Hallo Alle Zusammen!!!
Ich hatte schon das eine oder andere Mal von unserem Problemchen mit Nachbars Chihuahuas ( oder wie man das auch immer schreibt ) geschrieben. Dass die Süßen sich halt öfter mal auf unserem Grundstück rum treiben und Mücke dann durchdreht.
Soweit so gut, nachdem Mücke ja letztens einen fast erwischt hätte, sind die beiden jetzt geheilt und kommen von allein nicht mehr rüber.
ABER:
Unsere lieben Nachbarn haben auch eine adipöse englische Bulldogge, namens Mai Tai, die AUCH meint, alles gehört ihr und auf die AUCH niemand aufpasst.
Gerade läuft die auf unserer Auffahrt rum, pieselt an unseren kostbare Glanzmispel (
) und ....
.... stellt sich genau vor unsere Eingangstür. Wir haben so einen Windfang mit zwei GLAS TÜREN. Mücke wie ein Irrer dahin, bellt , knurrt, ALLE Haare aufgestellt, springt vor die Tür , kratzt vor die Scheibe !
Schön....
Vor allem, wenn man das Baby gerade zum Schlafen hingelegt hat.
Ich möchte unserem Hund überhaupt keinen Vorwurf machen...
Hund irgenwann wieder rüber getrottet, ich Mücke weg von der Tür geschickt, und zu den Nachbarn rüber und gesagt, dass ihre Hunde absolut NICHTS auf unserem Grundstück verloren haben.
Ich werde noch wahnsinnig !
Bei uns ist es so, dass Mücke weiß, dass er unser Grundstück nicht verlassen darf, daher ist es auch möglich, mit ihm mal unangeleint zum Auto zu gehen. Er würde nie von sich auch zu den Nachbar rüber laufen.
Aber ich glaube, das mit dem unangeleint hat sich erstmal erledigt, die Hunde von nebenan können ja jederzeit wieder auftauchen...
Was würdet ihr machen ??