lauwarmen Endiviensalat mit ausgelassenen Speckle.
das klingt interessant und lecker, wie wird der gemacht ?
lauwarmen Endiviensalat mit ausgelassenen Speckle.
das klingt interessant und lecker, wie wird der gemacht ?
lauwarmen Endiviensalat mit ausgelassenen Speckle.
das klingt interessant und lecker, wie wird der gemacht ?
Weiter habe ich gelesen, dass man bei Futterumstellung (und ich habe schon viel ausprobiert) vorsichtig sein soll und nur langsam umstellen, wegen der Verträglichkeit. Anton bekommt leider bei Umstellung jedesmal Flitzekacke Das will ich natürlich auch nicht.
Ich glaube zu viele Futterumstellungen sollen es nicht sein. Wir haben leider aufgrund von "mäckeln" zu oft umgestellt, herausgestellt hat sich eine Futtermittel- und Pollenallergie, sowie eine Darmentzündung.
Unsere jetzige TÄ meinte, dass es kein Wunder ist, dass der Hund nicht frisst, wenn ihm schlecht ist.
Wir kochen jetzt schon länger für Trixie und der Napf ist immer leer, ich wusste schon gar nicht mehr, wie es ist, wenn ein Hund sich mit Appetit auf den Futternapf stürzt.
Ich muss nochmal in den Kühlschrank und Schränke schauen.
Pudding ?
Stimmt, denn Sina schnarcht nicht.
Trixie auch nicht ![]()
Aber ich bin nicht in Panik verfallen und in die Tierklinik, sondern habe gewartet und am Mittwoch war der Kot wieder normal.
Bis heute sieht soweit alles gut aus und ich hoffe inständig dass es so bleibt.
Wir drücken Daumen und Pfoten dafür, dass es so bleibt. ![]()
Wir gehen heute auf den Christkindlmarkt, mal sehen was es da so gibt.
Wobei ich einige Leute kenne die von dort wo Gastro herkommt, noch andere Sachen bestellen, und super zufrieden sind.
Gibt es dort nicht auch etwas gegen die Angst zu bestellen ? Wenn Deine Hündin Gastro verträgt, dann sicherlich auch andere Produkte von dort.
Wegen Sodbrennen: mich wundert das sehr, @Trixie03 , dass TÄ und THP Dir sagten, das gäbe es bei Hunden nicht. Hast Du mal im Netz ein wenig nachgelesen? Man kann das nach einer Weile eigentlich ganz gut von Übelkeit unterscheiden. Teilweise sehe, höre und rieche ich das saure Aufstoßen sogar sehr deutlich. "Licky fits" geht in dieselbe Richtung, hat auch einen sehr ähnlichen Ursachenzusammenhang.
Ich wüsste auch nicht, warum bei Hunden zuviel Magensäure nicht genauso überschießen können soll wie bei Menschen, oder warum sie nicht ähnliche Probleme mit nicht mehr richtig schließendem Magenschließmuskel haben sollten?
Ich sage ja, mich wundert das auch, riechen tue ich bei Trixie nichts, sie stößt auch nicht auf, sie schmatzt nur.
Kannst du sie mal fragen, wie sie das meint? "Sodbrennen" ist ja ein komischer Begriff, aber Reflux und Refluxösophagitis gibt es beim Hund auf jeden Fall und sollte in ihrer Fachliteratur überall erwähnt und beschrieben sein, eigentlich
Sie meint das so, dass es kein Sodbrennen gibt, wie wir es kennen und meinen, sie meint dass das Schmatzen von Übelkeit kommt, Reflux gibt es natürlich schon, aber ist das dasselbe ![]()