Die Frage ist, ob ihr überhaupt für eine Vermittlung in Frage kommt für die Tierheime unter euren Bedingungen...
Beiträge von muecke
-
-
Was genau soll der Hund denn in der Therapie machen?
-
Er hat zuerst mit dem Welpen gespielt, also ist es "seiner". Dann wird er im Spiel unterbrochen, angeleint und "sein" Welpe spielt mit der Konkurrenz. Verständlich, dass ihn das nicht freut. Warum soll er seinen Unmut nicht äußern dürfen?
Wieso ist das " seiner" ?
Solch ein Verhalten kenn ich z. B. gar nicht von meinen Hunden.
Auch untereinander nicht. -
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Fleischanbieter bestellt und habe das problem, dass sowohl eine Packung Ziegenleber als auch eine Packung Bio-Rindergulasch ziemlich grünlich aussehen, teilweise. Auf meine Kontaktaufnahme dorthin meinte man, es wäre normal, dass Innereien grünlich schimmern.....??????? Gut, Ziegenleber habe ich zum ersten Mal, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Innereien, noch dazu im gefrorenen Zustand, so grünlich schimmern? Und erst recht kein Rindfleisch? Beim frischen Rindfleisch hat man das ja schon mal durch Lichteinfall usw., dass es so irgendwie fleckig aussieht, aber bei Frostfleisch???? Ich bin zu 99% davon überzeugt, das wegzuwerfen. Oder????Vergammeltes Fleisch riecht.
Daran kann man es gut erkennen.Grundsätzlich fressen Hunde natürlich " angegangenes " Fleisch gern und vertragen es in der Regel auch, aber wenn man etwas bestellt, möchte man ja frische Ware

-
Ich glaube dir das. Es ist 'nur' ein Forum und trotzdem habe ich mitgehofft und die Daumen gedrückt. Ich kann mir nur ansatzweise ausmalen wie es euch geht.
Es ist einfach unfassbar...Ich wünsche dir viel Kraft, dass ihr das gut verarbeiten könnt...
Mir gehts genauso...
Mein Beileid und viel Kraft für euch -
Alles anzeigen
Also, in der Nach alle 2-3 Stunden raus.
Vormittag:
Dann so zwischen 0600 und 0700 aufstehen (da ist er dann ebenfalls schon wach). Anschließend geh ich nochmal raus mit ihm und trinke nebenbei draussen meinen Kaffee und spiele anschließend 10 min. mit ihm, bissl Tauziehen. Im Anschluss gehen wir ca. 5-10 spazieren. Wenn wir zurück sind, so gegen 8, bekommt er sein Frühstück. Nach dem Frühstück gehe ich wieder raus in den garten mit ihm, und ziehe dort solange meine runden, bis er seine "Geschäfte" gemacht hat. Beim reingehen legt er sich dann schon meistens vor die Terrassentür und will schlafen. Wenn ich dann rein gehe, folgt er mir auch ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer bringe ich ihn dann in sein "Bett". Und genau hier, beginnt er dann wieder fit zu werden. Ich bleibe dann neben seinen Bett und streichle ihm den Bauch. Hin und wieder funktioniert das auch, dass er dann einschläft. Meistens will er aber nach dem absetzen weiterspielen. bis er dann einfach iwo liegen bleibt und einschläft.Mittag und Nachmittag:
Zwischen 10 und 11 wacht er dann wieder auf. Dann wird wieder raus gegangen, und "Geschäfte" gemacht. Anschließend sind dann ein paar Grundübungen angesagt, welche auch schon recht gut funktionieren (Sitz, Platz, herbeirufen [funktioniert natürlich nur, wenn er nich abgelenkt ist...], Nein und Aus) üben. Das machen wir ca. 5-10 min. je nach konzentration. Dann spielen wir zum Abschluss wieder ca. 5 min. meistens werfe ich hier sein lieblingsspielzeug ein paar meter vor mich, um ihn ein wenig auszupowern. Die Zeit bis 13 Uhr darf er dann im Garten unter Aufsicht seinen eigenen Dingen nachgehen. Anschließend, so gegen 13 Uhr gibts dann Mittagessen. anach wieder raus für die "Geschäfte" und nach dem reingehen ist dann wieder diesselbe Action angesagt.Zwischen 14 und 15 wacht er dann wieder auf. Jetzt wird wieder ein wenig geübt, je nach Konzentration so 5-10 min. und anschließend wieder gespielt, solange er Power hat und sich hinlegt. Wenn ich ihn jetzt liegenlasse, schläft er ca. 30 min. Bring ich ihn nach drinnen hat er wie durch Zauberhand seine Power wieder. Hier bring ich ihn dann wieder nach draussen und spiele wieder ein wenig ihm. Allerdings wiederholt sich das Spiel dann wieder.
Gegen 18 Uhr gibts dann Abendessen, Geschäfte machen, und sich noch ruhig in den Rasen gelegt und mit ihm im Rasen geschmust und abschließend nochmal ca. 5-10 min Gassi gegangen. Gegen 20 Uhr bring ich ihn dann rein. Hier ist es dann wieder dasselbe Spiel.
Da ich nich davon ausgehe, dass der Hund Hyperaktiv oder sowas ist, sondern ich ihm was falsche suggeriere, wäre ich sehr für Tipps dankbar.

Achja, im garten darf er bei mir immer ohne Leine und Geschirr laufen. Zum Gassi gehen dann mit Geschirr
Gruß
TobiIch finde das hört sich nach einem sehr vollen Tag an für einen so jungen Hund.
-
ich Sachen Herzerkrankungen wird ja für den Menschen mediterrane Kost empfohlen. Wäre ja auch für Hunde überlegenswert. Also viel Fisch, Gemüse und co.

Ich hoffe unser Taurin kommt morgen endlich mal

so fütter ich eh schon
-
Nein, habe ich nicht.

Ich auch nicht
-
Wir kommen zwar aus OB aber ist hier dasselbe
-
Natürlich kann man das trainieren. Und dennoch ist es erstmal völlig normal. Man trainiert ja auch in anderen Bereichen "normales Hundeverhalten" um oder ab.Wenn Hunde von Beginn an lernen Beute zum Menschen zu bringen ist es einfacher als wenn sie immer nur ihre Beute weggenommen bekommen. Beute aus dem Maul eines anderen nehmen ist bei Hunden nicht üblich. Welpen nehmen von erwachsenen was aus dem Maul, aber dass ein Hund zum andern geht und Sachen aus dem Maul nimmt gibt es nicht.
Dewegen kann das nur ein Notfallmanagement sein.
Junge Hunde müssen lernen uns Menschen ihre Beute zu bringen. Das ist letztlich nichts anderes als Apportieren. Und ich bau das auch so auf.
Ich denke vielen HH ist gar
nicht klar, in welchen " Konflikt " ( aus Hundesicht) man da eigentlich trainiert.
Die Mühe lohnt sich aber .