Beiträge von Trixie03

    Wird es eher feucht, kommt natürlich was wasserdichtes und deutlich mehr gefüttertes drauf.


    Mio braucht dagegen nur einen Regenschutz, obwohl auch er ein Deckchen hat. Nutzen wir meißt nur auf den Pieselrunden wenn es windig und feucht ist.


    Und ich finde, ist aber mein Bauchgefühl, einen Mantel der den Brustkorb schützt, effektiver als nur eine Decke.

    Bei uns gibt es auch eher bei feucht einen Mantel, auch jetzt schon. Trixie hat sehr dünnes Fell und am Bauch fast gar keines. Anzeichen, dass sie friert, hatte sie noch nie, bei uns hat es eher gesundheitliche Gründe. Sie soll lt. TÄ am Bauch und Rücken nicht auskühlen und wenn es "feuchtelt" ist dies schneller der Fall.

    Kennt sich jemand mit Kaffeemaschinen aus?


    Aus meiner kommt SO wenig Kaffee. Viel. Zu. Wenig. Und ich habe echt nie Lust den zweimal durchlaufen zu lassen, damit meine Tasse voll wird.


    Es ist eine Senseo, so eine mit Pads. Normalerweise kommt da auch eine große Tasse raus. Aber seit ein paar Tagen ... halbvoll, wenn überhaupt. Ich hab die jetzt schon mehrmals entkalkt. Wasser ist voll. Die Pads sind für die Maschine geeignet. Hat irgendwer noch DEN rettenden Tipp für mich? Oder muss ich damit leben doppelt so lange auf eine normale Tasse warten zu müssen?


    :rotekarte:

    Ist vlt. der Padhalter verstopft ? Vlt. einmal den anderen ausprobieren, da sind doch zwei dabei, oder ?

    Ansonsten vlt. einmal einen Reset machen, das hat zumindest bei meiner DeLonghi funktioniert.

    Ich hab noch nie gehört, dass man bei einem Bänderriss/Dehnung ne extra angepasste Schiene bekommt. Ich kenne nur "welcher Fuß" und "Größe S, M oder L".

    Es ging ja anfangs um eine Orthese und da war es nicht klar, dass es ein Bänderriss ist, eine Orthese schützt ja auch ein Gelenk oder einen Knorpel und diese muss schon angepasst werden, da wird dann auch oft eingestellt um wie viel Grad man das Gelenk bewegen kann.

    Eine Orthese muß immer angepaßt werden und zwar von einem Mitarbeiter des Sanitätshauses.

    Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und den Fall schildern, meistens können sie helfen. Wenn die Orthese nicht richtig sitzt, kann man damit nichts anfangen und die KK hat unnötig Geld rausgeschmissen.

    So kenne ich es auch, mein Sohn hatte vor 1 1/2 Jahren eine, er hat im Krankenhaus gesagt bekommen, dass er eine Orthese braucht und sollte sich diese vom Hausarzt verschreiben lassen. Das haben wir dann auch so gemacht, mit dem Rezept sind wir ins Sanitätshaus und dort wurde sie angepasst. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Wir sind dann sogar noch einmal hingefahren, weil etwas nicht so hundertprozentig gepasst hat, immerhin musste er sie wochenlang tragen, da sollte es dann schon passen und vor allem auch zur Heilung beitragen.