Frag deinen Tierarzt, der sagt dir das. Wir bekommen ne Postkarte, wenn eine Impfung ansteht !
LG
Melanie
Frag deinen Tierarzt, der sagt dir das. Wir bekommen ne Postkarte, wenn eine Impfung ansteht !
LG
Melanie
Also ich hab noch NIE einen SH mit Geschirr gesehen...sieht bestimmt gut aus!
![]()
Ich hoffe, es meldet sich bald ein DSH Besitzer, der dieses Vorurteil aus der Welt räumt!!
Ich bin nämlich überhaupt nicht für irgendwelche Verallgemeinerungen, aber hier fällt das echt auf !
Wie gesagt, hier tritt sowas gehäuft auf...ich versteh das gar nicht !!! DSH sind doch sowas von gelehrig und arbeitswütig ! Oder vertu ich mich da ??
So wie ich das verstanden habe, bist du im Recht, wenn sich dein Hund auf dem Grundstück befindet und dafür gesorgt ist, dass er nicht " ausbrechen " kann.
Nur leider ist es ja oft so wie bei uns zum Beispiel, dass man eine ungesicherte Auffahrt vor dem Gebäude hat, wo Stellplätze für die PKWs sind, wo eben die Hunde einfach drauf laufen können.
In unserem Fall haben wir entschieden, egal was das OA sagt, je nachdem, an wen man da gerät, hört man eh was anderes, wir machen die Faust in der Tasche und nehmen MÜcke immer an die Leine!
LG
melanie
Hallo alle Zusammen
Zur allgemeinen Info:
wir haben mit den Leuten vom OA gesprochen wegen unser Nachbarshundeproblematik:
Passiert einem der Hunde auf UNSEREM Grundstück etwas, kommt es höchstens zu Schadensersatzforderungen der Nachbarn. Ansonsten sind wir im Recht, weil die auf ihre Hunde aufzupassen haben. ( War ja klar ) .
Die Situation, dass deren Hunde draussen frei rum laufen und Mücke "scheinangreifen" ( so nenn ich das mal ),so wie s ja letztens erst passiert ist, Mücke sich eventuell los reißt, und DANN etwas passiert ist natürlich eine völlig andere.
In Anbetracht der Tatsache, dass die BX eine Anlage Hund ist macht die Sache nicht besser, wie ihr ja wisst.
Im schlimmsten Fall kommt das Veterinäramt und prüft ob Mücke als "gefährlich"
:kopfwand: einzustufen ist. Danach ginge es dann weiter.
Mein Mann geht in diesem Fall vom Schlimmsten aus und meint, dass die Pappnasen vom Vet. Amt wahrscheinlich eh keinen Ar*** in der Hose haben und ihm Leinenzwang und Maulkorb verpassen würden. Aber: Wer weiss das schon.
Wir lassens auf keinen Fall drauf ankommen. Werden ihn NICHT mehr frei zum Auto oder vorn auf der Auffahrt ( beim Blumengießen etc, ist er sonst immer dabei...) laufen lassen könne, weil jeden Moment ein Hund von nebenann angerannt kommen kann.
Tja. so siehts aus.
Bis dahin
Melanie
Ist das so ein "Schäferhund" Phänomen ????
Bei uns gibt es 3 DSH in der unmittelbaren Nachbarschaft, die wir immer am Feld treffen, wo die Herrchen ( alles ätere Herren ) entweder einen anderen Weg einschlagen, weil ihre Hunde an der Leine so duchdrehen oder sich weiß gott was einfallen lassen, um Hundebegegnungen zu vermeiden.
Aber blöderweise muss ja so ein Hund sein Geschäft machen, sonst würden die wahrscheinlich gar nicht mit den Hunden gehen. Oder nur nachts im Wald spazieren oder sonstwas.
Manno...wahrscheinlich wundern die sich immer, wie man einen Hund, der noch größer und schwerer als ihr eigener ist, ohne Würger unter Kontrolle haben kann.
:kopfwand:
LG
Melanie
Gestern auf dem Spaziergang trafen wir zwei Mädels im Wald.
Die eine führte ein Pony ( Reiterhof ist direkt am Wald gelegen,daher ist es bei uns normal, dass man Pferden usw. begegnet ) , anderes Mädel führte Dobi an der Leine.
Die beiden waren so um die 16 schätze ich. Wir die Hunde aneinander vorbei geführt, alles supi, da seh ich, wie das Mädel dem Dobi mit der Leine auf den Hintern haut. Immer, wenn er einen Schritt zu schnell gemacht hat, *zack * hinten drauf.
Ich blieb mit Mücke stehen, mein Mann mit dem Kinderwagen ging weiter und ich fragte, ob es noch ginge und ob sie nicht in der Lage sei, den Hund ohne Schläge zu erziehen.
Sie sagte nichts weiter , machte den Hund von der Leine und zog von dannen.
Heute morgen: Wir treffen einen HH ausm Dorf mit einem schwarzen Schäferhund . Hund ist als "agressiv" bekannt, an der Leine ist er das tatsächlich, ob er wirklich agressiv ist, weiß ich nicht.
Er macht jeden Hund an, wenn Herrchen anderern HH mit Hund sieht fängt er an auf den Hund einzureden " rrruuuhhhhiiiig, gaaaanz ruhhhiiiig...stilll....isss guuuut " und Hund wird natürlich noch wuschiger.
Er führt ihn immer an der kurzen Leine...heute allerdings am Fahrrad.
Hatte ich bisher noch nie gesehen...Hund wurde auch dieses Mal aggro...aber HEUTE quietschte er auf einmal so komisch. Mir war erst gar nicht klar, wieso.
Ich blieb wieder stehen und sah den beiden nach. Der Hund quietschte immer noch und sah dabei immer Herrchen an, der weiter fuhr.
Bis mir aufging, dass er ein Würgehalsband umhaben muss und dass dieses arme Geschöpf einfach Schmerzen hatte.
Mir wurde schlecht. Wirklich. Wenn ich sowas sehe ( ich bin einfach zu weich, ich weiss..) steigt mein Blutdruck und mir wird wirklich komisch.
Ich musste erstmal stehen bleiben...
Ich konnte auch nichts mehr sagen. Mit dem Typen kann man auch nicht reden. Das weiß ich.
Wie schrecklich und gemein...all diese verblödeten, dämlichen, hirnverbrannten...
Die Hunde sind gezwungen worden, ihr Leben bei DIESEN Leuten zu verbringen, sie hatten keine Wahl und dann werden sie SO behandelt.
Ich glaub, meine Hormone gehen grad mit mir durch.
Das musste ich nur mal los werden.
Alles Liebe und drückt eure Hundis von mir
Melanie
Zitat"Ja wissen sie denn nicht das sowas nach § 3904 Absatz 34c des Artenschutzgesetzes im ITA gesetzlich verboten ist?
Wenn das raus kommt und das wird es sicherlich, da die vom Ordnungsamt gerade bei Hündinnen strenge Kontrollen durchführen, werden die Hunde ihnen weggenommen und sie bekommen ein absolutes, lebenslanges Hundehaltungsverbot! Ausserdem bekommen sie eine Geldstrafe von bis zu 200 000 € - mir wäre es das nicht wert.
Das weis doch jeder Hundehalter das man das nicht darf!"
Super Silke :2thumbs:
Und obendrauf wird ihr Haus gepfändet !! Ist unseren Nachbarn erst letzens passiert !!
LG
Melanie
Naja...den schönen Tag haben wir bei meinen Eltern nachgeholt mit ganzer Familie...Mücke freut sich immer ein Loch in den dicken Bauch, wenn alle zusammen sind, vor allem wenn alle Kinder da sind ( von 14 Monaten bis 18 Jahren, alles vertreten
)
Er ist so ein Goldstück...deswegen fand ich das so ungerecht heute morgen. Der andere Hund FREI auf unserem Grundstück und er an der Leine ( in seinem Revier ) . Mein Mann war echt kurz davor die Leine fallen zu lassen, aber dann rennt der andere Hund zurück und Mücke hinterher...das kanns ja auch nicht sein . Dann heißt es nachher: "Der böse Kampfhund".
Ich hoffe echt, dass bald Ruhe ist.
Die Ignoranz dieser Leute macht mich nochmal wahnsinnig !!! Es muss wirklich erst was passieren, bevor die es kapieren!!!
LG
Melanie
Hallo alle zusammen !
muss mal kurz loswerden wie unser Tag heute angefangen hat ! :motz:
Wir waren mit Kind und Hund am nahe gelegenen Wald spazieren, trafen nen netten 9 jährigen RR Rüden, mit dem Mücke spielen durfte. Die beiden haben sich schnell angefreundet und Mücke hat es tatsächlich geschafft, den "Opi" zu nem kleinen Spielchen zu animieren.
Kam ne Frau mit Rauhaardackel, Dackelchen kam dazu, schnupperte an allen rum, stellte sich direkt in den Pulk ( Herrchen von dem RR, 4 jähriges Kind, ich, Mücke , der andere Hund ) .
Frauchen rief nach Dackelchen, Dackelchen hatte aber keine Lust weiter zu gehen.
Ich seh noch Mücke am Dackelchen schnüffeln, da hat der auch schon unseren Dicken angegriffen.
Ich hörte nur noch ein Knurren, Bellen, sah Mücke nach Dackelchen schnappen, dieser schnappte auch immer wieder zu...Frauchen überfordert. Mein Mann Mücke festgehalten, Dackelchen kommt immer wieder von Hinten und schnappt Mücke in den Allerwertesten... :ua_no2:
SUUUPPPIII !!!! So macht doch ein Sonntagsspaziergang Spaß!!
Dackelchen irgendwann unter Kontrolle...Frau sich entschuldigt, " Ja....meiner hat schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht...ich weiss auch nicht was der hat....Guck mal, der Mücke ist doch sooo lieb, der hat dir doch gar nichts getan..."
Für sie war also eindeutig ihrer der "Böse", ich konnte das so schnell nicht sehen ehrlich gesagt.
Naja...eine richtige Beißerei wars nicht, denn sonst wäre Dackelchen nicht so wie vorhin ohne eine Schramme weiter gezockelt.
Also: Keinem was passiert- Gott sei Dank
Gut, der Schock war einigermaßen überwunden, wir kommen nach Hause, läuft "Mai Tai", ( Nachbars adipöse Engl. Bulldogge ) auf unserer Einfahrt rum,
sieht uns, fängt an zu kläffen !!, dreht um!!!!, überlegt es sich anders!!!!!! ( Mücke war ja an der Leine, sie ja nicht ) und läuft wild bellend geradewegs auf Mücke zu !! !!!!!!!!!!!!! ![]()
HALLOOO??? Gehts noch ??? SCHNURGERADE auf Mücke !!
Mein Mann konnte ihn gerade eben noch halten, hätte ich ihn gehabt hätte ich ihn nicht halten können.
Mein Mann rief noch: " Holt mal einer euren :zensur: Hund hier vom Grundstück , sonst mach ich meinen los !!
Reaktion von der netten Frau aus Wohnwagen Nr. 1 : " Ist nicht meine"
Fein, auf eine gute Nachbarschaft am Sonntag morgen ![]()
Mittlerweile waren ca. 3 von deren Chis auf das Gebelle mit eingestiegen...unser armer Hund, der wusste überhaupt nicht, was los ist.
Drinnen hab ich ihn erstmal in aller Ruhe sauber gemacht, gestreichelt, Leckerchen gegeben...meine Güte...
Der Tag kann nur besser werden!!!
Morgen klären wir, in wie weit unsere Rechtschutz solche Nachbar- Geschichten mit abdeckt, falls ja, gehen wir zum Anwalt.
Unfassbar!
Einen kopfschüttelnden und durchatmenden Gruß
OHMMMMMM....alles wird gut...Ohhmmmmmm
Melanie