Russen
Was sind denn Russen?
Russen
Was sind denn Russen?
Bei uns war es anfangs auch so, dass mein Hund nie auf den Spaziergängen gemacht hat, erst wenn wir zurück im "sicheren" Garten waren, konnte er sich lösen. Später konnte er draußen pinkeln, aber für das große Geschäft musste er in den Garten. Heute klappt das überall, aber manchmal dauert das je nach Hund eine Weile.
Bei uns war es auch genau so
Bei uns gibt es heute Pannfisch mit Bratkartoffeln und selbstgemachter Remoulade.
Bei uns gibt es heute Paprikahendl mit Semmelknödel und Gurkensalat
die Lösungen, die google ausspuckt, haben nicht geholfen (zumindest das, was ich davon verstanden habe)
wir haben Fritz seit 2006 am gleichen Platz stehen und das Theater erst seit letztem Herbst
Wir hatten auch extreme Probleme mit der Telekom seit wir Magenta haben, wir hatten immer wieder Ausfälle und vom 21.12.17 - 05.01.18 weder WLAN noch Telefon noch Fernsehen. Erst hieß es war eine Massenstörung, dann war diese behoben und es hat 1/2 Tag lang alles funktioniert, danach hieß es auch, dass es an der Box liegt und als diese ausgetauscht wurde, hat alles wieder funktioniert. Was mir eine Frau von der Technikabteilung gesagt hat, das war die Einzige, die mir kompetent erschien, war dass die Box nicht in der Nähe von Wasser (Kühlschrank, Fußbodenheizung oder Aquarium) stehen soll. Unsere Box stand auf dem Boden und wir haben Fußbodenheizung, die neue Box haben wir dann nicht mehr auf den Boden gestellt. Ob es letztendlich daran lag, weiß ich nicht.
Heute gibt es Fleischpflanzerl in Pilzrahm, eigentlich mit Kroketten, allerdings habe ich jetzt soviel von Kapü gelesen, dass ich da eigentlich auch Lust darauf hätte, mal sehen. Ich mach Kapü immer selber aber nehme nur einen Kartoffelstampfer und so bleiben Stückchen, mögen wir aber gerne.
Flee ist echt zu empfehlen. Du musst ja nicht zu Deinem Tierarzt gehen, rufe ihn doch einfach an und schildere ihm die Situation, ich würde nicht mehr Gift als nötig auf oder in meinen Hund packen. Ich habe unseren TA schon oft angerufen und um Rat gefragt, zahlen musste ich dafür nicht.
Ach ja, wurde zwar schon erwähnt, aber den Staubsaugerbeutel unbedingt nach dem Saugen entsorgen, ich habe damals bei Amazon gleich einen Billigpack gekauft und wirklich konsequent gewechselt.
Trixie hatte letzten September Flöhe, ich habe sie mit einem Neemöl Shampoo gewaschen und bin dann zum Tierarzt und dort hat sie Exspot drauf bekommen, von Frontline habe ich leider auch gehört, dass es nicht so gut gegen Flöhe hilft. Ich würde aber mit dem TA Rücksprache halten, bevor Du das nächste Gift auf den Hund gibst. Ich habe jeden Tag (Haus mit offenen Treppengang) gesaugt, wichtig ist vor allem in den Ecken. Wir haben auch kaum Teppiche, die zwei die wir haben, habe ich tgl. abgedampft, ebenso die Räume in denen sich Trixie aufhält. Dann habe ich noch das Sofa, unsere Betten, Hundebetten, das Auto mit Flee und tlw. Inzuid Spray eingesprüht, diese sind nicht giftig, wie die Fogger. Die Körbchen habe ich mit Decken abgedeckt und jeden Tag gekocht. Das habe ich ca. 8 Wochen lang gemacht, da die Larven wohl recht widerspenstig sind, aber es war dann Ruhe. Also vor allem der Flee Spray ist echt super, nur auf dem Boden aufpassen, das wird dann recht rutschig. Also keine Panik !!!
Heute Abend gibt es ein Käsefondue bzw. Ofenkäse für meinen Sohn, der mag das Käsefondue nicht.