wochen nur das Hills geben und danach eben ein gut zusammengesetztes Trofu und hoffen, dass es für ihn passt. Sollte dann wieder Durchfall auftreten würde ich mit nem Tierarzt, der auch fit in Ernährungsberatung ist schauen wie weiter verfahren werden soll...

    Wenn er das Hills gut verträgt würde ich eher das noch etwas füttern (und ggf etwas Morosche Suppe), aber nicht die nächsten Wochen Schonkost a la Reis und Hühnchen, das wäre mir zu wenig an Nährstoffen für einen Welpen (die hills Zusammensetzung ist allerdings auch nicht optimal).
    Und wenn dann eben komplett Ruhe eingekehrt ist würde ich mir eben ein anderen Trofu mit passenden Werten aussuchen und mein Glück versuchen.

    Gute Besserung!

    Wenn sie nicht angebunden ist und somit gezwungen im Körbchen zu bleiben, ist das doch ne gute Möglichkeit :bindafür:

    Selbst angebunden ist das doch kein Problem. Ist nur temporär und verheddern oä dass es keiner mitbekommt ist auch nicht gegeben...


    Nachdem der Herr Wicht und Frau Co_Co ja gesundheitsbedingt ausfallen haben wir heute spontan ne Obediencestunde in der Hundeschule eingeschoben.

    Wetter war gut, das Elfentier motiviert - hat Spaß gemacht heart-eyes-dog-face

    Ehrlich gesagt nicht, erst Recht nicht für einen Welpen.

    Hab hier für „Notfälle“ immer ne Rolle von den Futtermachern da, die ist ganz okay und als sie 2 Wochen woanders Urlaub gemacht hat gabs Fertigbarf von Bellami, aber das ist nichts was ich dauerhaft füttern würde, alleine schon weils gewolft ist.

    Es gibt diverse Anbieter die dir Rationen so zusammenstellen wie du das möchtest/wenn du dir selbst unsicher bist lass dir einen Plan vom Profi erstellen und kauf danach ein (beim wachsenden Hund regelmäßig anpassen lassen!)

    Kebbeln muss nicht Streit heißen, wenn das Elfentier hier mit mir oder mit gut bekannten Hunden körperlich spielt denkt man von der Geräuschkulisse dass gleich irgendjmd in Stücke gerissen wird - aber es haben sich alle lieb^^ Da ist dann aber auch keine Anspannung drin usw.

    Bei neuen Bekanntschaften würde ich aber auch lieber zu früh abbrechen und Pause verordnen, als dass es dann doch kippt.

    Ihr macht das schon und lernt zusammen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

    draußen ne kleine Kennenlernrunde klingt super, so würde ich es auch machen. Gehst n bisschen mit den Mädels laufen, dann kannst dir auch nen ersten Eindruck von Frau Beagle machen.

    Spielzeug weg ist ne sehr gute Sache, sollte auch so bleiben. Du weißt nicht, wie Silver in ihrem Zuhause mit anderen Hunden, Ressourcen etc ist und beim Fremdhund weißt es ebenfalls nicht, gerade wenn auch „nur“ das Mädel mit ihr unterwegs ist. Und dass eure Hündin in ihrem Zuhause deswegen auf die Mappe bekommt will man auf gar keinen Fall!

    Sissi&derKaiser

    Puh prima dass der Umzug jetzt geschafft ist.

    Ich würd das genauso machen und erst in ein paar Tagen anfangen das alleine bleiben wieder „richtig“ zu üben, wobei so Sachen wie Etage wechseln falls vorhanden oder zum Klo mit Tür zu etc, kleine Dinge eben, so dass er nicht permanent Zugriff auf dich hat ruhig jetzt schon passieren können, falls du das nicht eh schon machst...

    Zum Spoiler, auch wenn jmd schon x Jahre Hunde hatte wird er trotzdem Situationen haben wo er sich denkt: Alter Falter wie dämlich hab ich mich denn da angestellt, die Situation bewertet, usw.

    Es kommt drauf an wie man dann mit den gemachten Fehlern umgeht und da zeigt sich dann nicht ob jmd Hunderfahrung hat, sondern ob er ein A....l... ist oder nicht :pfeif: Um sich für irgendwas zu entschuldigen brauchts nämlich keine Erfahrung sondern nur n bisschen Empathie, Charakter, u.ä.


    physioclaudi

    Evtl ist das alles gar nicht so wenig „nebenbei“ wie du denkst... würde ich auf jeden Dall beobachten...