Beiträge von Elaia

    Meine Hündin hatte schlechte Nierenwerte durch ihre Herzproblematik (Nieren wurden untersucht, bis auf eine Biopsie hab ich alles machen lassen), als es dem Herzen besser ging haben sich auch die Nierenwerte wieder in den Normbereich verschoben (hier waren SDMA, Krea und ProBNP erhöht).

    Nierendschonend gefüttert habe ich trotzdem (Protein und Phosphor runter, Fett/KH rauf, salzreduziert - auch fürs Herz etc)

    Hey Lieblingselfe,

    fast 5 Monate schon ohne dich …

    Deine „Ente“ Barney ist 7 geworden, nächsten Monat wärst du das auch 😢

    Es gibt dann einen „Memories“Spaziergang, versprochen …

    Das Blonde hier macht sich wirklich gut … auch wenn Herrchen es hasst, wenn er Quatschdinge macht, die dir im Leben nicht eingefallen wären (beim gebuddelten Loch im Garten hat er nu aber aufgegeben glaube ich 🙈).

    Du warst halt die „Allerguteste“ 😘

    Vermiss dich 🖤

    Hudson war heute mit dem Teenie bei den Junghunden… haben sie sehr gut gemacht 😊

    Ein Aussie, ein RR- und ein Labimädchen waren noch da - der Aussie hat nu mit ~ 10 Monaten entdeckt, dass er Eier hat und wurde diverse Male von den anderen abgepflückt… die Besitzer sind da etwas langsam 🙈

    Nu pennt er seit knapp 2h erstmal und außer heute Abend eine kleine Dunkelblockrunde gibts nichts mehr… bin gespannt, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er wieder anders wahrnimmt. Der Fernseher war bis auf die ersten paar Tage egal, nun reagiert er wenn Menschen in Großaufnahme gezeigt werden mit vorsichtiger Neugier.

    Gestern Abend hatte er sein erstes Feuerwerk, durchaus leicht beeindruckt, aber Futterstreuen im Garten war dann doch spannender und das Geknalle egal.

    Mir war immer wichtig, dass „ich selbst“ reiche. U.a. auch aus Faulheitsgründen, ich hab überhaupt keine Lust vor dem Gassi „Waffen“ vorzubereiten, dran zu denken, mitzuschlörren etc.

    Das einzige was ich da konditioniere ist mein geworfener Schlüsselbund, aber andersrum. Den bekommen potentiell Fremdhunde, die in uns reinknallen wollen vor die Füße und da gibt es richtig geilen Scheiß für…

    Einen befolgten Abbruch lobe ich max. verbal, aber in der Regel halte ich es da mit „nicht gestraft ist gelobt genug“ weil ich keine Lust auf nicht gewollte Verhaltensketten habe.

    Und ganz ehrlich. Wir wollen Hunde die sich von ein bischen selbstsicheren Auftreten und einem Brüller abwehren lassen.

    Definitiv will man das hier in D, für alles andere kommt der Hund nämlich in Teufels Küche.

    In anderen Ländern würde ich mich wahrscheinlich auch eher nicht auf nen Hund sondern auf mein Recht auch Teenies die sich in der Einfahrt vertan haben erschießen zu dürfen 🤪