Beiträge von Elaia

    Die BX war nach einer Göttin aus DSA benannt (Rahja, Göttin der Liebe, Schönheit etc - Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, auch bei sabbernden Exemplaren 😅).

    Mamba wurde von der Züchterin so getauft, war auch in den Papieren so eingetragen - hatte außer der „Farbe“ aber nichts mit der Schlange, sondern eher mit dem Kaubonbon zu tun 🥰

    Hudson ist aus einer Buchreihe, die der Teenie und ich sehr gefeiert haben (Katmere Academy) und wir sind einfach „Team Hudson“ gewesen😊

    Ich wollte ihn eigentlich gerne Hagrid nennen, aber der Name ist hier verbrannte Erde weil meine Schwester angefangen hat den (Ex)Crush des Teenies hier unter dem Arbeitstitel führen und wir das übernommen haben🤣

    Die Schadensabwicklung der HM dauert hier schon über 2 Monate… gestern mal kurz nachgefragt…😝

    Gabs da irgendwelche Unklarheiten was übernommen wird oder nicht? Oder hast du einfach keinerlei Rückmeldung nach Einreichung bekommen? Hab ich selbst zum Glück noch nicht erlebt. Lediglich als sie aus meienr Sicht falsch abgerechnet haben hat es ewig gedauert.

    Nö einfach keine Rückmeldung… waren drei Stück, einmal impfen, 2x Lahmheit und die eine ist wohl gerade in Bearbeitung, die anderen wurden noch nicht angefasst … da soll wohl nu intern nachgehakt werden was da los ist…

    Hey mein Mädchen ❤️,

    heute würden wir deinen 7. Geburtstag feiern, aber du bist schon seit über einem halben Jahr nicht mehr da - die Zeit fliegt 😢

    Du wirst hier immer noch von allen tierisch vermisst …

    Rock heute den Himmel, ich lieb dich 😘

    Ein CC der skeptisch, misstrauisch, territorial usw.ist (nicht unwahrscheinlich) wartet ja noch mit ganz anderen Herausforderungen.

    Naja, ein Corso ist nu auch kein Monster, der alles was atmet und anwesend ist plattmacht.

    Meine Hündin war schon im Alter von 4 Monaten so, dass sie auf fremde Menschen sehr gut verzichten konnte und sehr gerne beim „Sie“ geblieben ist. Trotzdem waren Feiern mit 40 Leuten, Kinderbesuch, Spaziergänge auch mit fremden Hunden usw. nie ein Problem… mit Regeln für alle Beteiligten natürlich. Und wenn sich mal nicht an die Regeln gehalten wurde lief es schlicht über Gehorsam mit kurz ertragen müssen und ICH mach platt 🤪 Sie war super führerweich, meine Meinung war Gesetz quasi.

    Der Rüde jetzt ist ganz anders, nu 7 Monate alt, andere Hunde und Menschen sind super - der männliche Teeniebesuch abends um 22 Uhr wenn’s dunkel ist auch nicht mehr soooo), aber in dem Alter meinen die das ja noch nicht ernst und man hat wirklich ausreichend Zeit da Erziehung reinzubekommen.

    Lachmöwe

    Der CC ist übrigens nur noch in Bayern gelistet und mit VDH- oder FCI-Papieren hat man auch keine Probleme mit Auslandsreisen. Ohne würde ich mir Dänemark und Frankreich klemmen außer zur Durchreise.

    NadineSH

    Aktuell 42kg, wenns fix gehen muss mal eben ins Auto heben oder raus geht, in der Regel bevorzuge ich aber die Rampe.

    In den ersten Stock zum schlafen und morgens wieder runter habe ich sowohl ihn als auch die Vorgängerin bis 35kg ca. getragen.

    Mambi hatte ausgewachsen zwischen 45-48kg und 2x eine Notfallsituation mit Kreislaufzusammenbruch zu Hause - da musste mein knapp 1,90m und 90kg Mann ganz schön ackern beim Tragen so ohne Körperspannung vom Hund.

    Als sie hier zu Hause verstorben ist war er nicht da, da haben wir es zu zweit geschafft und einen Bollerwagen zu Hilfe genommen durch den Garten zum Auto - ohne Wohnräume ebenerdig und Garten würde ich die Gewichtsklasse nicht haben.

    Vieles was hier als „Problem“ geschildert wird empfinde ich nicht so… aber in der Regel weiß man ja welche Dimensionen man sich so ins Haus holt… da gehören höhere Futter-, Medikamentenkosten, nicht mal eben unter den Arm klemmen können (bzw. irgendwann gar nicht mehr), komische Blicke usw. eben dazu.

    Wirklich wichtig ist mir in der Gewichtsklasse Leinenführigkeit und handling (also überall anfassen, angucken, fixieren etc können), das sind Sachen, die ich tatsächlich direkt von Anfang an und immer übe.