Sicher hast du Recht. Ordnungsamt ist schon lange involviert. Wegen zahlreicher anderer Dinge. Ich möchte die Leute ja nicht vergraulen ( die anderen Nachbarn schon) . Nur sieht es so aus, dass wir halt nicht mehr die Tür vorn offen stehen lassen können ( wenn wir z. B. Einkäufe aus dem Auto laden etc. ) . Vorher war das problemlos möglich, weil Mücke entweder drinnen gewartet hat oder nach Aufforderung mit raus durfte.
Ach Menno...die Leute kapierens einfach nicht. Ich fürchte, ein Gespräch ( welches mein Mann schon öfter bei nem Fäschchen Bier gesucht hat ) bringt nicht wirklich was. Es gibt dort einen Ansprechpartner, der sich aber verständlicherweise auch nicht um alles kümmern kann, schon gar nicht rund um die Uhr auf die Hundis aufpassen.
Niemand fühlt sich verantwortlich, das ist das Problem. Die haben einen Haufen Tiere, auch viele Kleintiere, Hasen, Enten, Hamster...usw. aber wenn die weg sind, sind se halt weg. Wenn die Enten ( grundsätzlich mitten auf der Strasse ) ihren Mittagsschlaf halten, überfahren werden, dann isses halt so. Super!
Die Tiere tun mir sooo leid.
Bei den Hunden ist das ähnlich.
Tja...wir werden sehen, soweit ich weiss werden die bald hier weg geklagt, aber sowas kann ja dauern...
LG
Melanie