Meine Antwort zum Thema Toastbrot: "Wenns ihm schmeckt".
Und es verträgt ![]()
Meine Antwort zum Thema Toastbrot: "Wenns ihm schmeckt".
Und es verträgt ![]()
und so lange wir noch keine Kinder haben, kochen wir nur, was wir mögen
Und sobald sie ausgezogen sind auch wieder ![]()
Ich komme aus dem Frankfurter Raum (Main)
Das ist weit weg von uns, ansonsten hätte ich Dir vlt. einmal meine TÄ empfohlen. Wir behandeln vorwiegend homöopathisch und bis auf das Schmatzen geht es momentan, muss gleich auf Holz klopfen.
Wir vorhin schon gesagt, an das Gastro traue ich mich nicht aufgrund zahlreicher Allergien nicht heran.
Ich habe ähnliche Sorgen mit meinem Kleinen IBD-Hund hier. Momentan geht es ganz gut, bis auf das Sodbrennen... Bei ihm scheint es auch eher in Richtung IGOR als IBD zu gehen. Heilerde abends hilft ganz gut über die Nacht. Aber insgesamt ist vieles nicht so, wie man es haben will: oft Bauchweh, Sodbrennen, Kot fast immer normal. Viele Ängste, oft reicht ein lautes Schreien meines Sohnes für zwei Stunden Rückzug des kleinen Hundes. Sehr anstrengend, das zu managen...
Silvester - ich hab Angst davor und will auf jeden Fall den TA auf ein angstlösendes Medikament ansprechen. Mal sehen, was bei uns rauskommt.
Ich überlege momenatn, ihm das "Gastro" von Naturheilkunde bei Tieren zu kaufen. Aber es enthält einfach sehr viele Kräuter, wer weiß, ob er die alle verträgt? Das ist alles eine ganz schöne Sch****...
Mit dem Sodbrennen frage ich mich auch immer, woran machst Du das fest ? Meine TÄ und auch meine frühere THP sagen, dass ein Hund kein Sodbrennen hat, was mich auch etwas verwundert. Trixie schmatzt jede Nacht, vor allem in den Morgenstunden, sie meinen, das käme eher von Übelkeit aufgrund von zu lange nüchtern sein. Das Gastro habe ich auch zuhause, ich habe dort einmal hingeschrieben und gefragt, ob ich auch eine kleine Menge zum Probieren haben kann, sie haben mir auch umsonst ein paar Tabletten geschickt. Aber Trixie hat viele Allergien auch gegen Kräuter und aus diesem Grund traue ich mich nicht, es ihr zu geben.
Ich habe 2 Jahre gebraucht, um sie futtertechnisch stabil zu bekommen.
Ja, das waren keine einfachen 5 Jahre. Ich kann mit ihr kein Autofahren. Nicht möglich.
Sonst würde ich wohin fahren wo es kein Geböller gibt. Z.b. Sylt.
Ich laufe die 5 km zum Tierarzt. Wenn wir fahren höchstens 3 Kilometer, den Rest laufe ich dahin.
Akupunktur, Blutabnahmen alles hier zu Hause. Jedes Autofahren hat einen neuen Schub ausgelöst.
Das ist ja wirklich sehr schlimm bei Euch, da solltest Du auf jeden Fall etwas angstlösendes geben und wenn es homöopathisch ist. Aus welcher Gegend kommt Du denn ?
Bei uns gibt es heute gebratene Mie Nudeln mit Gemüse und Ei.
Doofes Bayern echt
Nix doofes Bayern, ich bin auch aus Bayern und wir haben jeden Freitag Räucherfisch auf dem Markt.
Das Gespräch mit dem TA war na ja, nicht so wie es mir vorgestellt habe.
Nach dem was Du schreibst, kann ich nachvollziehen, dass Du damit nicht zufrieden warst.
Ich würde mir eine 2. Meinung einholen, wir haben ein paar TÄ gebraucht, bis wir uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Einen Biopsie ist lt. meiner jetziger TÄ nicht immer zielführend, weil es sein kann, dass eine Probe entnommen wird, die nicht betroffen ist.
@Sarah80, das hört sich aber nicht so toll an, Deine Angst mit Silvester verstehe ich, das Problem ist ja, zumindest bei uns, dass schon Tage vorher und Tage danach geballert wird.
Bei Trixie äußert sich die IBD auch vorwiegen durch Schmatzen und tlw. Schreckhaftigkeit. Vor ein paar Wochen hatte sie auch so eine Phase wie Deine Hündin, sie ist bei jeden Geräusch total zusammengezuckt, hatte ansonsten keine Symptome, das hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gelegt. Ansonsten hat sie ab und zu Durchfall bzw. weichen Kot und erbricht manchmal nüchtern.
Das Schmatzen hat sie vorwiegend nachts, mal mehr, mal weniger.
Ihr etwas dagegen zu geben ist schwer, da sie gegen wahnsinnig viel allergisch ist, IgorReflux z.B. geht gar nicht.
Bei Macarons (auch eine Art Makrone) macht man das, damit die Oberfläche schon mal antrocknet und nicht so schnell beim Backen aufreisst. Ist dir also die Optik nicht so wichtig, kannst du vielleicht auf die Wartezeit verzichten. Bei Macarons warte ich z.B. auch nur ca. 30-45min, das reicht für 90% rissfreie Oberflächen.
ok danke, 30 Minuten standen sie jetzt da und ich habe sie gerade in den Ofen geschoben.