Beiträge von Elaia

    Also entweder ich habe von der Situation eine ganz andere Vorstellung der Beschreibung zu folge oder ich lebe in einer Parallelwelt.
    Ich finde es nicht normal, dass ein Hund ohne vorherige deutliche ! Drohgebärden (die dann einfach auch ein Mensch nicht übersieht) sich in einem anderen Hund verbeißt! und nicht mehr loslässt.

    Aber sie hat doch geschrieben dass sie den Fokus nicht auf ihrem Hund hatte, sondern Fotos von anderen Hunden gemacht hat ... was da also an Kommunikation vorher gelaufen ist weiß keiner.

    Von dem was ich da bisher gelesen hab fehlt der Hündin einfach Anleitung, Anleitung, Anleitung und zwar in ganz klar schwarz/weiß. Was gerade Hundeanfänger häufig vergessen ist Feedback für gut gelöste Situationen. Die werden einfach so laufen gelassen, aber der Hund bekommt kein Feedback, dass das gerade genauso erwünscht ist.

    Klar kann man auch nach dem Motto leben „nicht gestraft ist gelobt genug“, aber gerade wenn ich einen Hund habe, der eben kein unbeschriebenes Blatt mehr ist würde ich viel mehr mit „genau so“ und „so nicht“ arbeiten und zwar 24/7.

    Wenn Rocky nichts an Symptomen zeigt würde ich keine Ausschlussdiät beginnen, sondern eher vermuten, dass die rötliche Färbung durch bessere Durchblutung nach dem Toben oÄ kommt.


    Mambi hatte heute einen tollen Tag. Erst die schöne Runde mit Jumi, die ich persönlich als völlig normal aufgeregt empfand (wer gerade erst alleine lernt ordentlich an der Leine zu laufen kann es halt unter Ablenkung noch nicht gut und nicht lange und nicht ohne viel Hilfestellung :ka:). Im Freilauf waren beide toll, auch wenn Jumis Popo versucht hat mich umzuschubsen - so ganz haben die beiden Grazien nämlich beim Toben nicht auf ihre Umgebung geachtet :pfeif: Man hat gemerkt, dass Mambi länger keinen Freilauf mit anderen Hunden hatte :ugly:

    Danach waren wir noch 2 Stündchen am Stall, wo wir noch meine Schwester und andere Hunde getroffen haben und jetzt sind wir seit 1,5 Stunden zu Hause und Madame ist im Tiefschlaf... außer Pipi machen passiert hier auch nichts mehr heute :smile:

    Elaia

    Mit ein paar von denen verstehen sich die Hunde, die Besitzer kosten aber zu viele Nerven (ebenfalls ein Labradoodle aber sie lassen ihn als Tut Nix an alle anderen Hunde dran) Die Trainerin kann sich da auch den Mund fusselig reden leider.

    Bei anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht:verzweifelt: Und ne Panikattacke ist es auch nicht wert nur wurmt es mich eben extrem

    Kann ich total verstehen!

    Und hier mal im PLZbereich schauen ob da jmd passendes für euch dabei ist?

    Co_Co und Schaefchen2310 hab ich auch hier übers df kennengelernt und beides passte super, bisher kann ich also von einer 100% Erfolgsquote berichten^^
    Hat natürlich auch den Vorteil, dass man vorher schon Beiträge etc querlesen kann um zu schauen, ob man da übereinkommen könnte. Bei deinem Labradoodlebeispiel, da könnte man mir viel Geld bezahlen, würde ich nicht mit Spazierengehen wollen.

    Ihr habt also 11 Jahre lang mit Unterbrechung den Hund verzogen und jetzt willst du sie selbst beim Umzug in eine Wohnung nicht mitnehmen wg ihrer Macken, überlegst aber sie an ein körperlich anscheinend sehr eingeschränktes Paar ebenfalls in einer Wohnung abzugeben - habe ich das soweit richtig zusammengefasst?!

    Wenn da nicht ganz viele Infos fehlen was ihr ggf schon getan habt um ihr, dem Zweithund und euch das Zusammenleben für alle angenehm zu gestalten, gib sie ins Tierheim und überdenke zukünftige Tierhaltung evtl nochmal! Ansonsten sind die allerdings auch nicht der schlechteste Ansprechpartner, da kann in Ruhe geschaut werden wo die Baustellen sind und zu wem sie passen würde.

    Die Gefahr dass ein älterer Hund bis zum Schluss dort bleibt besteht natürlich - von dem was du schreibst hat sie aber auch große Chancen Wanderpokal zu werden.

    Dem Hund drücke ich die Daumen!

    @Connalab

    Gute Besserung


    Ein knapp 5 Monate alter Labi, der souverän droht - würde ich zu 99,9% ausschließen! Gibt bei Junghunden immer mal spooky Phasen und da habt ihr anscheinend gerade eine. Wenn du dir selbst nicht sicher bist wie du da am besten arbeitest würde ich auch jmd draufschauen lassen. Meinem Molossermädchen, die fremde Leute generell eher überflüssig findet, brauche ich mit Schönfütterei zB gar nicht kommen, da würde ich komplett gegen die Genetik arbeiten und es uns nur schwerer machen (auch wenn es bis zu nem gewissen Punkt funktioniert). Die fand save abschirmen und dann kommt man damit auch nicht in Berührung dafür top...


    Unser Spaziergsng gestern war toll (bis auf den Regen). Mambi ist das erste Mal wieder mit Ili im Freilauf gewesen und alle sind heile geblieben (inkl. dem kleinen Yorkiemix, der auch mit war :gott:)

    Heute war noch mal Laufband angesagt, 550m in knapp 15 Minuten und die Elfe war platt, gab erstmal nen ausgiebigen Mittagsschlaf. Außer Blockrunde(n) gibt es heute auch nichts mehr...

    Find ich gerade in Hinblick auf fci 9 nicht so gut. Weil die da alle teilweise extreme show Frisuren tragen und bei Laien wie modepuppen daherkommen. Da sieht man recht wenig vom aktiven agilenl lullpp

    Naja sowas kann man ja dort auch erfragen. Besser als wenn man der Meinung ist „wird auf 3mm runtergeschoren, dann passt das schon“ und man hat dann nen Hund mit richtig Fell- und Hautproblemen...