Beiträge von Trixie03

    Was kann ich noch geben oder was sollte ich noch geben?

    Von unserer THP hatten wir fidavet BENEDYN bekommen, das sind Kapseln und sie hat pro Tag 1 Kapsel geöffnet über das Futter gestreut bekommen. Im April hatte Trixie Chlostridien und unsere jetzige TÄ hat es auch für gut befunden und wir haben noch einmal eine Kur damit gemacht.

    Von der THP haben wir damals noch Heilmoor für Tiere von Sonnenmoor bekommen.

    Trixie03 : sicher, daß sie erst mäkelig wurde?

    Häufig bemerkt man, daß einem etwas nicht bekommt, ohne direkt Juckreiz, Ausschlag oder Durchfall zu haben.

    Simple Bauchkrämpfe können die Vorstufe sein und sich dann (nachdem das Toleranzfass des Körpers sprichwörtlich zum Überlaufen gebracht wurde) auch mit offensichtlichen Zeichen deutlich machen.

    Vielleicht hat Trixie lange vor euch bemerkt, daß ihr industrielles Futter nicht bekommt (und ihr habt das so lange als mäkelig interpretiert, bis es unübersehbar war)

    Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Im Nachhinein ist es immer schwierig zu analysieren was zuerst da war. Bei Trixie kamen noch viele andere Faktoren dazu. Sie hatte mehrfach Giardien und anfangs hat sie dagegen auch immer AB (Metro) bekommen, das hat bei ihr schon einmal viel kaputt gemacht (z.B. Darmflora). Glaube mir, ich habe lange geforscht, bis ich herausgefunden habe, was ihr wirklich fehlt, mir war schon recht früh klar, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Leider hat es mehrere TÄ und THP gebraucht, bis wir in guten Händen gelandet sind und eine Diagnose hatten.

    Ist sie erst mäkelig geworden oder hat sie erst nichts mehr vertragen?

    Sie ist erst mäklig geworden, neues Futter hat sie ein paar Tage lang gut gefressen, dann nicht mehr angeschaut.

    Dann kamen Magen/Darm-Probleme und Juckreiz dazu, seit ich für sie koche, frisst sie konstant gut. Sie bekommt schon ewig nur Pferd/Hund und Zucchini/Karotte und frisst jedes Mal mit Appetit.

    Ich rede heute wegen der Kurzzeitpflege nochmal mit meinem Mann und am Donnerstag fahren wir eh zu ihr...mal schauen, ob wir da noch was erreichen.

    So war es bei meiner Oma auch, erst Kurzzeitpflege und dann ist sie gleich in dem Heim geblieben. Meine Eltern wohnten Gott sei Dank nur 5 Minuten von meiner Oma entfernt, aber sie waren auch ganz schön fertig bevor meine Oma in das Heim kam, das zerrt wirklich an den Nerven. Ausschlaggebend war dann als sie einen Klostein anstelle von einen Spültab in die Spülmaschine gegeben hat.

    Wenn ein Hund ständig Hunger hat was für Gesundheitliche Probleme können dafür verantwortlich sein? Schilddrüse?Peggy ist im Moment irgendwie sehr hungrig. Trockenfutter bekommt sie 170g Abends und morgens um die 450 g gekochtes oder 500 g Dose. Mittags bekommt sie 2 Kaustangen mit Huhn. Seit sie Gewicht eingebüßt hatte, habe ich das Gefühl, dass ständig Hunger hat. :ka:

    Parasiten oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, die Bauchspeicheldrüse ist/war bei uns der Grund.