Beiträge von Trixie03

    Wegen Hygiene, mach ein Zwischending, die Viecher sind eh überall, ich weiß gar nicht mehr, was ich in diesem Thread alles geschrieben habe, aber ich bin jedes mal entspannter geworden, Trixie hatte 3x Giardien und wirklich los geworden sind wir sie beim 3ten Mal mit Usniotica und Enterogan. Usniotica hilft übrigens auch gegen Clostridien.

    Da Trixie seitdem immer wieder Durchfall hat, das hat aber andere Gründe (IBD und chronische Pankreatitis) lasse ich auch nicht mehr auf Giardien untersuchen, was ich aber immer wieder mache ist, dass ich prophylaktisch nach Gefühl, Usniotica zu geben, damit haben wir letztens eben auch die Clostridien bekämpft. Ich würde das Usniotica 10-14 Tage geben.

    Was ich seitdem immer mache ist, dass ich ihre Körbchen mit Decken abdecke und diese jede Woche austausche und auskoche, aus unsere Bettwäsche (Trixie schläft bei uns im Bett) wird 1x die Woche gewechselt und bei 90 Grad gewaschen. Gedampft wird hier 1x die Woche unabhängig von Giardien, Clostridien, Kokzidien und Flöhen (wir hatten schon alles|)). Ok, bei den Flöhen öfter :pfeif:

    Noch ne andere Frage: Wie mache ich ihr denn am hygienischsten den Po sauber? Bisher wische ich mit einem feuchten Haushalttuch. Geht das irgendwie noch besser bzw. sauberer bzw. alles was da so drinnen ist tötend?

    Ich habe einfach feuchtes Toilettenpapier genommen und damit sauber gewischt, Trixie hat auch ziemlich lange Haare am Pops, die habe ich ihr gekürzt, damit nicht so viel hängen bleibt |)

    Wie funktioniert das mit Kräuterbuttermilch?

    Ich werde ihr heute Abend mal nur Huhn und Morosuppe geben und vielleicht diese Buttermilch.

    Kot sammeln ist auch ne gute Idee, das werde ich heute Nachmittag mal anfangen.

    Geht dann alles in eins oder jeden Tag ein neues Gefäß?

    http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/…terbuttermilch/

    Ich nehme immer 2 Gefäße, in eines mache ich die Sammelprobe über 2-3 Tage und in das andere eine frische Probe für Bakterien, so soll ich es laut TÄ machen.

    Ich weiß nicht was im Moment bei mir los ist, aber irgendwie geht es momentan alles schief. Brauche heute Daumen für mein Kaninchen Bello, dem geht es seit heute morgen ziemlich schlecht und er hat auch eine total verklebt Nase und den Kopf hält er leicht schief. Um 16:00 fahr ich mit zum TA. :( :(

    Oh nein, wir drücken für Bello Daumen und Pfoten.

    Könnten das Giardien sein? Und wie mache ich jetzt am besten das Wochenende über weiter? Nur Möhren? Gar nichts zum fressen?

    Sonst ist sie fit wie ein Turnschuh.

    Es könnten schon Giardien sein, aber auch andere Parasiten oder Bakterien. Ich würde über das Wochenende Kot sammeln und am Montag eine Probe abgeben. Für Parasiten über 2-3 Tage, für Bakterien muss der Kot frisch sein.

    Wenn sie fit ist und Hunger hat würde ich Schonkost füttern und keine Kohlehydrate, am besten etwas Huhn mit Morosuppe. Wenn Du Kohletabletten daheim hast würde ich ihr welche geben.