Beiträge von Trixie03

    Ich hab trotzdem keine Lust mehr auf Giardien.

    Das kann ich gut verstehen, wichtig ist jetzt das Immunsystem zu stärken (z.B. Propolis, Echinacin, .....) und die Darmflora aufbauen, diese ist durch die Medikamente sicherlich angegriffen und muss aufgebaut werden. Momentan befindest Du Dich in einem Kreislauf, die Medikamente helfen zwar gegen die Giardien, aber greifen auch die Darmflora an, das wiederum holt die Giardien wieder auf den Plan. Wie fütterst Du denn ? Giardien ernähren sich von Kohlehydraten, also unbedingt weglassen.
    Auch Usniotica und Enterogan sind zu empfehlen (hatte ich Dir glaube ich in einen anderen Thread auch geschrieben). Lies Dir das mal durch: Giardienbefall — PerNaturam

    Das Blut kann auch von einer entzündeten Darmschleimhaut kommen. Trixie hatte auch schon einmal Blut im Kot, das kam von der Darmschleimhaut, diese war sehr angegriffen nach zweimaliger Giardienbehandlung. Aber nur noch Blut ist heftig, Ich würde mit der Stuhlprobe auf jeden Fall auch auf Giardien testen lassen (dazu Kot von 3 Tagen).
    Mit Erbrechen und Durchfall fing es bei Trixie an als sie Giardien hatte, hat dann erst einmal Antibiotika bekommen und danach ging es wieder, es hat aber nicht lange gedauert und es ging wieder von vorne los. Wichtig ist auf jeden Fall eine Darmsarnierung nach Antibiotika, bei uns hat es 9 Monate gedauert, bis der Darm wieder einigermaßen in Ordnung war.

    Alle zwei Tage nass wischen, mit Sagrotan, für das bessere Gefühl (wir haben mit Halamid den Parkett ruiniert...)
    Alle zwei Tage die Handtücher, Decken bei 60 Grad mit Hygienespüler gewaschen und in den Trockner.

    Also nass wischen ist gar nicht so gut, weil sich die Giardien bei Feuchtigkeit vemehren, Sagrotan und Hygienespüler helfen leider gar nichts bei Giardien.
    60 Grad reicht leider auch nicht aus, weil Giardien erst bei 70 Grad absterben. Wir hatten sie ja leider auch 2x und ich habe jeden Tag die Decken und Handtücher gekocht, alle Teppiche entfernt und alle Böden, inkl. Ledercouch mit dem Dampfreiniger gewischt.
    Wirklich empfehlen kann ich von PerNaturam Usniotica und Enterogan. Giardienbefall — PerNaturam
    Auch wichtig ist den Darm zu sarnieren, vor allem wenn Du auch noch impfen musst, wir haben das damals auch kurz nach den Giardien und danach war die ganze Darmflora hinüber, wir dachten schon, dass die Giardien wieder da wären, weil der Kot gar nicht mehr fest wurde und sie immer wieder Schleim (abgestorbenen Darmschleimhaut) ausgeschieden hat. Aber sie hatte eine schwere Dysbaketerie.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr die Biester bald los seid.

    Weil der Mann neben mir dann den Hundeblick auftischt und Dinge sagt wie: schau wie traurig er jetzt da liegt.. ganz allein.. am Boden..

    Das kenne ich, mein Mann ist auch so. Vor 2 Tagen habe ich Trixie auch in der Nacht in ihr Körbchen geschickt, weil sie mich angeknurrt hat, als ich sie vom exzessiven Pfoten schlecken und knabbern abhalten wollte, da hat er mich "geschimpft" Hat aber eh keine 2 Stunden gedauert und sie hat sich wieder reingeschlichen ins Bett.