Beiträge von Trixie03

    ein Saftfasten machen

    Ich würde es langsam angehen, wenn Du schnell Kilos verlierst sind sie auch schnell wieder drauf. Ich habe die 15kg innerhalb eines Jahres abgenommen und dies einfach durch weniger und bewusster essen. Also einmal die Kohlehydrate weglassen (Zucchininudeln anstelle normaler Nudeln z.B.) aber nicht jeden Tag, weil ab und an brauche ich auch Kohlehydrate. Auch die Schokolade hatte ich erst einmal verbannt. Weißbrot hatte ich ein halbes Jahr nicht gegessen, stattdessen Eiweißbrot.
    Das habe ich auch bis kurz vor Weihnachten gehalten, aber dann kam die Schlemmerei und jetzt habe ich noch 2kg zuviel, 1kg habe ich schon weg, momentan gibt es bei mir morgens einen selbstgemachten Smoothie (Apfel, Kiwi, gefrorene Beeren, Mango, etc....) mit einen Löffel Proteinpulver und das hält wirklich lange vor, das Mittagessen lasse ich schon lange weg und abends versuche ich 2-3 Mal die Woche kohlehydratefrei zu kochen. Und es gibt viele schnelle Gerichte, bei denen Du nicht stundenlang in der Küche stehen musst.

    Ich würde sie auch ins Bad mitnehmen. Hast Du einen Laufstall oder eine hohe Kiste, wo sie nicht raus kann ? Als unser Sohn noch ein Baby war, habe ich ihn auch immer in seiner Wippe mit ins Bad genommen. Als Trixie noch ein Welpe war, habe ich noch schnell geduscht bevor mein Sohn in die Schule gegangen ist, da war sie dann bei ihm.

    chon komisch, ist das den Leuten vorher nicht aufgefallen, dass ich eigentlich mollig war?

    Das kenne ich auch, mein Höchstgewicht war vor 2 Jahren 77kg und niemand hat etwas gesagt, aber als ich 15kg abgenommen hatte, ist jedem aufgefallen wie toll ich doch abgenommen habe. Momentan bin ich leider wieder bei 64kg und will dringend 2-3kg abnehmen, aber momentan fehlt mir irgendwie die Motivation :verzweifelt:

    Scheint dann wohl Geschmackssache zu sein.

    Ich denke auch, dass das Geschmackssache ist, ich trinke aber auch gerne ab und an ein Gläschen Wein, deswegen mag ich es wohl auch im Essen und finde es nicht so schlimm, wenn es dann doch nicht ganz verkocht. In manchen Gerichten gehören Wein oder Bier für mich einfach dazu, das wären z.B. Wein in Bolognese Sauce und Bier beim Schweinebraten, aber das ist wirklich Ansichtssache und es geht mit Sicherheit auch ohne. Silvester z.B. habe ich eine Kürbissuppe gemacht, lt. Rezept sollte Weißwein dazu, da wir einen Gast hatten, der keinen Alkohol zu sich nehmen durfte, habe ich den Wein weggelassen und sie hat sehr gut geschmeckt und es ist niemanden etwas abgegangen.